Sonntag, 27. Januar 2013

Bei einer Wolldiät zum 2ten...

...kommt es auch gut, wenn man sich selber was färben kann *hihi*
Neben dem ein oder anderen Abo, zählen meine Selbstgefärbten nicht, wenn es um besagte Wolldiät geht.  Schliesslich minimiere ich so auch meinen "Rohwolle-Stash" :-)

Und so sind diese ganz spontan am Freitag entstanden.

Quelle: Design Seeds


Quelle: Design Seeds

Quelle: Design Seeds
Diesen Strang hier musste ich einfach anstricken. 
Mit dem Aran-Muster ist das "Cozy-Winter-Feeling" pur, finde ich. 

Alle Stränge sind auf Merino HT gefärbt und ich kann euch sagen, das Garn strickt sich wie Butter. Gestern Nachmittag erst angeschlagen, war ich am späten Abend schon hinter der Ferse angelangt. Das nenn' ich mal einen Lauf :-)

Habt einen schönen Sonntag...

Kommentare:

  1. Also ich halte ja eh nix von Diäten....Grins!;-)
    Schöne Stränge hast du da gefärbt, besonders toll finde ich den Ara! Übrigends habe ich auch gerade das Aran Muster auf den Nadeln....wobei ich ja auch zwei weitere Baustellen angeschlagen habe! Es geht einfach nicht , nur ein Paar Socken anzuschlagen....tztztztztz!
    LG Sockelinchen

    AntwortenLöschen
  2. Wow. Deine Selbstgefärbten sind ja mal wieder der absolute Hingucker. Wunderschön. Vor allem der letzte Strang ist ein Träumchen. Wo orderst du denn die HT-Rohwolle???? Ich wäre dankbar für diesen Tipp.

    Hab' einen schönen Sonntag.

    Liebsten Gruß, die Enkelin

    AntwortenLöschen
  3. Hi,

    die Stränge sind super schön geworden. Und das Anstrickbildchen verspricht ganz tolle Socken. :-)

    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde Diäten auch eher unnötig.
    Der letzte Strang ist so wunderschön. Das werden richtige Traumsocken.
    Liebe Grüße
    ~Sabine~

    AntwortenLöschen
  5. du bist ja wie ich! überall findets du ein hintertürl ;)
    ich hab gestern festgestellt, dass chips in meinen diätplan passen (kein weißes mehl, kein weißer zucker und keine milchprodukte). dass sie weder gesund noch karlorienarm sind, war mir das ganz kurz mal auch wurscht!
    lieben gruß!
    susi
    p.s. toolee farben, da versteh ich, dass du dich drüber freust!

    AntwortenLöschen
  6. Die Farbkombinationen sind mal wieder ein Träumchen, allererste Sahne! Und bei den Socken hast du Gas gegeben, Vollgas würde ich sagen. Die sind bestimmt am Wochenende fertig - oder ;)
    GLG Stephanie

    AntwortenLöschen
  7. Das hast Du ganz genial hinbekommen!!!
    Die Stränge sind traumhaft!!!!

    Noch einen schönen Sonntag,
    ganz liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen
  8. Nur gut das Du die Stränge nicht zum Verkauf anbietest...das würde in einer wüsten Schlägerei enden =D
    Die sind alle 3 absolut traumhaft. Viel Spaß beim Verstricken!
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Traumhafte Stränge!
    Die angestrickten Socken werde wunderschön werden.

    LG Annette

    AntwortenLöschen
  10. wow! The Dragon ist mein Favorit und grandios getroffen.

    AntwortenLöschen
  11. Ja also Dinge zu verarbeiten, die man eh schon daheim hat - das giltet ja eigentlich nicht, oder? Ich mein, da hast du ja nichts extra gekauft - bin voll und ganz auf deiner Seite ;)
    Mein Favorit ist übrigens die Nummer 2 ;)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Willow, eine Wolldiät???? Die kann ich genauso wenig einhalten wie eine andere Diät ;-))) Aber wenn man ab und zu etwas leckeres darf, so wie Deine selbstgefärbten, läßt es sich wahrscheinlich doch aushalten ;-))) LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Uhhh also für eine Woldiät zauberst du aber tolle Stränge hier hervor*ggg Tolle Wolle hast du gefärbt, mir gefällt der Ara am besten. Dein Anstricksel schaut auch supi aus. Merino HT?? Muss ich direkt mal googeln wenn sich das so toll verstricken lässt.

    Hab noch einen schönen Sonntach

    LG Teffi

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Färbungen sind dir da wieder gelungen und die angestrickten Socken sehen klasse aus!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  15. Deine Selbstgefärbten sind ja auch immer ganz besondere Schätze! Der Knit 'n Sip Strang hätte bei mir auch nicht lange rumliegen können... der ist einfach traumhaft.

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöne selbstgefärbte Stränge sind das! Einfach herrlich!!!
    Das Angestrickte gefällt mir auch seeeehr gut ;-)

    Liebe Grüße,
    Ute

    AntwortenLöschen
  17. Puuuhh, ARA sorgte bei mir gerade zu einer hektischen Schnappatmung :-)) Aber auch alles andere ist dir wirklich super gelungen!

    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  18. tolle Färbungen.
    Viel Spaß beim Verstricken.

    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  19. ich mag hier gar nicht so gern reinschauen - die Haben-Wollen-Gefühle bemächtigen sich meiner *nörgerl*

    Also Ara ist ja mein absoluter Liebling - ich glaub ich muss meinen Rohwollstash auch ein wenig angraben. GELB ist eine so tolle Farbe....

    Und Deine "Inspirationsbildchen" - einfach köstlich ♥

    einen lieben Gruß an Dich
    Ute

    AntwortenLöschen
  20. DIE hätte ich auch gerne, genau mein Beuteschema, fröhliches Stricken wünscht
    Inken

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du mir schreibst, ich freue mich sehr.
Hab einen wunderschönen Tag :-)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...