Sonntag, 22. Januar 2012

Twisted Cottage Loop...

...habe ich meinen 2ten "Twisted Rib Neckwarmer" getauft.

Gestrickt wird er diesmal aus Wolle von "100farbspiele" in der Färbung "Cottage".

Sah ich doch neulich bei Tina die Anfänge zu dem Loop "Upstairs". Es kam wie es kommen musste, der Bestellfinger zuckte und Wolle nebst Anleitung flogen hier ein.

Dieser Farbverlauf gefällt mir super gut, allerdings strickt sich die Wolle äußerst mühselig, denn das Garn ist nicht verzwirnt. Zwar sollen sich die Fäden, bei genügend Lauf, während des strickens etwas verdrehen, machen sie aber nicht wirklich ;-9 und so heißt es "vollste Konzentration"!! Sonst gibts unschöne Schlaufen...


Aber die Mühe wird sich lohnen, da bin ich sicher. Das eigentlich dafür vorgesehene Muster war aber nicht so meins, drum gibts eine Wiederholung des "Twisted Rib..."


Zu sehen gibts noch nicht viel, aber dieses Farbspiel könnt ihr ja schon mal bewundern ;-)


 Macht euch einen schönen Sonntag...


Kommentare:

  1. Ohja das mit den Schlaufen kenn ich auch - meinen Loop hab ich auch aus einer unverzwirnten Wolle gestrickt und ein paar Schlaufen liesen sich einfach nicht vermeiden :-/

    Toll sieht dein Angestricktes aus ♥ Bin schon auf das fertige Werk gespannt!

    Liebe Sonntagsgrüße nima

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab solche Farbenspiele schon mehrmals verstrickt. Man gewöhnt sich schnell daran ;)
    Diese langsamen Farbverläufe sind einfach klasse!

    Dir auch einen schönen Sonntag!

    Gruß Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Uiii..das wird ein tolles Teil,die Farben sind klasse.Ich habe neulich mit Designerwolle gestrickt und da muss man genau gleich aufpassen,aber nach einer Weile geht das super:)
    Liebe Sonntagsgrüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Diese Farbspiele mag ich sehr gerne, obwohl es mehr Konzentration braucht, das finde ich auch. Aber es ist eine so angenehme Qualität und die Farbverläufe sind einfach super.

    Dann wünsche ich dir viel Spaß und gutes Gelingen weiterhin.:)

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Willow,

    was es nicht alles gibt ;-)
    Neckwarmer kann man nie genug haben! Der wird bei diesen schönen Farben bestimmt super toll!

    Hab einen schönen Restsonntag! Ganz liebe Grüße,
    Duni

    p.s. arbeite schon fleissig an meinem Schal :)

    AntwortenLöschen
  6. Sag mal, haben wir etwas denselben Geschmack?? Ich wollte mir in dem Shop auch schon mal Wolle ordern. Aber ich konnte mich noch nicht so wirklich entscheiden. Also schleiche ich ja eher dann so rum, bis ich mal zuschlage. Ich warte jetzt mal, was dein Gestricksel so ergibt. Welche Qualität hast du denn gewählt und sind alle Wollqualitäten so, dass sie nicht verzwirnt sind???

    Liebsten Gruß, die Enkelin

    AntwortenLöschen
  7. Oooohooo, das sieht aber schon mal feini aus. Mir gefallen die Farben ausgesprochen gut!

    Dir einen tollen Start in die neue Woche!
    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  8. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. Uuups, habe versehentlich meinen Kommentar gelöscht.

    Jetzt nochmal:
    Ich mag diese Wolle sehr, da sie sich auch schön anfühlt.
    Schlaufen einfach mit der nächsten Reihe oder masche mitstricken, fällt bei dieser Wolle überhaupt nicht auf.

    Viel Spaß und eine schöne Woche

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du mir schreibst, ich freue mich sehr.
Hab einen wunderschönen Tag :-)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...