Sonntag, 25. September 2011

Mein erster KAL...

...ist heute gestartet!
Irgendwann erwischt es einen ja doch. Dieser KAL-Virus! 
Einige Jahre konnte ich standhalten. Zu Recht hab ich mir gesagt, das ich doch genug WIP's habe, da brauchts nicht noch einen KAL. Der sicher Spaß macht, aber mit der "Deadline" auch leicht unter Druck setzt?!?
So sind viele schöne KAL's an mir vorbeigezogen und es war OK. Dann fing ich unlängst an bei Ravelry etwas aktiver zu werden und das neue Muster "TicTacToe" von Sonja Köhler lief mir als KAL über den Weg.

Tja, und das war's dann mit meiner Standhaftigkeit :-) Nach dem Regenbogenzopf war klar, wenn Zopfmuster, dann Sonja's.


>Also stricke ich seit heut morgen (natürlich unterbrochen von diversen Todo's) an meinem neuesten Socken-WIP

Zum ersten Mal verstricke "Socks that Rock"! 
Dieser Strang mit dem Namen "Grimms Willow Wren" 
 wurde seit 2009 lange gehütet und nun zu diesem "besonderen Anlass" hervorgeholt.
Zwar fand ich die Farben auf dem Strang schöner als nun im verstricken Zustand, aber das werd' ich mir noch schön gucken ;-)
Die Qualität allerdings ist DER Hammer, ähnlich der meiner heißgeliebten Jitterbugs. 
Fest, griffig, dick, einfach schön!

Ich geh' dann mal noch ein bisschen nadeln. 

Macht euch bei diesem Traumwetter noch einen schönen Nachmittag

Kommentare:

  1. Huhu Willow,

    gratuliere dir zu deiner Entscheidung am KAL teilzunehmen. Ich habe auch schon an einigen teilgenohmen und es macht einfach Spaß.

    Das Ergebnis sieht schon klasse aus.

    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Tic Tac Toe ist echt ein schönes Muster. Ich habe bisher auch erst einmal bei einem Gemeinschaftsstricken mitgemacht. Irgendwie fühle ich mich dabei unter Druck gesetzt, weil ich auch nie so weiß wie viel ich für den Shop noch tun muss - und plötzlich fehlt dann die Zeit... dann lieber nicht.
    Nun bin ich gespannt wie die fertigen Modelle aussehen.
    Viel Spaß und liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Willow!

    KALs sind wirklich klasse. Aber meistens hänge ich zeitmäßig ein wenig hinterhe :-(

    Ich finde, dass du genau die richtige Wolle zu dem Muster ausgesucht hast. Die Wolle sieht supertoll aus und das Muster kommt auch noch hervorragend zur Geltung.

    Liebe Grüße Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Die Wahrsagerin hab ich wieder weggeschubbst...um dir zu schreiben, dass dein Angestricktes schon sehr schön aussieht. Bin gespannt auf die fertigen Socken.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Ah hats dich erwischt *gg* Hmm die Farben sind für meinen Geschmack ein wenig zu pastellig - aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden ;-)

    Liebe Sonntagsgrüße nima

    AntwortenLöschen
  6. So ein KAL kann richtig viel Spass machen, aber oft setzt man sich dann selbst unter Druck um immer auf dem aktuellen Stand zu bleiben und plötzlich hinkt man hinterher.
    Das Muster gefällt mir sehr gut und die ausgesuchte Wolle genauso.
    Mir ist es auch schon passiert, dass ein Strang ganz anderes aussieht, als man sich das vorher vorgestellt hatte. Manchmal entdeckt man dabei einen richtigen Schatz, wo er vorher so unscheinbar war und die Knaller oder Lieblinge enttäuschen am Ende, wenn sie verstrickt sind.
    Das dürfte aber bei diesem Projekt bestimmt nicht der Fall sein - ich bin gespannt auf die fertige Socke - viel Spass!

    AntwortenLöschen
  7. ...tolle Wolle, tolles Muster ! Bin schon gespannt auf die fertigen Socken:-))

    Ganz liebe Grüsse
    Jolanda

    AntwortenLöschen
  8. Huhu!

    Boah, ist das ne schöne Wolle. Die sieht schon so schmusig aus... dass Du sie gehütet hast, kann ich gut verstehen. Und ich finde sie verstrickt auch total chicy.
    Dann mal weiter genadelt. Ich freue mich schon auf die Vorstellung des fertigen Paares. Das Muster sieht schon toll aus!

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  9. Zuerst einmal "Dankeschön" für den herzlichen Willkommensgruß!
    Du bist ja eine richtige "Sockenlady" geworden. Und die Farben Deines Wollstrangs erinnern mich richtig an eine schön pastellige Mischung leckeren Eises.
    Du strickst auch immer ganz tolle Sockenmuster. Dazu konnte ich mich bisher noch nicht aufraffen. Ich stricke zwar Socken, aber immer "Nato einfach" :-))

    Liebe Grüße, die Bildersammlerin !

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du mir schreibst, ich freue mich sehr.
Hab einen wunderschönen Tag :-)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...