Donnerstag, 4. August 2011

Finger kann ich nicht...

...drum gibts bei mir immer nur Handstulpen :-)


Gestrickt aus einem Strang handgefärbter Wolle, die ich vor Urzeiten, irgendwann, irgendwo, mal gekauft habe. So richtig gefällt er mir zwar nicht mehr, aber da er schon mal (ebenfalls bereits irgendwann mal) gewickelt war...


Als Hundbesitzerin finde ich Handstulpen super praktisch. Diese werden mir sicher im kommenden Herbst/Winter gute Dienst leisten.


Außerdem wollte ich das Muster "Freya" schon ganz lange mal stricken. Somit hatte ich die nötige Motivation für diese ungeliebte Wolle ;-)  Nachdem ich das Muster erstmal verstanden hatte ;-) - die Ansage "Zopf nach re/li mit linken Maschen" wollte nicht so richtig in meinen Kopf - gings ratzfatz und die erste Stulpe ist schon fertig. Die zweite folgt sogleich... :-)


Und nun noch was in eigener Sache. Seit kurzem tummeln sich hier 80 !, in Worten ACHZIG :-) Leser!
Wie g*** ist das denn???? Ich freu mich über jeden einzelnen von euch!
Bei der magischen 100 werd' ich mir wohl mal was einfallen lassen :-)


Bis dahin fühlt euch alle mal Alpakamäßig geknutscht!




Ich wünsche euch allen einen sonnigen, wonnigen VIZEFREITAG !

Kommentare:

  1. Vizefreitag *ggg* Das hat jetzt aber gedauert.

    Die Stulpen sind hübsch, auch wenn die Fraben auch nicht so ganz nach meinem Geschmack sind bzw. mehr die Ringel. Aber insgesamt, schön warm sehen sie aus.

    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  2. Also,ich finde die Farben super schön...Auch das Zopfmuster gefällt mir richtig gut...

    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Ich dachte mir auch - Vizefreitag? *häää* *hihi*

    Ich mag diese Stulpen auch gern fürs Hunde spazieren gehen - weil die Leine trotzdem Halt hat und mir die Finger nicht abfrieren ;-)

    Also falls du dich mit der Farbe gar nicht anfreunden kannst... ;-)

    Gratuliere dir zu deinen 80 Lesern - toll toll toll!

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  4. Oh, die sehen großartig aus. Wirklich wahr, die Wolle find ich gut!!! Ich mag Stulpen auch. Kinderwagen schieben und so... Kinderschuhe binden... geht leichter, wenn man "finger frei hat" :)
    liebe grüße. maria

    AntwortenLöschen
  5. Oh Finger kann ich auch nicht. Werden meiner Meinung nach total überschätzt... ;-))

    AntwortenLöschen
  6. Sehen doch gut aus die Stulpen. Gut, die Farbe ist auch nicht so meine, aber vom Muster und dem Aussehen her finde ich sie prima.
    Übrigens musste ich schmunzeln,meine Hündin trägt den gleichen Namen wie das Muster der Stulpen.

    LG. Die Bildersammlerin !

    AntwortenLöschen
  7. Och, wie süß, die Alpakas.
    Wieso kannst du keine Finger stricken? Das glaube ich nicht. Wer Socken strickt kann auch Finger :)
    Wenn es kalt wird sind die Handstulpen wirklich ideal, wenn ich morgens mit dem Hund raus muß, aber wenn es richtig kalt wird, brauche ich auch Finger.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  8. Du hast "uns" 80 verdient - dein Blog ist klasse, immer was zum staunen, schmunzeln und stöbern!
    Deine Handstulpen finde ich gut, nur jetzt im (nicht ganz vorhandenen) Sommer mag ich mir über eingefrohrene Pfoten im Winter noch keine Gedanken machen ;-)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. superschön deine stulpen,ich bekomm da auch direkt lust zum stricken l.g. susanne

    AntwortenLöschen
  10. ...wunderschöne Stulpen hast Du da wieder genadelt. Und mir sind die Finger zu stricken auch zu friemelig deshalb gibt es bei mir auch "nur" Stulpen....

    hab ein wunderbares Wochenende
    Jolanda

    AntwortenLöschen
  11. Hihi Finger kannst du nicht, aber Daumen, die sind weit schwieriger zu stricken. Die Farbe gefällt mir auch, paßt toll zu den neuen Herbst-Winterfarben.
    Liebe Grüße Brigitte und schnell weitergehüpft.

    AntwortenLöschen
  12. hihihihi Finger werden überbewertet... Braucht Frau nicht. Die Handstulpen sind auch ohne Finger spitzenklasse

    Lg Hulla

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du mir schreibst, ich freue mich sehr.
Hab einen wunderschönen Tag :-)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...