Sonntag, 11. Dezember 2011

Ein Single im Altweibersommer...

...oder aber, ich hänge etwas hinterher ;-)
Wo andere Mitglieder der Elfenwolle-Gruppe ihre Socken zu dem "Altweibersommer-KAL" längst fertig haben, ist mir gerade eben erst, die erste Hälfte von den Nadeln gehüpft.

Nun ja, wir wollen da nicht ins Detail gehen, wieso oder weshalb das SO ist ;-)

Vielmehr kann ich sagen, das ich das Muster von Jana nach wie vor richtig toll finde und die Glitzerwolle im Moment einfach "on Top" auf meiner Wollrangliste steht!

Drum habe ich mir bei dieser Socke sogar mal richtig Mühe gegeben ;-) Bzw. mal meinen inneren, bequemen "Schweinehund" überwunden und die Spitze etwas anders als sonst gestrickt. Eigentlich eine ganz normale Bandspitze, aber entgegen meiner sonstigen Vorgehensweise (Faden durch alle Maschen, zusammenziehen und feddisch) habe ich hier die letzten Maschen mit dem Maschenstich geschlossen.


Dieses Video hat mir sehr geholfen

Das Ergebnis ist echt super! So, hier nun ein Paar Fotos von dem noch einsamen Single.




Das war's auch schon fast. Allerdings möchte ich euch ein Foto des gestrigen IKEA-Stricktreffs der Satta-Gruppe nicht vorenthalten. So kurz vor Weihnachten haben sich zwar deutlich weniger Mädels eingefunden, aber schön war's trotzdem!
Richtig doll gefreut habe ich mich Sunsy zu treffen. Schon lange lese ich in ihrem Blog und nun mal die Person dahinter, live und in Farbe zu treffen, war echt klasse♥

Habt einen schönen 3. Advent...

Kommentare:

  1. Liebe Willow,

    ich liebe diese Glitzerwolle und die Socken sind wunderbar geworden.
    Das Muster sieht super dazu aus.

    Geruhsamen 3. Advent, liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Hm, wenn sich die Wolle wehrt und von den Nadeln hüpft, musste mal kiecken, ob da noch das Schäfchen dran hängt. *lach*

    Ich wünsche dir einen schönen dritten Advent :)
    LG
    wieczorama Fotoblog

    AntwortenLöschen
  3. Oh das sieht aber richtig gemütlich aus euer Stricktreffen! Und deine Glitzersocken sehen einfach toll aus - den Maschenstich hab ich auch noch nie probiert ;)

    Liebe Grüße und ein tolles Adventwochenende!
    nima

    AntwortenLöschen
  4. Mach dir nichts draus. Die Socke sieht klasse aus und so viel Mühe mit der Spitze, da wär ich zu faul zu.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Oh..eine tolle Single-Socke ist das geworden und die Spitze hast du toll hingekriegt.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Um mir so ein Gefummel zu ersparen, stricke ich am Liebsten toe-up :)) Den Altweibersommer übrigens auch ;)

    Dieser Single sollte dich eigentlich animieren, auch den 2. Socken schnell fertig zu stricken!

    Schöne Adventsgrüße wünscht
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Oh, diese Socke sieht ja himmlisch aus - ich mach überhaupt keine Socken mehr wie mir scheint. Auch wenn ich es schon mal geschafft habe, eine Ferse zu stricken ist die für mich das größte Hindernis loszulegen. Wenn ich dann lese, dass es noch andere Varianten bei der Spitze als "Fadendurchundfertig" gibt- wow! Hut ab :)))
    Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön deine Socke und ich beneide dich um das Stricktreffen. So etwas gibt es hier in der Nähe leider nicht.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  9. Schick der Single. ;-)
    Na, dann mal ran, damit er nicht so lange alleine ist.
    LG und einen schönen Abend dir noch,
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. gefällt mir jetzt schon gut,den 2.schaffst du auch...:-))
    Liebe Grüsse für dich
    Patricia

    AntwortenLöschen
  11. Der darf aber nicht lange Single bleiben. Die Socken werden einfach einmalig!!!

    LG Conny

    AntwortenLöschen
  12. Ein Stricktreffen! Das ist ja klasse! Schade, dass die immer so weit weg sind. *seufz*

    Und die Socke... fantastisch! Die Spitze sieht auch toll aus. Dann mal ran an Nummer 2.

    Dir einen tollen Start in die neue Woche!
    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  13. Oh, die Wolle hat Glitzer drin? Das ist ja toll. Und die Farbe und das Muster find ich sowieso total umwerfend. Ich muss mich auch wieder mal an etwas schwierigere Sockenmuster wagen. Sieht einfach spezieller aus.
    LG, lealu

    AntwortenLöschen
  14. Traumhaft, dieser Single wird bestimmt nicht lange alleine sein :-)

    Herzlichst
    Nina

    AntwortenLöschen
  15. Hach...GlitzerGliterBlingBling-Socken :-)
    Schöööööön! Dann mal ran an den nächsten...

    Ganz liebe Grüße an Dich
    Marion

    AntwortenLöschen
  16. Ich kaufe ein Z und schieb' es dazwischen *hüstel*

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du mir schreibst, ich freue mich sehr.
Hab einen wunderschönen Tag :-)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...