Dienstag, 23. August 2011

Kaum ist ne' neue Meise eingezogen...

...bin ich auch schon im Tücherrausch *rolleyes* Als hätte ich nicht schon genug Projekte.
Diesen schöne Wollmeisen-Strang "Fuchsia" habe ich als Tausch gegen meine Nostepinne erhalten!


In "echt" ist er weniger Rot und viiiieeel mehr Pink. Zusammen mit der Wollmeise "Suzanne" (ebenfalls ein Tausch. Diesmal mit der lieben Strickfee-Pe) soll daraus das Tuch "Morlynn Shawl" von Alexandra Wiedmayer werden.
Und während ich diese Kombi noch anschmachtete, fiel mir ein, das ich für meinen jüngst gefärbten "Dusty" doch auch einen Partner hätte. Nämlich einen kuschelig weichen Drachenwolle-Strang aus Alpaka.
So sehen die zwei zusammen aus
Aber welches Muster? Da schwanke ich zwischen dreien hin und her.
Vorstellen könnte ich mir "Akimbo" von Stephen West,
das mittlerweile sicher bekannte "Citron"  oder
"Traveling Women" von Liz Abinante.


Am meisten reizt mich Akimbo von Herrn West. Allerdings haben die anderen beiden auch ihren Reiz.
Vor allem lockt Taveling Women mit schönen Blättern. Da steh' ich ja drauf :-)


Schau'n wir mal. Auf jeden Fall stelle ich mir vor, von oben nach unten, mit dem Uni-Alpaka anzufangen und Dusty für die Borde zu nehmen.


Na, da werd ich sicher noch einiges drüber nachdenken.


Bis dahin...

Kommentare:

  1. Morlynn oder Pamuya aus den WMs wird bestimmt traumhaft.

    Für die anderen beiden kann ich mir auch am ehesten einen WestShawl vorstellen, vielleicht eher noch Clockwork. Der ist so toll.

    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  2. Mei was für tolle Fotos - wärs nicht so heiß, ich würd sie ankuscheln wollen ♥ Hmm mir gefällt ehrlich das Tuch von Herrn West am besten. Hab ich nämlich noch nie gesehen *neugierig bin*

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  3. Hi Willow!

    die Farben...ein Traum! Also, ich mag Traveling Woman. Sieht sehr edel aus :)

    Ganz liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Willow !

    Die Farben sehen sehr schön aus, auch in der Kombination in der Du sie vorstellst. Kleiner Rat, wenn Du ein Citron Tuch stricken wolltest, würde ich es nicht mit verschiedenen Garnen stricken, sondern nur in Uni. Ich habe selbst eines gestrickt und finde, die ganze Schönheit und das kleine Muster würden von einem "bunten" Garn geschluckt. Aber da Du Dich ja für "Akimbo" entschieden hast ;-)... da passen Deine Farbkombinationen wunderbar. Und mein Favorit wäre "Traveling Women".

    LG. Die Bildersammlerin !

    AntwortenLöschen
  5. Kenne ich doch :))

    Viel zu viel schöne Wolle, viel zu viele Anleitungen überall ;)

    Meistens findet irgendein Knäul irgendwann das richtige Muster...

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Da bekommt "du hast ne Meise" eine ganz andere Bedeutung! ;-)))
    Ich freu mich schon aufs Resultat!
    LG, lealu

    AntwortenLöschen
  7. Boooah, so schöne Wollmeisen! Herrlich! Mit denen wird das Morlynn-Tuch garantiert super! ;-)

    Tja...bei den anderen beiden Strängen würde ich mich für den Pamuya entscheiden...auch wenn Du den hier im Artikel nicht zur Auswahl gestellt hast ;-)

    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  8. @Ute,

    an das Pamuya-Tuch habe ich tatsächlich auch schon gedacht, nur bin ich mir unsicher wie ich die zwei Farben in diesem Muster anordnen soll/kann.

    Na, mal sehen, Die Anleitung hab ich ja eh schon hier liegen :-)

    AntwortenLöschen
  9. *mjammi* Da hast Du aber schöne Partner für die Solisten gefunden... und nun heißt es, die richtige Anleitung auswählen. Du machst das schon! :0)

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  10. ..oh, was sehe ich da lüüüüüüüüüüüüüüla;-)) Also mir gefällt das Muster Akimbo sehr gut. Den Travelling Woman habe ich auch schon mal gestrickt. Ich kann mich nicht mehr genau dran erinnern aber ich meinte irgend was im Strickmuster hat nicht gestimmt. Lies es vorher vielleicht nochmals genau durch...

    liebe Grüsse
    Jolanda

    AntwortenLöschen
  11. So viel schöne Wolle, bin schon gespannt was du daraus zauberst.

    LG Annette

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du mir schreibst, ich freue mich sehr.
Hab einen wunderschönen Tag :-)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...