Samstag, 24. Dezember 2016

(gestrickt) Inizio - ein Weihnachts-KAL...

...2014 in der Satta-Gruppe. Jaaaha, so lange ist das schon wieder her. Höchst motiviert bin ich angefangen... 
Aber dann wurde ich wahrscheinlich abgelenkt, oder das Muster nervte mich.Ich weiß es nicht mehr. Jedenfalls ist dieses Paar dann liegen geblieben.

Bis in der Regenbogenwolle-Gruppe dazu aufgerufen wurde für Charlene einen Adventskalender zu machen. Sofort kam mir dies angefangene Paar in den Sinn. Irgendwie schienen mir die Farben für die liebe Charlene super passend. Und da dies ja schon in 2014 ein Weihnachtsmuster war, konnte es ja für 2016 nicht passender sein :-)

Und so ist dieses schöne Paar nach "nur" zwei Jahren fertig geworden.



Gestrickt auf einem Unikat aus dem Hause Tausendschön mit Namen "Serafine", kommt das Muster sehr gut raus. Selbiges lässt sich eigentlich schön stricken, wären da nicht die rechts verschränkten Maschen für die Frau Satta ja eine Vorliebe hat. 
Auf der Rückseite habe ich sie auch konsequent ignoriert ;-) Aber an anderer Stelle machen sie einen schönen Effekt. 

Gestern konnte Charlene sie dann aus dem 23ten Türchen befreien und hat sich, glaube ich, sehr gefreut. Hach ja, und das freut mich dann ja gleich mit.

In diesem Sinne, lasst euch heute Abend schön beschenken. Ich wünsche euch wundervolle, friedliche und harmonische Weihnachtstage mit euren Lieben. Mit zuviel Essen, zuviel guten Wein und viel Spaß :-)

Kommentare:

  1. alos ich hab auch eine Vorliebe für rechts verschränkte Maschen. Ich strick die voll gern ! Glaube aber gern, dass wenn Du sie nicht magst, sie zum Ärgernis werden können :)

    Nun aber zu den Socken: Die sind ein Träumchen. So zart irgendwie und mit dem Muster verstärkt sich das noch!! Gut, dass sie fertig wurden !!

    einen lieben Gruß 😘 Ute

    AntwortenLöschen
  2. Zwei Jahre ist doch keine Zeit für ein Paar Socken :-)))
    Schön, dass sie nun fertig sind und offentlichtlich viel Freude bereitet haben!

    Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest.
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ja wunderschöne Socken geworden, das Muster ist super und auch die Farben, einfach traumhaft.

    Ein frohes Weihnachtsfest
    wünscht Heike

    AntwortenLöschen
  4. Also echt, gut das du die Socken nun fertig gestrickt hast, denn sie sind wunderschön.
    Das Muster ist total toll, auch ich mag verschränkte Maschen ;-)
    Ich glaube die Empfängerin hat sich wirklich ganz dolle gefreut :-)

    LG
    Iris

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du mir schreibst, ich freue mich sehr.
Hab einen wunderschönen Tag :-)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...