Samstag, 3. März 2012

Juchu, ich hab ihn wieder...

...und zwar meinen Rechner! Er wurde erfolgreich reanimiert und ist nun wieder gesund und munter.
Zwar nun komplett "nackt", soll heißen es wurde alles gelöscht. Aber ich hab ja meine Datensicherung und alles ist gut.


Bei der Gelegenheit habe ich mir gerade das Fotobearbeitungsprogramm "Photoscape" runtergeladen und auch gleich mal ein wenig rumgespielt :-)
Wie man an meinem (vorläufigen) neuen Banner und dem Foto hier im Post sehen kann.


Die Bannererstellung war mit diesem Programm total einfach. Mit meinem alten Programm habe ich das nicht hinbekommen... Da werde ich also die nächsten Tage sicher noch ein wenig an meinem Blogoutfit "schrauben"


Und nun noch schnell ein Foto des März-Stranges aus der 12für12-Aktion




Wollmeise "Gazpacho". Herrliche Farben *I'm in Love* ;-) Eigentlich wollte ich hieraus das Tuch Pamuya stricken. Aber auf ein Tuch habe ich üüüüberhaupt keine Lust. Da weiß ich schon jetzt, das das als UFO in irgendeiner Kiste landen wird. 
Also, werd ich (wen wundert's) Socken stricken *freu* und zwar mit diesem Muster.


Sodele, und wenn ich rausbekommen habe wie man Collagen erstellt, gibts morgen das noch ausstehende Februarmosaik...

Kommentare:

  1. Photoscape habe ich auch, einfach zu bedienen und hat sehr gute Verarbeitungsmöglichkeiten.

    Ein sehr schöner Farbmix! Freue mich schon wenn man die Socken bewundern darf!

    wünsche Dir ein schönes Wochenende
    lieben Gruß
    Aneta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Liebes,

    schön, dass dein Rechner wieder funzt. Ohne ist echt nix mehr, woll? ;)

    Viele schöne Socken hast du in der letzten Zeit erstellt, ich habe sie bewundert und mich an den schönen Fotos erfreut, wenn ich auch nicht zum Kommentieren gekommen bin. Dich hat die Strickunlust also nicht eingeholt ;) Mich schon... ich stricke seit Januar kaum noch. Dafür habe ich wieder meine Leselust entdeckt. Nun, ich gebe dem nach. Es kommt auch wieder eine Strickzeit. Da bin ich zuversichtlich :)

    Mit Photoscape arbeite ich auch. Ich finde das Programm auch sehr einfach zu handhaben, viel besser als Gimp.

    Sei ganz lieb gegrüßt und hab ein schönes Wochenende!
    Sunsy

    AntwortenLöschen
  3. Ein bisschen kenn ich mich aus mit Fotoscape - also wenn du Hilfe brauchst... ;)

    Und ich gratuliere zum wieder wiederbelebten Rechner - da biste sicher erleichtert!!

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  4. gut, dass sich dein pc wiederbeleben ließ, geht sonst ganz schön ins geld... danke für deinen lieben kommentar! grüße, mrs.columbo

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Ein nackter Rechner und 100 neue Möglichkeiten ;)

    Photoscape nutze ich auch... Meine Kollagen erstelle ich mit der Albumseite...

    Ich bin gerade ganz "sockenunlustig" :)) Macht aber nix! Bald kommt wieder eine "sockenfreie" Zeit!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Gutes Gefühl, wenn der PC wieder funktioniert, bei mir hat sich vor 2 Stunden einfach der Bildschirm verabschiedet, nur noch schwarz ... schnief. Zum glück ist Töchterleins Lappi im Haus, sonst könnte ich gar nicht hier schreiben. Photoscape benutze ich auch, wenn du etwas wissen möchtest frag einfach. Die Meise ist umwerfend schön, ich würde mir eine Lintilla damit stricken, bin aber auf die Socken natürlich gespannt.
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  8. schön das du ihn wieder hast.
    lg aurelia

    AntwortenLöschen
  9. Toll das du deinen Rechner wieder hast:)
    Ein toller Strang,super Farbe!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du mir schreibst, ich freue mich sehr.
Hab einen wunderschönen Tag :-)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...