Donnerstag, 15. September 2011

Dragonfly meets...

...ja was denn? Das passende Muster für den Dragonfly-Strang zu finden, ging diesmal nur über Umwege.

Oft ist es ja so, das ich zu dem ein oder anderen Strang ganz genau weiß welches Muster diese Socken bekommen. Meistens passt dann beides auch wie für einander geschaffen zusammen.


Zu dem Dragonfly dachte ich erst, das hier der Name Programm sein könnte und habe das Dragonfly-Muster
gestrickt. Doch das kam bei dieser Kunterbunten Wolle absolut nicht raus.
Also wieder geribbelt, die Maschenzahl auf 14 M/Nd. reduziert und den Regenbogenzopf gestrickt!

Ich mag diesen Zopf tooootal und mit weniger Maschen scheint das Garn sogar wildern zu wollen *jubel*


Es sei noch erwähnt das ich mit den neuen Cubics stricke.

Mein Fazit: 
Die Nadeln sind super schön. Dieser edle dunkle Holzton gefällt mir sehr gut. Im ersten Moment ist das Strickgefühl sicher etwas ungewohnt und dem zu Folge mal was anderes; aber einen grossen Unterschied, bzgl. des Maschenbildes oder so, zum "normalen" Nadelspiel von KnitPro kann ich nicht feststellen.
Ergo, kann man sich zulegen, weil soooo schöööön ;-), muss man aber nicht.

Nun macht euch einen schönen Vizefreitag!!

Kommentare:

  1. Bei Sockengarnen haben wir wohl den gleichen Geschmack. Einfach wunderschön!!!
    Lieben Gruß, Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    das Muster passt ganz toll zu der Wolle.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Willow
    Vielen Dank für den Hinweis zu den Knit-Pro Cubics. Habe mir nämlich schon überlegt diese ins Sortiment aufzunehmen. Aber ich dachte mir schon dass einfach ein "nice to have" ist. Muss man nicht, kann man aber;-))

    Uebrigens mir gefallen die Socken super und ich liebe Zopfmuster auch sehr.

    Hab einen schönen Tag
    Jolanda

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, das Muster hast du gut ausgesucht. Es sieht schon super aus und wie ich so dein Foto betrachte, juckt schon wieder mein Anstrickfinger!
    Aber nein, nein, nein, meine Nadeln sind voll oder doch nicht?!*smile
    Bei mir liegen auch Cubics, als Spitzen. Bisher habe ich sie nur befühlt, aber ich freue mich drauf, sie auszuprobieren.
    Hoffentlich will ich die dann nicht in allen Größen.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Oh, Schätzlein... wegen dem Ribbeln tut's mir ja leid. Aber manchmal braucht's eben doch einen zweiten Versuch und dann ist's perfekt. Und genau das ist es jetzt! Dragonfly ist wahnsinnig schön und das Muster passt. Eben perfekt!
    Sind das da Rosenholznadeln? Habe ich auch ein Spiel. Aber in Größe 3,5 (glaube ich). Ich finde auch, dass sie sowas von edel aussehen.

    Allerliebste Grüße
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Willow,
    bei bunter Wolle finde ich es sehr schwer, ein passendes Muster zu finden...Deine Socken werden toll, klasse Muster, klasse Wolle :-)))
    Viel Spaß beim Weiterstricken und liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  7. Sieht toll aus. Finde ich bewundernswert, dass Du so toll stricken kannst. Hat bei mir immer nie so wirklich gut geklappt, so dass ich es irgendwann aufgegeben hab´;-))
    Wünsche Dir einen schönen Tag.
    LG
    Ari
    http://ari-sunshine.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Willow!

    boah...dieses Garn mit der aussergewöhnlichen Farbkombi sieht superschön aus! Ist schon eine Ewigkeit her als ich das letzte Mal Stricknadeln in der Hand hatte...aber ich kann mir gut vorstellen, dass Deine neuen Nadeln super sind :)

    GGLG,
    Duni

    AntwortenLöschen
  9. Na, da hat sich der zweite Anlauf aber gelohnt, die Socken werden toll. Wolle und Mustger passen perfekt zusammen :-)

    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  10. Schöööööööön! Das sieht ja hammerge*l aus! Die Färbung ist traumhaft schön. Und Zopf geht immer! *schwärm*
    Kann mir richtig gut vorstellen, wie Du grinsend über der Arbeit hockst. :0)

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  11. Garn toll, Zopf toll und Danke für dein Cubis "Geschreibsel" das ist und belibt ein "nice to have", alles andere wird der geneigten Strickerin nur eingeschwätzt......wirkliche Innovationen sind selten, denn das Meiste gibt es schon irgendwie

    wollige Grüsse von der anderen Seite des Teiches

    AntwortenLöschen
  12. WOW, der Zopf sieht Klasse aus und die Farben sind einfach genial dazu!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  13. Uiii...liebe Willow,
    die Socken werden klasse,das Muster passt perfekt zu dieser schönen,wildernden Wolle!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  14. super...du hast der Wolle "zugehört"...lach...und das richtige Muster gefunden..gefällt mir
    Liebe Grüsse
    Patricia

    AntwortenLöschen
  15. Der Strang wildert ganz sicher ;)

    ...und wie alle schon festgestellt haben: da passt beides perfekt zusammen! :))

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin verliebt! Die sind soooooo schön!!!

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön ist Dein angestricksel ♥ :-)
    Die Nadeln finde ich auch total schön, meine sind heute angekommen, ich freu mich schon sie asuzuprobieren :-)

    liebe Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen
  18. Super ,kommt beides gut zur Geltung Zopf und Muster.
    lg Hannelore

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du mir schreibst, ich freue mich sehr.
Hab einen wunderschönen Tag :-)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...