Mittwoch, 11. Januar 2012

"William Wallace" wurde angestrickt...

...und zwar gleich zu Anfang des neuen Jahres. 
Lief mir doch in der Rav'-Sockenstricker-Gruppe innerhalb des Dauer-Zopfmuster-KAL's das Muster Galder über den Weg.
Ich fand, für dieses rustikale Merino/Donegal-Garn konnte es kein perfekteres Muster geben.

Also, gings fix ran an die Nadeln und so

sah es schon nach recht kurzer Zeit aus. Die Miniringel begeisterten mich nicht unbegingt, aber bitte, wenn der feine Herr rumzicken möchte....
Dann gabs im Forum aber die ersten Meldungen die Socken würden zu klein. Ehrlich gesagt probiere ich nie während des strickens an. Irgendwie passt es immer. Und auch diese Socke schien rein optisch zu passen.
Aber ich probierte dann doch und siehe da, tatsächlich recht eng!

Also hab ich alles noch mal geribbelt (da zahlte es sich aus noch nicht soooo weit zu sein *grins*) und stricke nun die gleiche Maschenzahl aber mit NS 3. Nun passt es! 

Und das Beste, nun wildert der Herr doch!*hehe* Kann's besser laufen?

Wer noch bei Knit n' Sip mitmachen möchte, hier geht's lang :-)

Kommentare:

  1. Echt genial deine Socken tolles Muster und super Farbe,
    Liebe grüsse Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. die werden schön....perfekt das Garn zum Muster!
    Liebe Grüsse
    Patricia

    AntwortenLöschen
  3. Und klasse sehen sie aus. Die Farben und der Farbverlauf - einfach herrlich. Übrigens geht es mir mit den Wollmeisen genauso wie dir. Ich bin nur immer wieder von der Farbbrillianz begeistert.
    Lieben Gruß, Petra

    AntwortenLöschen
  4. Nö - kann nicht besser laufen *gg* Wenns soviel verzopft ist, dann werden die Socken häufig recht eng, hab ich leider auch schon erfahren müssen (natürlich erst am Ende weil ich probier auch nie).

    Naja was soll ich sagen? Die Socken sind richtig richtig schön ♥

    Ist schon Vizefreitag?? *lach*

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  5. Ah ja... was hab ich mir schon in den Pöter gebissen, wenn der Socken dann doch nicht passte...
    ♥ Die Socken werden wunderschön! Sieht richtig toll aus, wie der feine Herr wildert!

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  6. Neee, besser kann's nicht laufen ;-)
    Ein tolles Muster - ganz nach meinem Geschmack!
    Viel Spaß beim Weiterstricken!!!

    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  7. Ich find es irgendwie schade, dass man diese wundervollen kaum sieht, wenn man sie anhat. Eigentlich sollte man nur noch kurze Hosen tragen, damit man die Socken gut sehen kann (bei meinen Socken ist es eher egal, aber bei deinen Kunstwerken *wow*). Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
  8. Na wer sagt's denn. Manchmal muss frau den Herren nur ein klein wenig auf die Sprünge helfen ;-)

    LG Conny

    AntwortenLöschen
  9. Dann wurde das Ribbeln ja doch noch belohnt. Ich freu mich auch immer wie Bolle über die Wilden, aber bei mir ringeln sie meistens.
    Einen schönen strickigen Abend wünscht Dir Inken

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Willow,

    das Muster ist mir jetzt schon einige mal über den Weg gelaufen, das werde ich bestimmt bei nächster Gelegenheit ausprobieren. Sieht einfach genial aus ... und die Wolle ist perfekt dazu.

    Ganz liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Willow,
    da passt wirklich kein besseres Muster und wie die Wolle jetzt wildert ist super klasse,die Socken werden fantastisch.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  12. wuahhhh was für tolle sockens!!!! die farbe geilo, dat muster geilo..... haben will!!♥

    LG Teffi

    AntwortenLöschen
  13. Boah, sind die schön. Und das die jetzt wildern, das find ich total klasse.
    So schön.

    Lieben Gruß, die Enkelin

    AntwortenLöschen
  14. Das kann nur in einem Sockenfeuerwerk enden, bei diesem tollen Start. Bei so großen Zopfmuster ist die Socke gerne zu eng, habe ich auch schon leidvoll erfahren müssen ;) Bin gespannt, wie sie am Ende aussehen wird.
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  15. wow die farbe ist der hammer und er wilder so toll ;-)) da hat der herr nicht lange gezickt LOL
    tolles muster
    lg aurelia

    AntwortenLöschen
  16. Die Farben gefallen mir sehr gut und das Muster sieht auch toll aus. Sehr schön werden die.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du mir schreibst, ich freue mich sehr.
Hab einen wunderschönen Tag :-)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...