Sonntag, 22. März 2015

Creativa 2015 oder aber...

...Reizüberflutung ;-)

Nachdem wir letztes Jahr ausgesetzt hatten, haben meine Schwägerin, nebst Nichte und icke, mal wieder die Creativa besucht. Eine Handarbeits- und Bastelmesse die wir seit gefühlten 100 Jahren schon besuchen; aber in diesem Jahr konnten wir uns so gar nicht losreissen. Gut 7,5 Stunden waren wir dort *lach* und sind natürlich gut bepackt nach Hause gefahren.


Dafür das ich eigentlich so gut wie nix kaufen wollte, ist die Beute dann ja doch recht üppig ausgefallen.

Aber ich sprach von Reizüberflutung. Denn dieses Gefühl kam zwischendrin tatsächlich auf. Nicht nur das es diesmal merklich mehr Wollhändler gab; wo ich mich, als Wollsüchtige, oft ganz dolle zusammenreissen musste, nein auch eine Vielzahl an Homedeko, Gartendeko und sogar Kulinarisches in Form von besonderen Gewürzen, Ölen etc. wurde ausgestellt.

Neben vollen Taschen, bin ich also auch mit vielen neuen Ideen und Inspirationen nach Hause gefahren. Fazit: Dieser Messebesuch hat sich mal wieder voll gelohnt :-)

Habt einen schönen Sonntag

Freitag, 13. März 2015

Opal und immer wieder gerne Opal :-)

...nicht nur das März-Abo kam hier heute an...
 

...sondern auch noch 4 Schönheiten aus der neuen Kollektion "Best Friends"

Da weiß Frau ja mal wieder gar nicht was sie zuerst anstricken soll :-))
Auf jeden Fall werde ich aus dem Abo das Rot-Türkise zuerst auf die Nadeln nehmen. Der Rest wird sich finden...

Das oben auf dem Abobild nur 5 Knäuel zu sehen sind, liegt daran das dieses Grüne hier 

...gerne weiter ziehen darf. Wer also Grün mag, darf sich gerne melden :-) 

Habt einen schönen Freitag...

Samstag, 7. März 2015

OPAL Abo Mai '14...

...ist komplett "verwurstet" :-)

Merke: Wenn Frau es geschickt anstellt und nicht so geliebte Knäuel verkauft oder zu Dickerchen verstrickt; kann man doch hin und wieder eine komplette Abolieferung verstricken *hehe*

So geschehen bei der Maiausgabe des letzten Jahres.

Nachdem ich das grüne Knäuel schon vor längerer Zeit abgegeben hatte, geht das beerige demnächst auf die Reise zu seiner neuen Besitzerin und so kann ich also diese schöne Fertigmeldung posten.

Irgendwie freut es mich immer ganz besonders wenn ich eine Aboausgabe geschafft habe. Vor allem da die neue Lieferung ja schon quasi vor der Tür steht ;-))

Dazu aber nächste Woche mehr. Lasst es euch gut gehen...


Sonntag, 1. März 2015

Artemis...

...von Cookie A. auf einer Färbung aus der Hundertwasserkollektion.
Ein tolles Zopfmuster, kombiniert mit einem re/li-Teil am Fuß. 
Der hier auf der Hundertwasserwolle leider etwas untergeht.

Mehr Zopf geht ja schon fast nicht mehr :-) ich liebe sowas ja. Nochmal vielen lieben Dank an Ute, die mich vor Weihnachten damit beglückt hat.

Das die Färbung "Autobusfenster" aus der Hundertwasserkollektion nochmal verstrickt wird, hätte ich ja fast schon nicht mehr geglaubt. Da gab es schon so einige Anstrickversuche... ;-)

Nun aber hat sich einfach Muster und Wolle gefunden. Wie das manchmal so ist :-)

Schönen Sonntag ihr Lieben

Montag, 9. Februar 2015

Navajo verzwirntes Pröbchen...

...ihr erinnert euch an diese Faser Probe?


Mit dieser habe ich das Navajo-verzwirnen ausprobiert. Nach dieser Methode verzwirnt man einen einzelnen Faden dreifach.

In diesem Video wird das super erklärt 
und damit hat das auch bei mir auch sofort geklappt.
Beim Navajo verzwirnen hat man mehr zu tun, was ich schon mal klasse fand. Denn das 2fach verzwirnen kann schon recht langweilig sein.

Aber alles hat seine Daseinsberechtigung ;-) und somit wird beides in Zukunft sicher zum Einsatz kommen.

Bis demnächst...

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...