Sonntag, 2. Juni 2013

Es war einmal ein UFO...

...es fristete fast ein Jahr lang ein sehr vernachlässigtes Dasein im Strickkorb. Aber dann nahm sich die wollverliebte Dame des Hauses ein Herz und strickte was die Nadeln hielten... :-)

Tja, so kann es manchmal gehen. Das Pinke Satta-Heft erschien im letzten Sommer. Die Begeisterung bei mir und in der Rav'-Satta-Gruppe war groß. Und so entstand natürlich schnell ein KAL, bei dem ich natürlich ebenso schnell dabei sein musste ;-)

Aber wie so oft kamen andere Verlockungen und Ablenkungen daher und so blieben diese Socken lange, lange unvollendet. Unlängst habe ich mich dann mal zusammengerissen und diese tollen Farbspiel-Socken fertig gemacht.

Gestrickt aus je einem  Strang TS-Osterspecial und TS Uniwolle in Türkis.





Dieses Muster, wie auch das ganze Heft, kann ich nur empfehlen. Einzig das Bündchen habe ich anders gestrickt. Irgendwie fand ich ein zweifarbiges Bündchen passender als das vorgegebene "normale" ;-)

So, nun habe ich hier nur noch zwei UFO's rumliegen. Mal schauen wann ich mir für diese ein Herz nehme ;-) 
Das sind nämlich eher Groß-Projekte in Form einer Strickjacke und des Spectras von Herrn West. Da gefällt mir aber die Wollkombi so garnicht mehr. Außerdem habe ich kraus rechts gestrickte Exemplare gesehen, die mir viel besser gefallen.  Na, wenn der mal nicht geribbelt wird... ;-)

Schönen Sonntag ihr Lieben♥

Kommentare:

  1. klasse socken, liebe anne. die bündchenlösung gefällt mir supergut.
    alles liebe, petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-)) ich bin zwar nicht Anne, aber trotzdem vielen Dank♥

      Löschen
  2. Tolles Paar ♥

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Bei mir gibt es auch Ufos, mit denen ich ganze X- Akten anlegen könnte. Es ist schön, durch solche coolen Socken mal wieder motiviert zu werden, im Strickkorb zu suchen...
    Spooky Sonntagsgrüße
    Sinchen

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Willow !
    Richtig schön und ganz aussergewöhnlich sehen sie aus, Deine gemusterten Socken. Ich hab sie bei Tausendschön in der Deko gesehen, mich hatten sie auch fasziniert, aber der Fadenwechsel, hmmmmmmmh, da war ich wieder zu faul. Aber sie sind doch schon eine Klasse für sich, wie ich bei Dir sehe. Die würde ich für mich behalten, so was Schönes :-))
    Dir einen schönen Sonntag und später geht´s bei mir und Freya und Hundefreunden in den Wald.

    Lieber Gruß, die Bildersammlerin aus der Nähe von Tausendschön :-)))))))))))))))))))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;-)) böse, böse Bildsammlerin ;-)) wo ich doch so neidisch auf diese Nähe zu Tausendschön bin :-)

      Löschen
  5. .........Die Socken sind herrlich und erst die Farben! Klasse!

    Das Muster finde ich besonders schön, aber ob ich es stricken würde? Das ist doch sicher sehr viel Arbeit und Konzentration mit zwei Wollknäueln, das schreckt mich ab. Aber die Muster von Regina Satta sind liebe ich.

    Liebe Grüße Traudel

    AntwortenLöschen
  6. *schwärm* Sind das schöne Socken! Wat ne Fleißarbeit! *Hut zieh*
    Dann ma ran an die anderen UFOs. Dann bin ich ja mal gespannt, ob das Ribbelmonster mitspielen darf.

    Dir einen wunderherrlichen Sonntag!
    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  7. wie konntest du so hübsche socken sooo lange vergessen? andererseits sind die farben gerade wie balsam für die vergrauten augen! und wenn es mit dem wetter so weitergeht, wirst du deine anderen ufos auch bald fertig haben!
    lieben gruß!
    susi

    AntwortenLöschen
  8. ich bin im Moment auch eher am Ufos abbauen - auch wenn die "ach, möchte ich doch unbedingt stricken"-liste auch recht lang ist...

    deine farbspiele sind wirklich superschön und da bündchen passt wirklich total.

    liebe grüsse
    michaela

    AntwortenLöschen
  9. Wow..die sehen super klasse aus,wäre schade gewesen sie vermotten zu lassen:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Guuut, dass Du die noch zu Ende gestrickt hast ... die sind der Hammer!!!
    Superschööööööön!!!

    Ganz liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen
  11. Was lange währt wird gut!

    Superschön geworden.

    LG Masche

    AntwortenLöschen
  12. Boah, einfach nur Hammer! Hammer Hammer Hammer!
    Ich bin faliept!
    LG, lealu

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du mir schreibst, ich freue mich sehr.
Hab einen wunderschönen Tag :-)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...