Donnerstag, 1. Dezember 2011

Growing Leaves Cowl...

... der 2. Versuch.
Der erste Versuch war gehörig in die Hose gegangen ;-). Denn wenn der Designer 90 Maschen empfiehlt, ich aber mal wieder schlauer sein will, muss man schon mal ribbeln und einsehen "dat war nix"!

Hier also mein "Growing Leaves Cowl", gestrickt mit Socks that Rock "Pepe la Plume" auf NS 4,5 mm.



Halsnah, so wie ich es mir vorgestellt hatte und mit nur ganz wenig Änderungen meinerseits.
Zum einen habe ich nur 2,5 Mustersätze gestrickt und den vorgesehen Rand durch einen Rollrand ersetzt.
Ein bisschen Individualität muss ja schliesslich sein ;-)

Der kleine Halsschmeichler wiegt gerade mal 46 gr.!! Da bleibt mir von diesem kostbaren Strang also noch genügend für ein Paar Socken, mindestens für Sneaker wirds reichen:-)


Lernen konnte ich hierbei nicht nur: Folge den Anweisungen des Designers ;-) sondern auch mittels eines Videotutorials von Cat Bordi,
wie man elastisch abkettet. Ich werd' noch zum Strickprofi *malwiederganzbreitgrins*

Habt einen schönen Vizefreitag...

Kommentare:

  1. Ui ist das ne schöne Farbe. Der sieht richtig kuschelschnuffelig aus.
    LG, lealu

    AntwortenLöschen
  2. wow, das video kriegt sofort ein lesezeichen. ich habs zwar noch nicht ganz geschnallt, aber wenn ich's in ruhe probiere (oder besser studiere), wirds schon klappen. das hätte ich schon sooo oft gebrauchen können! danke für den hinweis!
    lg, mrs.columbo

    AntwortenLöschen
  3. Na, wenn das nicht mal genau mein Beuteschema ist!

    Blätter!!! :))

    Sehr schön!

    Gruß Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Die Farben passen ganz wunderbar mit dem Muster zusammen.
    Wirklich spitze dieser Cowl.

    Lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön ganz tolles Muster und Farbe.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Willow,

    der ist ja klasse geworden! Ganz tolle Farben sind das ♥

    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  7. Da schließe ich mich sehr gern an. Die Farbverteilung ist der Hammer!
    Hast du super gestrickt.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  8. *umfall* Boaaaaaaaaaah, ist der schööööön geworden! ♥ Der ist ja nicht nur vom Muster her genial, sondern mit der Wolle echt der Oberknaller.
    Klasse, dass Du jetzt noch Wolle für die Füße hast.

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Willow.

    Wow, das nenne ich mal einen Halsschmeichler. Die Wolle ist toll und das Muster sowieso, genial schön :-)

    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  10. Vizefreitag *yeeeeeeeeeah* Das Teil schaut genial aus ♥ Die Farben und das Muster - wäre genau meins! Schön schön schön ♥

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  11. Uiii..toller Halswärmer,die Farbe ist super klasse und schönes Muster.
    Danke für das Video,geniale Abkettweise!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Ein sehr schönen Halswärmer hast du genadelt.

    LG Annette

    AntwortenLöschen
  13. wunderschön...genau mein Beuteschema
    Liebe Grüsse
    Patricia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du mir schreibst, ich freue mich sehr.
Hab einen wunderschönen Tag :-)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...