Sonntag, 9. Oktober 2011

Sodele, das Top ist fertig...Finally, the Top is finished...

...und nein, damit ist nicht eines zum anziehen gemeint ;-)

Hier präsentiert es sich in voller Größe/
Here in it's full beauty and size.



Ich bin sehr zufrieden. Der beige Pünktchenstoff harmoniert ganz wunderbar und der Focus ist auf die künstlerische *hüstel* Mitte gerichtet. 

Zwar wird die Decke mit ca. 1,30 m etwas schmal werden aber mir wird's reichen.
Heute will ich mich an die Rückseite machen. Da plane ich, mit den übriggebliebenen Dreiecken "Flying Geese"-Sequenzen einzubauen. Schau'n wir mal ob sich da die Theorie mit der Praxis deckt :-)
I'm very satisfied and pleased with it. The light beige fabric with dots blends wonderfully in and the focus is directed to the artificial *cough* middle.
I don't found the right fabric for the binding so far. But i think in the adjacent Quiltshop i will get it.
Today i will sew the backing with "Flying Geese"-Sequences. Hope i'll can manage it :-)


Leider habe ich auf dem gestrigen Holland-Stoffmarkt keinen Stoff für's Binding gefunden. Aber wahrscheinlich ist's da eh besser, ich wende mich an den benachbarten Quiltshop; dort gibt's immer eine super Beratung und traumhafte Stoffe.

Tja, und was den Stoffmarkt angeht, hat sich mal wieder gezeigt das so ein Einkaufszettel ganz schnell null und nichtig wird :-)) Denn neben Bindingstoff und nur eine Lage Cord wollte ich eigentlich nix kaufen! Eigentlich :-) Aber uneigentlich musste dann doch noch diverses in Jersey mit. Schliesslich braucht Frau ja auch was für über dem Cordrock, nicht wahr?

Macht euch einen schönen Sonntag/ Have a sunny Sunday


Kommentare:

  1. Na das ist doch schon richtig toll!
    Bin mal gespannt, wie du die Rückseite gestaltest, der Begriff sagt mir leider nichts.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Ich staune und bewundere :)
    Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja! Der beige Stoff passt wunderbar dazu!
    Fröhliches Quilten und einen schönen Sonntag wünscht Dir Inken

    AntwortenLöschen
  4. Nicht, dass du dich anschließend nicht entscheiden kannst, was oben und unten sein soll ;)
    Gefällt mir gut, was du da bisher genäht hast!

    Gruß Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das Top ist so schööön geworden. Da warst Du aber ein fleissiges Bienchen :)
    Cord für den Herbst/Winter finde ich immer schön!

    Hab einen schönen Sonntag mit hoffentlich etwas Sonne!

    GLG, Duni

    AntwortenLöschen
  6. Wie, das Top ist schon fertig?!?! Du bist ja ne super fleissige Quiltbiene! Das Top gefällt mir irre gut. Die Farben passen so gut mit dem "Muster". Das wird ein richtiges Bijou zum Reinkuscheln.
    Einen schönen Sonntag! lealu

    PS: Dankedanke für das liebe Kompliment! Ich hab mich irre gefreut. :-)

    AntwortenLöschen
  7. Wow, einfach super. Ich bin immer wieder erstaunt, wie toll so eine Patchworkdecke (oder auch nur das Top) im genähten Zustand aussieht. Am Anfang denkt man immer "Na, ob das was wird?"
    GLG Annette

    AntwortenLöschen
  8. Schaut total klassse aus, wunderschön!!

    Bin echt mal auf die Rückseite gespannt, hört sich schon gut an!

    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Wow, ich bin begeister, die Quiltdecke und die Farbwahl sieht echt schön aus. Ich bin gespannt auf die Rückseite.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag Abend

    Lisa

    AntwortenLöschen
  10. Waaaaaaaaaaaahnsinn!!! Das sieht sooooooo toll aus!!! Richtig chic!
    Einkaufszettel aufm Stoffmarkt? *lach*
    Schöne Stöffchen hast Du mitgebracht.

    Dir einen tollen Start in die neue Woche!

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Willow !
    Was soll ich sagen: "Jetzt pass´ts" So ist die Anlage der Stoffstücke ganz prima und harmonisch gelungen. Aber die Arbeit die Du da hast, ohje, ohje, ...
    Umso mehr aber die Freude, wenn Du dann damit fertig bist und Du so richtig stolz mit Deinem Werk sein kannst. Also, halte durch ;-))

    LG. Die Bildersammlerin !

    AntwortenLöschen
  12. ohja, sehr edel:o)

    So ein Einkaufszettel bei Wolle und Stoff ist eine Sache für sich. *g*

    Nette Ausbeute.

    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du mir schreibst, ich freue mich sehr.
Hab einen wunderschönen Tag :-)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...