Donnerstag, 14. Juni 2012

George and Gracie...

...von Barking Dog Yarns, hier "together in Love" :-)

Soll heißen, ich habe die beiden gegengleich gefärbten Stränge immer im 9-Reihen-Wechsel gestrickt.
So sind sie nicht so krass unterschiedlich.

Die Idee dazu, stammt von Ute. Dieses Sockenpaar von ihr gab den Ausschlag das ich mir dieses Garn überhaupt zugelegt habe :-)

Und nachdem ich mich aktuell für kein Muster entscheiden konnte, habe ich mich kurzerhand für diese Variante entschieden. Und bin doll glücklich damit♥





So konnte ich auch wenig üben mit zwei Farben/Fäden zu stricken. Das ging mir in der Tat nicht soooo leicht von der Hand und muss ich definitv noch ganz, ganz oft üben ;-)
Aber ich habe da schon ein "Resteprojekt" im Sinn (Eingeweihte wissen wovon ich rede *grins) welches ganz viel Übungsfläche in Sachen "Fair Isle Knitting" bietet.

Und das hier sind meine ersten "Bobbles". I like ♥ Muss ich aber auch noch üben ;-)

Das waren die letzten BDY's aus meinem Stash *schnüff*, da bin ich ja quasi gezwungen zur gegebener Zeit mal wieder in Suzan's Shop vorbeizuschauen ;-)

Genießt den Rest vom heutigen Vizefreitagabend, morgen ist "Gott sei's gelobt und gepfiffen' schon wieder Wochenende!!!!!!!!!!!! ☺

Kommentare:

  1. Tolle Farbkombination!

    Einen guten Start ins Wochenende :o)

    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. ach was sind die schön geworden ♥♥♥ Das ist richtig cool, die Socken wieder gestrickt zu sehen.

    Und das schöne ist ja, das man bei solchen Projekten immer ein klein wenig dazu lernt.

    Ich war auch bei BDY shoppen. Allerdings ist das mit dem Porto dort schon eine sündhafte Angelegenheit :( Gut dass ich noch ein paar Bobbel habe. ;-)

    einen lieben Gruß an Dich
    Ute

    AntwortenLöschen
  3. Das hast du wirklich toll kombiniert - da merkt man gar nicht, dass das unterschiedliche Garne sind ;)

    So Knubbels hab ich auch schon mal verstrickt - find ich genial! Hab ich aber wieder vergessen *hihi* Danke fürs erinnern!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  4. Die Socken sehen super aus,wundervolle Farbkombi!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Ja die sehen ja super aus. Die möchte ich glatt nachstricken. Vielleicht könntest Du mir ja den Link zur Anleitung senden. Da wäre ich Dir seeeeeeeehr dankbar.

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, die Bildersammlerin !

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin zwar nicht eingeweiht, aber wenn du das meinst, was erst im Juli in Ravelry zu haben ist, dann hast du das Gleiche auf deiner -willichunbedingtstricken Liste, wie ich. Ich finde bei diesen Projekten immer ganz wichtig, dass der mitzuführende Faden, wenn das möglich ist, höchsten über 3 - 4 Maschen mitläuft. Alles längere funktionier bei mir leider nicht und es wird an diesen langen Stellen dann zu eng, weil ich den Faden nicht locker genug mitnehme.
    Bin gespannt, ob ich richtig liege?!
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  7. Hab jetzt erst Deine neuen Socken entdeckt, die mir sehr gut gefallen, die Farben passen gut. Schöne Grüße von Diana

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du mir schreibst, ich freue mich sehr.
Hab einen wunderschönen Tag :-)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...