Sonntag, 15. August 2010

Hab' mich inspirieren lassen...

... und zwar von unseren Holländischen Freunden :-)
Zumindest habe ich versucht unsere Terrasse ein wenig zu verschönern.

Dieser ehemals schwarze IKEA Schreibtisch war "über". Ich also nicht faul ;-) und meinem Mann gleich den Auftrag erteilt, das er den Tisch anschleift; so das ich ihn weiß lasieren konnte.

Und das ist nun das Ergebnis

Ich find's für's erste ganz nett.

Und dann hat mich etwas, was schon länger in meinem Kopf rumschwirrt, heute bei diesem "Sauwetter" gepackt...
Davon gleich mehr; wenn's fertig ist ;-)

Viele Grüße
Willow

Samstag, 7. August 2010

Fertiges und weitere Impressionen...

...kann ich euch heute zeigen.
Bevor ich sie meiner lieben Katzensitterin schenke, hier die fertigen
"Strawberrie-Chocolate-Socks". Ein einfaches Lochmuster, gestrickt mit meiner höchstselbst gefärbten Sockenwolle :-)

Dann habe ich, wie ich es mir vorgenommen hatte; die Grannys begonnen. Im Sunflower-Muster. Alles schön und gut, aber ich bin nicht in der richtigen Häkelstimmung ;-) und so richtig zufrieden bin ich mit den Ergebnissen bis jetzt nicht.

Ich merke zwar, ich werd' immer besser, aber von anfänglich viel zu fest und zu klein gehäkelt, ging es gestern zu: gleich zu Anfang einen Strahl zuviel gehäkelt und dieses aber erst in der letzten Runde (!) gemerkt.
Mann, was habe ich mich geärgert ;-(
Und nun habe ich eigentlich so gar keine Lust mehr..
Hier ein paar Bilder
Jetzt noch ein Paar socken anzufangen, lohnt eigentlich nicht. Ab Montag sind wir wieder zuhause, dort wartet noch mein Shrug auf die Fertigstellung.
Hach, aber eigentlich soll man ja gerade "Hobby-technisch" nur das was machen was einem Spaß macht....
Schaun wir mal.

Und nun noch Bilder des Wollladens hier auf Texel, wo ich mir einen Strang original Texelwolle gegönnt habe. Mal sehen wie ich ihn einfärbe und was draus wird. Irgendwann ;-)


Euch allen ein schönens Wochenende.
Tot ziens

Dienstag, 3. August 2010

Die Aussichten...

...der nächsten Tage sehen genau so aus
Wald, Dünen, Strand und ein tropfnasser, überglücklicher Hund.
Der perfekte Urlaub auf meiner Lieblingsinsel Texel!

Ein bisschen Nadelgeklapper gehört natürlich auch dazu ;-)
Wenn die zweite Socke zu meinen "Strawberrie-Chocolate-Socks" fertig sind (die bekommt nämlich unsere Katzensitterin)
werd' ich mich mal an einem Granny-Kissen versuchen.

Also, bis demnächst mal. Euch allen noch eine schöne Woche...

Freitag, 23. Juli 2010

Schaut her...

...was ich mir gegönnt habe.
Fünf wunderschöne Stränge von Tausendschön!
Schon lange schaue ich immer wieder in diesen Shop,
nun konnte ich nicht mehr widerstehen ;-)

Nun habe ich auf jeden Fall genug Material für wunderschöne Summersocks... (als hätte ich nicht schon genug).


Und nur ganz nebenbei, heute ist mein letzter Arbeitstag!!! Dann liegen 3, in Worten DREI Wochen Urlaub vor mir!! Juchu :-)

Viele Grüße

Montag, 5. Juli 2010

Angestrickt...

...ist ja eigentlich schon fast nicht mehr richtig :-)

Ich bin ja nun im Sockenrausch, deshalb hier nun meine Strawberries-Chocolate Socks!
(Namenstechnisch bleib ich mal im Nahrungsbereich, grins). 
Ich finde diese Farben einfach super! Und, auch wenn Eigenlob st...., der Strang gehört zu meinen ersten selbstgefärbten!! Bin schon ein bisschen stolz ;-) :-)
Das Muster habe ich auf www.anleitungen.bestrickendes.de gefunden und nennt sich glaube ich einfach "Sommersocken". Den genauen Link reiche ich dann, wenn das Paar fertig ist, nach.


Euch allen eine schöne Woche.

Mittwoch, 30. Juni 2010

Fertig...

...geworden ist heute die zweite Socke zu meinen "Yoghurt Gum Socks"
Der Name ist eine Eigenkreation :-) Die Farben der Wolle erinnerten mich einfach an diese kleinen leckeren Joghurtdinger.

Da man bei dieser Hitze (nein, ich will nicht über's gute Wetter meckern) fast nichts anderes machen kann, außer vor dem Venti zu sitzen; ist dieses Exemplar in Rekordzeit fertig geworden.

Und da ich nun im Sockenmodus bin, habe ich gerade den nächsten Strang gewickelt. Diesmal einen meiner selbst gefärbten. Demnächst mehr...


Noch eine schöne Woche...

P.S.: Ich muss echt lernen schönere Fotos zu machen, sehen irgendwie "grottig" aus ;-)






Montag, 28. Juni 2010

Ich hatte...

...ja um sachdienliche Hinweise bezüglich meines Shrugs gebeten...

Und Lunacy ist tatsächlich fündig geworden :-) vielen lieben Dank!! Ich würd mal sagen: Treffer, versenkt :-)))
Hier nun der Link.


Eine schöne Woche wünsche ich euch

Sonntag, 27. Juni 2010

Auf den Nadeln...

...hab ich mal wieder zwei Projekte :-)
Schon seit zwei Wochen arbeite ich an diesem Shrug

So weit bin ich nun schon. Die Farbe ist eher so wie auf dem Bild oben rechts.
Die Anleitung dazu habe ich schon letztes Jahr im Netz gefunden. Leider hab ich's nur ausgedruckt und nicht abgespeichert.
Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar ;-)
























Da ich mich bei 30 Grad aber nicht mit einem "Wollberg" bedecken möchte, habe ich dann gestern beschlossen meiner einsamen Socke Gesellschaft zu geben.
Bei diesen Temperaturen ist so was Kleines doch wesentlich angenehmer :-)
Euch einen schönen Sonntag :-)

Sonntag, 20. Juni 2010

Nun gibt's die Shalom Cardigan Bilder....

...und mit diesen Bildern bitte ich auch gleich mal um Hilfe!!!!! :-)
Denn, wie ihr unschwer erkennen könnt, klappt die Blende immer nach innen ein! 
Sieht echt bescheiden aus. Was kann ich tun? Reicht dämpfen oder bügeln? Muss ich das irgendwie abnähen? Na, ich lass mal bilder sprechen...





So, wie beim letzten Bild sollte es aussehen! Hier wurde die Borde/Blende von mir so drapiert; hält aber nur Sekunden und entwickelt dann ein Eigenleben ;-)
Also, ich weiß mir nicht zu helfen :-(


Abgesehen von diesem Problem, bin ich suuuuuper stolz und zufrieden mit meinem allerersten Oberteil!

Viele Grüße

Willow

Sonntag, 13. Juni 2010

Endlich...

....konnte ich das KnS Päckchen auspacken :-)



Und seht was alles drin war.
Ein Projektbeutel (witzig, ich hatte eh  mit dem Gedanken gespielt mir so was zuzulegen), lecker Rotbuschtee, handgefärbte Wolle in einem Altrosa/leicht Aprikot (gefällt mir).

Gleich ein ganzes Sortiment (!) an Holz-Häkelnadeln.
Und zwei Anleitungen, u. a. "Eva's Shawl". Der gefällt mir schon seit langem.

Ganz lieben Dank an Gudrun!

Jetzt bin ich nur mal gespannt, was mein WiKi zu ihrem Päckchen sagt ...

Einen schönen Sonntag euch allen, viele Grüße

Marion


P.S: Meine Katzen hatten auch ihren Spaß, heut morgen ;-)



Samstag, 12. Juni 2010

Fertig ist....

...ist so einiges.


Nämlich wie schon unlägst erwähnt das Saroyan Tuch und heute morgen ist mein Shalom Cardigan fertig geworden.

Aber beides ist noch nicht foto-schön ;-)


Und dann ärgert mich der Shalom Cardigan. Dort klappt nämlich immer die Borde um :-(

Ich werd demnächst mal Bilder sprechen lassen. Vielleicht könnt ihr mir da helfen....


Viele Grüße

Montag, 31. Mai 2010

Wie gut...

...das der erste Arbeitstag geschafft ist! Momentan ist mein Arbeitsalltag die Hölle. Gott sei dank ist diese Woche, dank des Feiertages, kurz. Ich freu mich schon auf das lange Wochenende. 

So ganz ohne Mann (manchmal kann "Montage" richtig angenem sein, grins,), nur mit meinen Tieren und natürlich mit viel stricken; wird das die Erholung schlechthin.

Übrigens; mit dem "Shalom" stricke ich ja mein erstes "großes Teil"  und natürlich hab ich es mir gleich etwas schwerer gemacht, in dem ich abweichend zur Anleitung andere Wolle und Nadeln benutze. 
Ich musste mir also mittels MaPro alles zurecht rechnen.

Dadurch hatte ich so meine Zweifel ob das Teilchen denn auch passen würde.
Gestern habe ich dann mal eine Anprobe gewagt und was soll ich sagen? Ich glaub es passt!!!!!

Während des weiteren strickens hab das Dauergrinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen :-)))

Euch allen, eine schöne Rest-Woche...

Sonntag, 30. Mai 2010

Ich könnte...

...endlich mal wieder was Fertiges zeigen! Nämlich das Saroyan Halstuch!! tatataa :-)
Aaaaber, weder sind die Fäden vernäht, noch ist das Tuch gespannt. 

Somit ist es so gar nicht "Fotofein" und ich reiche die Bilder nach.

Ich bin aber sehr froh mal wieder was fertig bekommen zu haben, die Strickmotivation ist momentan seeeehr :-) hoch.
Das muss ich ausnutzen und zusehen das mein Shalom Cardigan wächst.

Schönen Sonntag noch...

Mittwoch, 19. Mai 2010

Ich bin auch dabei...

....nämlich bei Knitnsip007.

Ich freu mich sehr und bin auch etwas "aufgeregt". Denn ich mache zum ersten Mal bei so einer Aktion mit...


Jemanden zu beschenken, den man nicht kennt; ist schon nicht soooo einfach. Schließlich möchte man ja eine Freude machen. Na, ich werd mir auf jeden Fall Mühe geben. Surfe schon tagelang durchs WWW nach evtl. geeigneten Projekten.


Ich werd schon was schönes finden. Meine "Auserwählte" hat einen sehr aussagekräftigen Fragebogen und Blog.

Ich hingegen habe noch einen eher kleinen/jungen Blog. Und meinen Fragebogen hätte ich wahrscheinlich auch noch besser ausfüllen können :-)


An dieser Stelle sei deshalb noch nachgetragen: Bitte lieber Pal schick mir keine Anleitung für diese seltsamen Häkelfigürchen. Die finde ich echt gruselig! :-))))


So, ich geh jetzt wieder nach Häkelanleitungen suchen. Euch noch einen Schönen Abend...

Sonntag, 25. April 2010

Ich meld mich mal kurz ;-)

Ich weiß ja nicht wie ihr das macht; aber ich bin dann doch eher die "Herbst/Winter-Strickerin".
Soll heißen, so richtig weiter gekommen bin ich noch nicht ;-)


Gut, eine kleine Entschuldigung hab' ich dann doch. Es gestaltete sich nämlich etwas schwierig an Wollnachschub für meinen "Shalom-Cardigan" zu kommen.
Aber nun ist es vollbracht und es kann weiter gehen....

Aber, ganz ehrlich, ich bin schon froh wenn ich nach einem, mal mehr mal weniger langen, Arbeitstag im Büro (und oft anschließender Gartenarbeit) noch zwei bis drei Reihen schaffe.

Und ihr hingegen seit alle soooooo fleißig und habt ständig was neues zu zeigen!! Ich bin ein wenig neidisch auf so viel Energie ;-)


Vielleicht sitzt aber doch noch die ein oder andere mit mir in diesem "Boot"???


Kommentare/Erfahrungsberichte hierzu würde ich sehr begrüßen. Vielleicht bauen sie mich ein wenig auf bzw. motivieren mich...


Ich wünsche euch alle einen super sonnigen schönen Sonntag.

Sonntag, 28. März 2010

Saroyan und Co. ...

...es gibt mal wieder einen kleinen Fortschritt zu vermelden :-)

Mein Saroyan ist ordentlich gewachsen. Abweichend von der Vorlage habe ich allerdings einige "Blätter" mehr gestrickt. Die Wolle ist so dünn, mit nur sechs Blättern für die "Zunahmeseite" hätte das nicht ausgesehen, wäre einfach zu kurz geworden. Also sind es zehn Blätter geworden. für den geraden Teil werd' ich wohl 14 Blätter stricken... Hier ein paar Bilder
  Und nun kommt's ;-) vergangenes Wochenende habe ich mein allererstes großes Projekt begonnen.
Nämlich den Shalom Cardigan!! Tataaa! Hier isser:

Da werd' ich mich auch gleich mal wieder dranbegeben (freu)

Schönen Sonntag, euch allen.

Samstag, 20. März 2010

Creativa 2010...

....ich war gestern da und hab mal kräftig geshopt :-)

Zum einen habe ich mich mit Knit Pro's in diverses Stärken eingedeckt, dann am Stand der Wolllust mussten dann doch zwei Anleitungen mit ;-) Eine für ein Tuch (evtl. werd' ich das neu erstandenen Garn o.re. verwenden) und dann noch eine Anleitung für einen Ärmelschal.
Ich steh echt auf diese "Dinger" und bin fest entschlossen das hinzukriegen. Obwohl ich ja noch kein Lace-Profi bin ;-)
Und am ende ist mir noch die Pompom-Wolle über den Weg gelaufen; Die wird zu einer Tasche verarbeitet deren Anleitung ich schon seit längerem hier rumliegen habe.
Hach, schön war's. Zu den laufenden, und schon geplanten Projekten (hierfür die Knöpfe) sind nun noch einige hinzu gekommen ;-) :-)))
Ich glaub' ich müsste meinen Job kündigen um all das in akzeptabler Zeit zu schaffen..... :-)

All jenen die vielleicht noch dieses WE zur Ausstellung gehen, wünsche ich viiiiieeeeel Spaß und dem Rest ein strickig, wenn auch verregneten, schönen Tag.


Posted by Picasa

Dienstag, 16. März 2010

Socke Nr. 1....

...stellt sich vor.

Es sollte ein "totaly mindless project" sein. Es stellte sich aber heraus, das ich sowas einfach nur grotten langweilig finde. Somit bin ich schon mal froh das die erste Socke fertig ist.
Obwohl ich nach wie vor die Farben, wie auch die Minirüsche super schön finde; war ich wenig motiviert.
Deshalb ist Socke Nr. 2 auch noch nicht mal angeschlagen ;-) Vielleicht heut' abend....


Habt noch einen schönen Tag.

Montag, 15. März 2010

Mein erster Granny Square...

...ist fertig. Mal wieder kann ich sagen: Für's erste Mal, garnicht mal so schlecht ;-)
Passend zu den Farben meiner Teebeutel-Box. Mindestens noch ein Topflappen in diesen Farben, aber anderer Reihenfolge, wird noch hinzu kommen.

Gehäkelt mit online Linie 11, Alpha.

Also, ich muß sagen: Häkeln macht echt Spaß :-) Es ist eine schöne Abwechslung zum stricken. Und so'n Granny ist echt schnell fertig. Meine Gedanken gehen da schon in Richtung "Decke aus Granny Square's".
Sollte ich das in Agriff nehmen, wird das sicher ein lebenslanges Projekt ;-)))


Schönen Tag noch...

Sonntag, 14. März 2010

Socks that rock!!!

...aus dem "später mehr", sind dann doch zwei Tage geworden ;-)


Aber besser spät als nie, sagt man ja. Deshalb nun hier Bilder meiner "Beute" bei Blue moon.


Glücklicherweise musste ich nicht zum Zoll, sondern einfach bei Zustellung noch ein paar Euronen Einfuhrumsatzsteuer bezahlen und gut wahr :-).


Abgesehen davon das ich ja nun weiß wie wunderschön die Sauvie island socks sind und ich aufgrund dessen froh und glücklich bin, dieses Anleitungsheft nun zu besitzen, bin ich aber schon etwas enttäuscht.


Immerhin hat das Heft fast 18 Dollar gekostet, da hätte es schon noch für ein paar Fotos mehr als Anschauung reichen können. 
Fakt ist, das es gerade mal auf der Rückseite des Titels noch drei Bilder gibt. Und die dann noch nicht mal alle im Detail. So kann man sich die Optik des Musters denken und sich beim stricken überraschen lassen.


Na egal, ich freu mich auf die Sauvie's. Der Strang, den ich mir dafür ausgesucht habe, sieht toll aus, finde ich. Hoffentlich sieht das Muster in Kombi mit dem linken uni-farbenen auch gut aus...


Wir werden sehen. Ich muss mich da noch etwas gedulden (und ihr auch *grins*), denn der Saroyan will fertig werden und seit heute bin ich im "Granny-Fieber"!


Hier ein kleiner Vorgeschmack:






Ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag, bis demnächst...

Freitag, 12. März 2010

Hurra, es ist da!!!

Gerade ist mein Päckchen aus USA gekommen!! Später mehr... :-)

Samstag, 6. März 2010

Saroyan

Nach einigem Muster hin und her. Soll heißen nachdem ich diverses angeschlagen und wieder geribbelt habe; habe ich mich dann entschieden das Halstuch "Saroyan" zu stricken.


Zuerst mit einem Garn von Lana Grossa, merino superfein. Ein wirklich super schönes Garn. Es verzwirbelt nicht, fühlt sich toll an. Und das Maschenbild ist sehr ebenmäßig. Aaaber, ich stricke sehr fest. Und mit meinen (bislang) einzigen Knit Pro's in NS 3,5 wurde das ganze einfach zu stramm. Es fühlte sich an wie ein Topflappen....


Also, wieder geribbelt. So sah's aus:

























Flugs, den Stash durch sucht und diesen Strang gefunden. "Rotwein" von Drachenwolle. Ein Wolle, Bambus, Seide Gemisch. Fühlt sich anders, aber gut an. Das wickeln des Stranges war eine mittlere Katastrophe. Irrungen, Wirrungen und Knoten; am Ende habe ich fast 20 gr. wegschmeissen müssen. Ärgerlich. Hoffentlich ist das beim zweiten Strang nicht so....























Und hier nun der zweite Versuch das Halstuch "Saroyan" zu stricken:

Das Muster kommt bei dieser Färbung nicht ganz so gut/plastisch rüber, aber mir gefällts.
Hab ich schon erwähnt das ich mega stolz bin das ich "Blätter" stricken kann??? :-)))


Schönen Abend noch

Nee, das muß doch wirklich nicht sein!!!

Ich will solche Bilder nicht mehr!!!!! Wer, bitte schön, ist dafür verantwortlich??? :-)

Das einzige was mich tröstet, ist die Tatsache das ich heute relativ viel Zeit für mein neues Strickprojekt habe.

Einen schönen Samstag, euch allen.

Freitag, 5. März 2010

pimpelliese zum 2ten

 
Aus Mini Mochi "Feldspa". Ich habe das Halstuch bislang nicht gespannt. Denn lang und auch breit genug ist auf jeden Fall. Ich habe 2 Bälle verstrickt.
Aber nach dem Spannen würde die Zipfel sicher besser zur Geltung kommen. Diese habe ich im übrigen diesmal richtig gestrickt ;-) Der geneigte Leser wird sich vielleicht an die erste Pimeplliese erinnern, die hatte nämlich keine Löcher. Heute weiß ich warum :-)))
Mir gefällt das Muster richtig gut.Eine gute Mischung aus "mindless" und was gegen "es wird langweilig" :-) Ich werde sicher noch die ein oer andere Pimpelliese stricken.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...