Sonntag, 1. April 2012

Nachgefärbtes und Nachdenkliches...

...fangen wir mal mit dem erfreulichen an. Nachdem die letzten Färbungen weggegangen sind "wie warme Semmeln", ♥-lichen Dank dafür nochmal, war klar, die Bellie Beauty MUSSTE ich auch für mich nochmal färben! Und wenn man schon mal dabei ist, kann man auch gleich noch mal was neues versuchen.

Hier sind sie also, die neuen, alten Färbungen

Bellie Beauty
1 x SoWo, 1x Baumwolle
Sunshiny Day
1x SoWo, 1x Baumwolle
Zum ersten Mal habe ich Baumwolle gefärbt und bin schwer begeistert. Die Wolle saugte die Farben wie ein Schwamm auf, irgendwie noch besser als normale Schurwolle. Und doch konnte man die Farben irgendwie genauer platzieren. Sie verliefen nicht so willkürlich miteinander. Ach, ich kann das jetzt sicher nicht so gut erklären. Das Arbeiten mit diesem Garn war jedenfalls klasse ;-))

Nachdenklich gemacht, hat mich heute morgen dieser und dieser Post.

Nachdem ich von dieser horrenden Strafe las, die in keinem Verhältnis zum bisherigen Verkauf steht, denke ich ernsthaft darüber nach, meinen Shop ebenfalls zu löschen. 
Nicht, weil ich nicht bereit bin 75-100 Euro für die AGB's und Wiederrufsbelehrungen zu zahlen, sondern weil ich denke das das alles doch einfach viel zu übertrieben ist. Zumindest für Leute wie mich, die nur hin und wieder mal was verkaufen.

Natürlich tummeln sich bei Dawanda viele die das total professionell machen. Die hunderte von Artikel im Shop und in ihrer Statistik tausende von verkauften Artikel stehen haben. Das man solchen Geschäftsleuten auf die Finger schaut und von denen die Einhaltung gewisser Regularien verlangt, kann ich absolut nachvollziehen. Das aber Menschen die den "Überschuss" ihres Hobby verkaufen möchten, dieses ebenfalls aufgedrückt wird, halte ich nunmal für übertrieben.


*grummel* Ich muss da jetzt erstmal ne Nacht drüber schlafen und überlegen ob ich mich dem beuge oder nicht. Bis dahin bleiben die obigen vier Schönheiten auf jeden Fall bei mir. So!


Schönen Sonntag noch...


Kommentare:

  1. Deine Stränge sind bildschön! Vor allem die Bellies! :))

    Die Posts habe ich gelesen und bin entsetzt! Ja, Recht und Gerechtigkeit gehören scheinbar nicht zusammen :(

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Es ist einfach immer wieder schade, wie sich so wunderbare Plattformen entwickeln ;( Ich hoffe, du kommst bald zu einer Entscheidung, die für dich passt!

    Deine Färbungen sind wiedermal wunderschön geworden ♥

    Liebe Sonntagsgrüße nima

    AntwortenLöschen
  3. Nun tummeln sich diese Leute auch dort herum. Bisher kannte ich sie nur aus "Abmahnorgien" unter den Bloggern. Schade, dass es immer mehr Menschen gibt, die so ihr Geld verdienen müssen.
    Deine Färbungen sind übrigens wunderschön.
    Lieben Gruß, Petra

    AntwortenLöschen
  4. Klasse Färbungen liebe Willow ♥
    Kann ich verstehen, dass Du die behälst.

    Lass es Dir gut gehen :)

    Lieber Gruß, Michaela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Willow,

    erstmal Deine Stränge sind wieder wunderschön geworden! Kompliment, die würde ich auch behalten! :-)

    Was das Anbieten von Artikel angeht, leider gibt es immer wieder Menschen, die meinen Sie würden 1000e von Euroren verlieren, nur weil jemand nebenbei und mit Spaß hier und da mal etwas verkauft! Als wäre der Markt nicht groß genug für alle! *kopfschüttelnmuß* Traurig aber leider in jeder Branche daheim!

    Sicher gibt es aber auch noch andere Möglichkeiten, die Dich vielleicht auch nicht so viel Kosten, wenn Du Deine Verkäufe nur aus Spaß an der Freude machst!

    Ein kleiner Tip: Wir haben unseren eigenen Flohmarkt-Shop eröffnet. ;o)

    LG
    Liane

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du mir schreibst, ich freue mich sehr.
Hab einen wunderschönen Tag :-)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...