Samstag, 1. November 2014

Oktobermosaik Zwanzig14...

...ach ja, wie jeden Monat wundert man sich das der vorherige so schnell umgegangen ist, nicht wahr? Mir geht es zumindest so :-)

Aber nett war's im Oktober. Nettes Wetter in einem netten Leben 1.0, ohne besondere Vorkommnisse.

Stricktechnisch ist ein bisschen was fertig geworden...
...die Mütze (siehe Bildmitte) steht kurz vor der Vollendung. 
Die angestrickte Socke unten rechts ist schon ein Single. 

Ansonsten wächst der, die, das Shetland Ruffles (was ist das eigentlich? Schal, Tuch, Stola?☺)  immer wieder mal um ein paar Reihen. Und Anfang des Jahres angefangene Handstulpen habe ich auch rausgekramt. Auf das diese für den kommenden Winter fertig werden...

Tja, es reißt halt nicht ab, nech? :-)

Macht euch ein schönes Wochenende

Sonntag, 26. Oktober 2014

Neulich beim Möbeldiscounter...

...wollte ich eigentlich nur Wandfarbe kaufen. 
Die wurde sensationell günstig angeboten und dann fährt Fr. Schnäppchenjägerin natürlich hin. 
Und was da alles neben Günstig-Sofa und Plaste-Schrankwand verkauft wird! Vom Kochlöffel, über Heimwerkerbedarf bis hin zum Staubsauger...alles da ;-)

Und während ich so mit meiner Farbe zur Kasse schlendere, komme ich doch glatt an einem Ständer mit Wolle vorbei! Kurz hingelangt, festgestellt das die superweich ist. Banderole geprüft, hm, 100 % Poly. Kurz gegrübelt... 
Die Quali ist jetzt nicht sooo meins. Aber die Farben gefallen. Kuschelig ist's auch und eigentlich wollte ich doch eh eine Mütze stricken. Da ich damit noch nicht viel Erfahrung habe, warum nicht damit üben und kostbare Wolle später zu Mützen verwursten?!

Lange Rede, kurzer Sinn. Zwei Knäuel sind natürlich mit nach Hause gefahren.



Das erste Modell wird mit der Anleitung
gestrickt. 
Das Muster hat was Challah-mäßiges, was ich sehr mag.

Ob das jetzt was wird. Soll heißen, ob die Mütze auch passen und mein Köppcken wärmen wird...davon wird natüüüürlich demnächst hier berichtet. :-)

Schönen Sonntag, ihr Lieben


Sonntag, 19. Oktober 2014

Bee-Eater...

...hoch drei, hieß es vor ein paar Monaten.

Denn Ute, liebevoll "Fr. Socksstreet" von mir genannt ☺, hat diesen tollen Strang gleich dreimal gefärbt. Und sowohl Michaela als auch icke habe jeweils einen abbekommen *freu*

Da war der entsprechende Mini-Kal vorprogrammiert. Am ersten Oktoberwochenende war es dann soweit und mein Paar hier, bildet nun das "Schlusslicht". 
Die zwei Mädels waren natüüürlich schon eher fertig. Ich Strickschnecke hatte somit mehr von diesem Strickvergnügen :-) 

Merino HT plus diese tollen Farben = Strickfreude pur

Ute's und Michaela's Exemplare könnt ihr hier und hier bewundern. Und demnächst sicher auch in der Socksstreet.

Schönen Restsonntag noch....

Freitag, 17. Oktober 2014

Daydream...

...so heißt das neue 6-fädige Garn von Opal.
Der erste Gedanke, dass ich aus dieser Kollektion mal nix brauche, hat sich dann vor ein paar Tagen in Luft aufgelöst.

Unbedingt und ganz bestimmt brauchte ich diese drei Schönheiten.☺

War klar, ne? :-)) Habt einen schönen Start ins Wochenende...


Donnerstag, 16. Oktober 2014

Dickerchen...

...für Mr. Willow, der warme Füße sehr zu schätzen weiß. Da stört ihn das Bunte auch gar nicht ;-)



Wolle: Opal Potpourrie"Bootsfahrt" zusammen mit Uni Dunkelblau
Muster: 2/2/2 Right Cable

Verregnete Vizefreitagsgrüße

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...