Sonntag, 24. Januar 2016

(gesponnen) Elfenwanderung...

...aus dem Hause Elfenwolle.




Ich gebe zu, das hat jetzt mal seeeeehr lange gedauert, bis das Garn endlich fertig war. Angefangen hatte ich im letzten Februar. Versponnen war der Kammzug dann auch irgendwann im Mai, glaube ich. Dann kam der Sommer und anderes war wichtiger ;-)

Egal, jetzt ist mein erstes "richtiges" Garn fertig und ich bin begeistert und auch ein kleines bisschen Stolz das es schon so gut aussieht.

2-fach verzwirnt, sind nach Abzug der üblichen 10 %, ca. 570 m bei raus gekommen. Ganz schön viel. Was auch heißt, dass ich demnächst unbedingt dicker spinnen muss. Stellenweise ist der Faden schon recht dünn. Sei's drum. werden die Socken halt etwas dünner ;-)


Damit werde ich auch sicher bald beginnen. Denn ich bin total gespannt darauf wie es sich mit diesem Garn stricken lässt.

Allerdings bin ich im Moment sehr im Spinnmodus und der nächste Kammzug ist schon auf dem Rad. Diesmal mit höherer Übersetzung, damit's nicht wieder ein Jahr dauert *hihi*

Genießt den Sonntag und bis ganz bald

Kommentare:

  1. Das ist ja ein schöner Strang geworden...die Farben wären auch genau mein Ding! Da bin ich schon gespannt, wie die Socken aussehen werden.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Toll. Daran habe ich mich noch nie gewagt, ich habe großen Respekt davor.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soviel Respekt brauchts garnicht. Erstaunlicherweise ist spinnen einfacher als man denkt :-)
      Also, trau dich ruhig.

      Löschen
  3. Ja Willow, was soll ich denn jetzt sagen? Ich kann`s kaum glauben, Du bist fertig geworden und das Garn sieht suuuuuuuuuuuuuper aus. Die schönen Farben, die Zwirnung, sieht schon ganz schön gekonnt aus. Jetzt bin ich mal gespannt, wie sich das Garn verstricken lässt, und wie das fertige Sockenpaar aussieht. Also, ich gratuliere Dir recht herzlich zum "Einjährigen"!!:-)))))))
    Ganz liebe Sonntagsgrüße, und spinn heute mal so richtig schön rum:-))
    die Bildersammlerin!

    AntwortenLöschen
  4. WoW!
    Dein Garn sieht richtig klasse aus!
    Ich habe noch nie Socken aus meinem Garn gestrickt... könnte ich ja auch mal probieren. :)

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Du musst unbedingt anstricken, das geht ja gar nicht, dass wir noch länger warten sollen ... ich bin begeistert und du kannst wirklich auf dich stolz sein!
    Hibbelige Grüsse
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  6. S C H Ö N ! !
    Also meine Gesonnen waren am Anfang auch immer zu dünn, warum das so ist weiss ich auch nicht. Nun strick mal ganz fix an :)
    Das was da auf dem Rad ist, ist doch die gleiche Farbe die ich nun fertig habe oder?
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, wenn mein Spinn-Wip, dann mal so aussieht wie dein fertiger Strang; wäre ich ja super glücklich.
      Habe mir den eben nochmal angesehen...und ja, von den Farben her, könnte das hinkommen
      :-) Ich geb' dann mal Gas :-)

      Löschen
  7. Klasse schaut der Strang aus - und sicherlich tragen sich die Socken super!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du mir schreibst, ich freue mich sehr.
Hab einen wunderschönen Tag :-)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...