Freitag, 4. Januar 2013

Namaste...

...*indische Begrüßung, mit der Bedeutung: "Ich verbeuge mich vor dir".*

Auch so kann man das neue Jahr begrüßen. Ich begrüße das neue Jahr gleich mal mit ein paar selbstgefärbten.
Da ich seit neuesten Besitzerin einer "Kurbel" bin. Insider wissen sicher wovon ich rede ;-)

Musste natürlich auch ein Blank gefärbt werden
100% Merino HT♥

Meine Inspiration dazu war dieses Bild
Quelle: Design Seeds
Dann wollte ich unbedingt mal die "Opposites Attract"-Färbung von "Barking Dog Yarns" ausprobieren.

Hier also meine Interpretation
100% Merino HT♥




Hier diente dieses Bild als Inspiration
Quelle: Design Seeds
Und zu guter letzt habe ich ein häßiches Entlein in einen ansehnliche Schwan verwandelt. Soll heißen, ich habe einen Strang überfärbt der mir überhaupt nicht gefiel. Aber da die Qualität einfach zum dahinschmelzen ist, durfte der auf gar keinen Fall im Stash versauern.

So gefällt er mir viiieeel besser.
♥Merino/Nylon/Kaschmir♥

 Dieses hier war die Vorlage.
Quelle: Design Seeds
Ich bin schon sehr in Färbelaune. Vielleicht leg' ich noch ein paar nach :-)

Habt einen schönen Start ins Wochenende♥

Kommentare:

  1. Boah das sind ja wahre Schätzchen - die erste Färbung hat es mir besonders angetan *verliebt bin*

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefallen sie alle, mit solchen tollen Strängen kann das ja nur ein gutes Strickjahr werden !

    Ich wünsche Dir ein feines Wochenende, dickes Drückerle, Tanni

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Willow !

    Der Strang Namaste gefällt mir am besten. Die Dame mit den schönen Henna - Färbungen auf der Hand, der Hintergrund zu dem Bild, muss sagen, hast Du farblich genau getroffen.
    Die anderen natürlich auch, aber der erste Strang ist am schönsten ;-)

    Liebe Grüße, die Bildersammlerin !

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Willow,
    das sind wirklich wahr Schätze.
    Nun freu ich mich schon auf die daraus von dir gestrickten Socken(bilder).

    Dir ebenfalls ein schönes Wochenende,
    entspann dich schön und lass die Nadeln klappern.

    Anne

    AntwortenLöschen
  5. Deine Färbungen gefallen mir total gut :D
    der Sockblank ist einfach toll, die gegengleichen Färbugen... ich muss ehrlich sagen, dass ich erst dachte, dass das eine Färbung von Barking Dog Yarns sei ^^ gefällt mir auch total gut :)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    alles wunderschöne Färbungen!

    LG Sissy

    AntwortenLöschen
  7. Die sind ja alle zum Niederknien schööööön!!!!
    Die hast Du spitzenmässig hinbekommen.

    Ganz liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen
  8. Wahnsinnig schöne Stränge. Besonders NAmaste hat es mir angetan. Ich freu mich schon auf Anstrickbildchen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Iris

    AntwortenLöschen
  9. ...also ich habe nichts dagegen, wenn Du noch nachlegst. Die Stränge sind wunderbar.
    LG, Kristina

    AntwortenLöschen
  10. Boah, was sind das für herrliche Stränge bzw. Blank - ganz besonders gut gefällt mir Namaste - aber allen anderen auch ♥♥♥ Bitte ganz schnell anstricken...

    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. ich nehme sie alle....hahaha.....super schön!

    AntwortenLöschen
  12. ich nehme sie alle....hahaha.....super schön!

    AntwortenLöschen
  13. diese farbzusammenstellungen auf design seeds sind einfach traumhaft und deine umsetzung beim färben ist dir wunderbar gelungen!
    lieben gruß!
    susi

    AntwortenLöschen
  14. Sehr, sehr schöne Färbungen hast du gezaubert! Ich bin sehr auf den Blank gespannt, wie er sich verstrickt macht.
    Lieben Gruß
    Saskia

    AntwortenLöschen
  15. Bin beinah sprachlos nach dieser Farbenexplosion - bunt wird dein Jahr auf alle Fälle! Um die Kurbel beneide ich dich.
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Um die Kurbel bin ich auch lange rumgeschlichen. Kleiner Tipp: Bei Butinette gibts die relativ günstig!

      Löschen
  16. *niederknie* Maaaaaaaaaaariooooon... wie geil sehen Deine Färbungen denn aus? Da kriegt man glatt Herzchenaugen! ♥ WUNDERSCHÖNE Farbkombis... und Deine Inspirationen sind der Knaller!
    Nun aber ran an die Nadeln; wir möchten ein Anstrickbild!

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-)) du bist echt zum knutschen süß! Vielen Dank♥

      Löschen
  17. Da bekommt man ja Schnappatmung, bei diesen geilen Farben. So schön!!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Maaaaaarion ! "Ich verbeuge mich vor dir"! Namaste ist der absolute Knaller! Deine Färbungen einfach atemberaubend! *schmacht* Ich glaub, ich brauch auch mal so ein Blanket..... :o)

    Ganz liebe Grüße von mir...

    AntwortenLöschen
  19. wunderbar die Umsetzung, aber die Inspirationen sind ja auch klasse.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  20. Ohhhh jaaaa, die Fotos von Design Seed waren mir auch schon Vorlagen - kicher - besonders bei dem Blank den ich gestern Abend angestrickt habe. Leider habe ich ihn zu breiten Farbfeldern gestrickt und keine Kreise oder Kleckse reingemacht, schade so denke ich wird es ein wenig lau werden.

    Alles Gute fürs neue Jahr

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Wow, die Design Seed Fotos neben der gefärbten Wolle zu sehen, macht sie noch interessanter. Ich bin gespannt, was Du daraus strickst! Stricken wird hier noch etwas vernachlässigt, aber das macht richtig Lust, die Nadeln auszupacken... mal sehen! Liebe Grüße,

    Katrin von Verflixt & Aufgetrennt

    AntwortenLöschen
  22. Was hast Du schön gefärbt. Der Pseudo Barking gefällt mir ja ganz ausnehmend gut, bin gespannt, wie Du sie verstricken wirst.

    Und Du hast ne Kurbel!! Das ist toll, denn blanks gehören einfach dazu, wenn man selbst färbt !!!

    Ich hoffe, Du bist auch schwer neugierig, wie sich das alles auf den Nadeln entwickelt *grins*

    Ute mit noch nem lieben Gruß ♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du mir schreibst, ich freue mich sehr.
Hab einen wunderschönen Tag :-)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...