Montag, 16. Januar 2012

Wer möchte Madame Ninette adoptieren?

Im Sommer letzten Jahres sah ich die Jacke Madame Ninette (ein WollLust-Design) bei Chrissie (schaut mal auf ihren Blog, dort gibts viele schöne Bilder zu dem Modell
Nach wie vor finde ich die Jacke ansich ja sehr schön; aber Lace stricken ist einfach nicht meins. Auch wenn wir hier von eher gemäßigtem Lace sprechen können. Es geht ja wesentlich löchriger, nicht wahr? :-))

Aber es macht mir einfach keinen Spaß an dieser Jacke zu stricken. Ich kann mich einfach nicht damit anfreunden, recht dünnes Garn auf verhältnismäßig dicken Nadeln zu stricken. Somit liegt, die "Arme" im UFO-Körbchen und versauert.



Verstrickt habe ich bislang fast ein Knäuel Zitron filigran in hellgrau. Noch völlig unangetastet sind, wie man sehen kann, noch zwei weitere Knäuel (Preisinfos siehe z.b. hier).
Zitron filigran ist ein 100% Merinogarn. Wunderbar weich, kann ich versichern.

Also, Ladies, wer Gefallen an der Jacke hat, oder das Garn (also verstricktes plus die zwei Knäuel) für was anderes nutzen möchte; kann sich bei mir melden (email-addi im Profil).


Dieses rundum-sorglos-Paket (angestricktes, Wolle und Anleitung) kann Frau kaufen oder aber gegen handgefärbte Wolle (am liebsten Merino) tauschen.


Habt einen schönen Wochenstart...


Kommentare:

  1. Schade,
    bist du doch schon so weit gekommen, aber wenn es keinen Spaß macht..., das kenne ich auch zu gut, dann ist das wie ein nicht endender Horrorfilm.
    Ich hoffe, es findet sich jemand für das schöne Teil.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. :)) Ja, und weil ich das geahnt habe, hat mir Chrissi einen wunderschönen Pulli "Madame Ninette" gestrickt :))
    Du solltest das Teil wirklich fertig stricken! ...auch wenn es sich ziiieeht, wie der berühmte Kaugummi...
    Irgendwann ist die Jacke fertig und du hast ein Traumteilchen!

    Sonnige Montagsgrüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. die jacke gefällt mir sehr gut aber leider habe ich nicht die figur dazu
    ich bin sicher dass du jemanden findest der dir alles abnimmt
    lg aurelia

    AntwortenLöschen
  4. Ein klasse Teil und da wird sich bestimmt Jemand melden!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Wooooooow, könnte ich nur stricken! Die Jacke ist ganz, ganz wundervoll und nach meinem Geschmack... ob meine Oma sie wohl fertig stricken kann? Was meinst du? Sie strickt sonst immer Socken und Patchworkdecken für Kinder in Afrika (<- kein Scherz :)).

    AntwortenLöschen
  6. Ich hätte nur Stoffliches zum Tauschen. Und ich würde mir aus der Wolle auch lieber einen Pulli machen, weil mir der Schnitt leider nicht steht. Kannst ja mal auf meiner Tauschseite schauen, ob Dich etwas anspricht.

    Oder wie wäre der Deal denn umgekehrt? Ich stricke Dir die Jacke zu Ende und bekomme dafür andere, schöne Wolle?

    AntwortenLöschen
  7. Ooooh...das ist ja schade! Die Jacke ist wirklich ein Träumchen!!!
    Ich hoffe sehr, dass das Angestrickte mit seinen Knäuelchen bald ein neues Zuhause findet.
    Wäre ja Sünde, wenn es im Strickkob versauern müsste...

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  8. Even just 15 minutes a day keeps your piano playing ability
    in tune. As an alternative, it will most likely be far more powerful for
    you to learn about audio and chord idea. Once you know these scales,
    in all twelve keys, then you have a very solid foundation on which to learn how to play piano chords.


    Feel free to surf to my page; learning piano chords and notes
    Also see my web page > free piano chords and songs

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du mir schreibst, ich freue mich sehr.
Hab einen wunderschönen Tag :-)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...