Samstag, 19. November 2011

Von Regenbogenzöpfen und Stulpenwahn...

...kann ich heute berichten.

Schon vor einiger Zeit sind diese Socken mit Sonja's Regenbogenzopf fertig geworden, aber erst heute haben sie es in voller Pracht auf Foto geschafft.


Gestrickt aus wunderbar weicher 100 %tiger Merinowolle, toll verzwirnt, in der Farbe "Dragonfly" von Sunshine Yarns auf KnitPro "Cubics" mit 56 Maschen.

Vielleicht für den Weihnachtsmarkt, ansonsten nuuuur für mich ;-)
Tja, und dann dachte ich ja unlängst noch: 3 Paar Stulpen sind jetzt auch genug! 
Aaaaber dann kamen mir bei Stephanie diese tollen Stulpen mit doppelten Rollrand-Bündchen vor die Nase.
Sowas musste einfach noch auf die Nadeln. Und da ich nun weiß wie dieses Bündchen gestrickt wird *freundlich zu Stephanie rüberwink :-)*, hab ich die noch rasch fertig gemacht.
Also, diese Bündchenform wird definitiv in meine Liste der Lieblingsmuster aufgenommen und noch ganz oft gestrickt. Einfache Stinos oder wie hier, recht schlichte Stulpen, werden dadurch richtig aufgepimpt :-)
Diese hier wandern dann auch in die W-Markt-Verkaufskiste.

Soooo und nun Ladies ist es sooo schade das ihr nicht alle mal angrabbeln könnt ;-)

Denn gestern ist mein Paket von der Zauberwiese mit den Strängen für die "Inuit-Fäustlinge" angekommen.
Der türkise BfL-Strang ist ja schon kuschelig weich, aber natürlich wird das um Längen von der gelben Kaschmirwolle übertroffen. Einfach zum dahinschmelzen weich. 

Naja, aber gucken könnt ihr ja ;-) Ein Bärenherzstrang durfte auch noch mit. Das sind momentan einfach meine Farben und mal "Gutes zu tun" mach ich eh gerne. So genug der Worte...

Macht euch alle ein richtig schönes Wochenende!!

Kommentare:

  1. Geniale Socken und die Farben deiner Stränge sind einfach klasse.
    Diesen Bündchenrand an den Stulpen habe ich noch nie probiert, ist nachahmenswert.

    Dir auch ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Willow,
    Boah..diese Socken sind ein Traum,das würde ich noch mal übelegen diese in die Weihnachtsmarktkiste zu legen:-)Die Stulpen sehen klasse aus,der Rollrand ist ein schöner Hingucker!
    Die Stränge..einfuch nur..wow..
    Wünsche dir ein strickiges Wochenende!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Die Socken sind wirklich ein Traum. Zum Anziehen fast zu schade.
    Hast Du Erfahrungswerte für Socken aus 100% Merino? Sind die nicht oberempfindlich?
    Die Stulpen sins ja auch oberklasse, der Rollrand gibt den richtigen "Pfiff".
    Ein schönes Wochenenede wünscht Dir,
    Conny

    AntwortenLöschen
  4. Die Socken sind traumhaft geworden, das Muster und die Wolle passen super zusammen.
    Die Stulpen gefallen mir. Stulpen mit Rollrand: Klasse.
    Die Farben von den Strängen sind ja spitze.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  5. Das Garn von Sunshine Yarn ist wie die meiste Merino-Sockenwolle "superwash" ausgestattet.
    Also, von empfindlich kann keine Rede sein :-)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Willow !
    Da hast Du ja mal wieder ordentlich was "weggeschafft" ;-) Ein schönes Muster und ein schönes Farbspiel ist auf den fluffigen Socken zu sehen. Und die Stulpen mit Rollrand, sieht prima aus und lässt sich doch auch gut arbeiten. Du legst immer ein Tempo vor, da bin ich ganz von den "Socken" :-))))))))))))
    Ein schönes und gemütliches Wochenende wünsch ich Dir,

    die Bildersammlerin !

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Socken, mir haben es aber besonders die Stulpen im "Groblook" angetan. Die sind bstimmt schön warm. Doppelter Rollrand ist was feines zum Aufpeppen.

    Und auf deine Innuithandschuhe bin ich sehr gespannt. So doppellagig sollten die doch ein tolles Accesoire für den Winter sein.

    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön finde ich die Stulpen... Klasse Muster und der Rollrand gefällt mir auch sehr gut!
    LG Klara

    AntwortenLöschen
  9. Du warst ja wieder fleissig ;) Die Stulpen würde ich sofort tragen ♥ Und dein Wollnachschub *ansabber*

    Toll toll toll!

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  10. Uaaaaaaaaaaaah, sind das ge*le Socken!!! Die kannst Du nicht verkaufen.
    Und die Stulpen sehen genial aus. Rollrand finde ich auch klasse.
    Und die Strängelchen... da wurd ich auch gern mal drüberstreicheln.
    Dann mal ran an die Handschuhe!

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  11. Wow, klasse Socken und Stulpen. Die Wolle von den Socken find ich megaklasse!!!!
    Und die Stränge leuchten richtig klasse
    Lg Hulla

    AntwortenLöschen
  12. Du hast ja das ganze Jahr verewigt :))
    ...in Farbe und Gestricktem!

    Der Rollrand ist klasse! Vielleicht sollte ich auch mal Stulpen, statt Socken stricken ;)

    Aber heute habe ich keine Meinung mehr :P

    Schöne Wochenendgrüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du mir schreibst, ich freue mich sehr.
Hab einen wunderschönen Tag :-)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...