Freitag, 23. Dezember 2016

(Nailart) Reverse Stamping...

... mit der Stamping Matte von Born Pretty (via nurbesten.de).

Mein erster Versuch ein Reverse Stamping zu machen war schon ganz OK. Damals habe ich als Untergrund einfach Backpapier genommen. Geht auch. Aber mit einer Stampingmatte ist es um Längen besser. Zum einen lässt es sich viel schöner auf der Silikonmatte arbeiten und zum anderen löst sich am Ende das Kunstwerk ohne Schwierigkeiten auch wieder ab.

Im Netz gibt es unzählige Videos, Berichte und Tutorials zum Thema "Reverse Stamping". Drum beschränke ich mich hier nur auf das Wesentliche.
#34556 - 10 % Rabatt mit dem Code KUL10
Auf dem Gesamtbild seht ihr alle Utensilien die ich verwendet habe. Sieht nach Großbaustelle aus, nicht wahr? :-))
Zuerst trägt man eine recht dicke Schicht Klarlack auf.
Nachdem das Ganze getrocknet ist, stempelt man das Motiv seiner Wahl.
Anschliessend kommt der kreative Teil. Soll heißen das Ausmalen des Stempelmotives. Im Fall dieser Lichterkette war das natürlich easy. Da brauchte es nur ein paar Punkte mit dem Dotting Tool.
Aber auch hier hätte ich etwas sorgfältiger zu Werke gehen können, wie man später auf dem Nagel sieht....

Am Ende muss alles gut durchtrocknen, bevor man mit einer Pinzette das Gebilde von der Silikonmatte löst. Ich habe ungefähr 20-30 Minuten gewartet. Der Rest ist dann auch kein Hexenwerk mehr. Auf den Nagel platzieren, überschüssiges mit einem kleinen Pinsel und Nagellackentferner oder reines Aceton (das verwende ich) entfernen, eine Schicht Topcoat drauf, fertig!
"Bitte entschuldigt die Tippwear. Da hat das Leben einer Tippse Spuren hinterlassen ☺"
Das liest sich jetzt sicher alles fürchterlich aufwendig, ist es aber nicht. Abgesehen von den Trocknungszeiten gehts eigentlich total schnell. Und das Ergebnis sind schöne Nägel im doch recht auffälligen Design welches nicht jede hat ;-) ein Blick in die Nailartabteilung von nurbesten.de lohnt also mal wieder.

So, Weihnachten kann kommen würde ich sagen :-) Bis dahin...




1 Kommentar:

  1. Heidewitzka, das würde mich ganz kirre machen. Aber chic sieht es schon aus. Liebe Grüße und alles Gute zur Weihnachtszeit von Inken

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du mir schreibst, ich freue mich sehr.
Hab einen wunderschönen Tag :-)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...