Samstag, 6. August 2011

mein Testquilt darf hüpfen...

nicht nur weil er fertig gequiltet ist.
I've finished my first quilt. and i think it fit's perfectly in the summertime.
Sondern weil er auch gut ins Motto der Aktion Bloghüpfer von Nicole passt. Hier springt man, zum Thema Sommer, von einem Blog zum anderen.

Bei diesen Knallfarben kommt Sommerlaune auf, finde ich.
All these bright colors! These are Summer, don't you think?
Die Blöcke überwiegend im Nahtschatten mit weißen Garn gequiltet. Der Rahmen bekam ein Knotenmuster verpasst.
Mostly i quilted in the seamline with white yarn.
Nur bei den Quadraten gings jeweils diagonal. Da gerade zu bleiben, war echt schwierig :-), demnächst zeichne ich sowas vor.
Only these squares i quilted diagonlly. Oh my, that was a bit tricky :-)

Gegen Ende wurde ich dann mutiger und habe einen der Dresden Teller mit farbigem Stickgarn gequiltet.
Sicher noch nicht perfekt. Aber mir gefällts.
By the end i was a brave little lady :-) and quilted one dresden Plate with a different yarn. 
I just love it!!


Dieser, mein erster, Quilt trägt seinen "Namen" Testquilt zu Recht. An ihm habe ich geübt, genäht, wieder aufgetrennt, ausprobiert, mal mit, mal ohne Rahmen gequiltet...
:-) Ja, er musste so einiges aushalten. Nun ist er fertig und ich werde ihn sicher in Ehren halten.
So this is my very first Quilt. I know i will cherish it for all my live.

So, und damit schicke ich euch rüber zu Lumpilady, dort gibts häkeliges zu sehen.

Habt ein schönes Wochenende

Kommentare:

  1. Wow! Was für ein Traumteil! So etwas kann ich ja nun GAR nicht! So, nun hüpf ich mal weiter und drück mir ein bisschen die Nase platt;-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir Inken

    AntwortenLöschen
  2. Herrsschaftszeiten, ist derrrr schön, zum klauen schön

    wollige Samstagsgrüsse, Elke

    AntwortenLöschen
  3. Schönen Quilt hast du da gezaubert. So und nun hüpf ich zum nächsten Blog lass aber noch liebe Grüße hier

    Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Boah Willow *Mund offen hab* Der ist sooo schön - ich bin total begeistert!!! Wow wow wow! Ich bin ehrlich hin und weg!

    Ganz liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  5. Wunder...wunder...wunderschön! Einfach traumhaft! Das würde ich auch gerne können!
    Herzliche Grüße, Nadja

    AntwortenLöschen
  6. Oh, ja der ist wirklich sehr schön geworden.
    Und obnun perfekt oder nicht, wichtig ist doch das du Freude daran hattest ihn zu gestalten und nun in anzusehen und zu gebrauchen.
    Echt schön!!!
    Herzlich jana

    AntwortenLöschen
  7. Wow, der ist ja schön! Und die Farben ein Traum.

    An so etwas wage ich mich noch nicht ran, aber wenn man dein Meisterstück sieht, bekommt man richtig Lust ;-)

    Bloghüpfende Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Also ich weiß nicht... Testquilt?... Wohl eher Megaquilt! Der ist so toll geworden!
    Schönes Wochenende, lealu

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön ist die Decke geworden.
    Dafür hast Du sicher einige Zeit gebraucht, mir würde total die Geduld fehlen, so sauber und ordentlich zu arbeiten.

    AntwortenLöschen
  10. Oh das ist aber ein schöner Quilt, die Farben finde ich total schön.
    Leider habe ich für so frimellige Näharbeiten nicht die Ruhe.

    Wunderschön :-) Danke für Deinen Beitrag :-)

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Oh das schaut aber auch toll aus....
    und werde mal gleich weiterhüpfen...!!!

    LG Bea

    AntwortenLöschen
  12. Testquilt!? Der hat einen besseren Namen verdient, weil er so schön geworden ist! Ich bin schon auf deinen nächsten Quiltprojekte gespannt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Ja auch bei dir hab ich die Handstulpen kommentiert!! *g* Tolle Decke übrigens.

    AntwortenLöschen
  14. Wow, da kannst du richtig stolz drauf sein!
    Sehr schöne Arbeit und die Farben sind so schön fröhlich.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  15. kann gerade gar nicht glauben, dass ich noch nie hier war. Dein Blog ist wunderschön und die Sachen die Du gemacht hast auch, werde auch jeden Fall wieder reinkommen, habe Dich in meine Leseliste gepackt. Ach ja: und der Quilt ist auch wunderschön. Fange jetzt erst an mich mit dem Nähen abzumühen und bin ganz begeistert!!! Ich glaub die Geduld hätt´ich nicht!!

    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  16. Dein Quilt ist echt toll geworden und hat wirklich sommerliche Farben. Gefällt mir echt gut. Warum sich allerdings plötzlich die Seite einer Wahrsagerin öffnet, wenn ich bei dir kommentieren möchte wundert mich ein wenig.
    LG und schönen Sonntag,
    Anja

    AntwortenLöschen
  17. Sollte sich noch bei anderen die Wahrsagerin öffnen, wenn ihr hier kommentieren wollt, hier der Hinweis von mir:

    Ich habe damit nix zu tun! Hatte das unlängst auf einem anderen Blog auch mal. Da habe ich mir vielleicht was "eingefangen"

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Willow !

    Mir gefällt dein Quilt total schön. Ich kann ja "nur" häkeln und bin näh-technisch absolut unbegabt...würde das so nie hinbekommen.

    Mir gefällt dein Blog richtig gut, ich nehm ihn gleich mal in meine Liste auf.

    So ein Blog-Hüpfer ist wirklich toll, da lernt man richtig tolle Blogs kennen...=)

    Liebste Grüße,
    Jana =))

    AntwortenLöschen
  19. Your fist quilt?! You did fantastic! I love this quilt, so very, very much...

    AntwortenLöschen
  20. Hallöle!
    Ich bin ein Hüpfer ;)
    Der Tesquilt ist wunderschön, ich finde die Farben total klasse!!!
    Und Überhaupt: Dein Blog ist toll!
    Herzliche Grüße von Christiane

    AntwortenLöschen
  21. traumhaft schön.
    Mehr fällt mir gerade nicht zu ein :o)

    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du mir schreibst, ich freue mich sehr.
Hab einen wunderschönen Tag :-)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...