Sonntag, 29. April 2012

a "Box of Crayons"...

...so nennt sich die Färbung von "Flamboyance Yarns". Einem kleinen, aber feinen Shop aus England.
Dieser Strang machte seinem Namen alle Ehre, besteht er doch aus allerlei Buntstiftfarben.
Und das schönste, diese Färbung wilderte munter vor sich hin. Ohne grosse Anstrengungen, sprich mehreren Ribbelaktionen ;-)


Hier also in ganzer Pracht meine April Socken aus 12 für 12
















Hier an der Ferse sieht man die Strangfarben besonders schön! Man könnte auch sagen "Regenbogenfarben-Ferse" :-)


Merkt ihr was? Mittlerweile stricke ich nur noch die Herzchenferse♥ Die Paßform ist einfach immer gut. Auch bei Muster, die die Socke doch sehr zusammen ziehen. 
Hier mal ein Link zu einer Videoanleitung.
Darüber hinaus strickt sie sich sooooo entspannt, muß ich mir hier doch keine Gedanken darüber machen, wie ich die lästigen Löcher der B-Ferse an der Seite vermeide ;-)
Aber einmal muss ich die Bumerangferse noch mal stricken. Hier liegt noch ein Single mit B-Ferse und wartet auf seinen Partner. Hoffentlich kann ich die überhaupt noch... ;-)


Habt einen schönen Sonntag...


Kommentare:

  1. wunderschöne Socken in einer sehr gelungenen Farbkombi - gefällt mir richtig gut!! LG Eri :o)

    AntwortenLöschen
  2. Die könnte ich dir glatt klauen :))

    Super schöne Farben - wenn nur die Zöpfe am Fuß nicht wären *seufz*

    Ja, die Herzchenferse sieht nicht nur aus, als ob sie passt... B-Ferse kommt mir auch nicht mehr an irgendwelche Socken ;)

    Liebe Sonntagsgrüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ja, die sind ja mal schön. Ich stricke ja immer die Bumerangferse. Schon seit gefühlten 200 Socken. Die Herzchenferse kenne ich gar nicht. Gibt es da eine gute Anleitung?? Dann würde ich die glatt mal ausprobieren....

    Wunderschöne Färbung. Tolles Muster.

    Drück.

    Die Enkelin

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Kombination von Wolle und Calendula Muster...und ich bevorzuge ja auch die Herzchenferse. Da muss man wirklich nicht groß nachdenken beim Stricken.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Farben,fast die Gleichen wie bei meinem Baby-Set:)Die Socken sehen klasse aus,sehr schönes Muster!
    Schönen Sonntag!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Ganz tolle Farben haben die Socken ♥
    Ich habe auch schon vor längerer Zeit die Herzchenferse für mich entdeckt, seither stricke ich fast nur noch diese.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Die sind soooo waaaas von schöööön!!!!

    Guten Start in die Woche,
    ganz liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen
  8. Diese Socken sind ein Traum. Mir fehlen ein bisschen die Worte.
    Liebe Grüße
    ~Sabine~

    AntwortenLöschen
  9. Wow die sehen wirklich super aus! So eine Farbenpracht ♥

    Jaja das mit der Herzchenferse kenn ich gut - strick auch nur mehr die! Und für die Bumerangferse müsste ich sicher die Anleitung vorkramen ;)

    Liebe Sonntagsgrüße nima

    AntwortenLöschen
  10. klasse socken, tolle farben. seit jahren stricke ich die herzchenferse und bin immer noch begeister von ihr.
    alles liebe, petra

    AntwortenLöschen
  11. Die sind ja so richtig zuckersüß ♥ Beim Stricken hätte ich gewiss meine Zweifel gehabt, weil die Farben sich ja ganz ordentlich vermischen (wie man an der Ferse ja gut erkennen kann.
    Aber das Gesamtbild ist voll stimmig *thumb up* ;-)

    einen lieben Gruß an Dich
    Ute

    AntwortenLöschen
  12. Die Socken sind ja wohl traumhaft schön :-), beim Anstrickbild waren sie mir noch zu pastellig, aber so als Paar sind sie der Knaller!

    Ich allerdings bin Liebhaber der Bumerangferse und finde, dass keine Ferse besser sitzt als diese ;-)

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  13. Die sind ein Träumchen ♥ geworden und ich stricke nach wie vor für meine Füße die Bumerangferse.
    Lieben Gruß
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  14. was für Farben.
    tolle Socken.


    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du mir schreibst, ich freue mich sehr.
Hab einen wunderschönen Tag :-)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...