Sonntag, 10. Juni 2012

Cooler Möbius...

...an einem recht warmen Sonntag.
Die Wetterkapriolen gehören derzeit ja wohl eher in den April, oder?

Endlich, endlich ist er fertig! Mein erster Möbius!
Und dieser Premiere nicht genug, habe ich mit diesem Projekt auch zum ersten Mal Perlen eingestrickt *yay*

Grundsätzlich ist es gar nicht schwer den Möbius zu stricken. Man darf nur nicht all zu viel nachdenken ;-) und muss einfach stur der Anleitung folgen. Denn bei dem "Gewurschtel" was man da auf den Nadeln hat, kommen doch Zweifel auf, ob das alles so richtig ist. Erst nach dem Abketten offenbart sich die ganze Pracht.

Angeschlagen habe ich nach diesem Video, abgekettet in der elastischen Variante nach Cat Bordhi.
Das Einstricken von Perlen stellte ich mir immer als total friemlige Angelegenheit vor. Aber das ist ja sowas von easy. Dat mach' ich getz öfter :-))

Verstrickt habe ich den "Baumwipfelzwerg" von der guten Tina (Elfenwolle). Diese Färbung vereint alle meine Lieblingsfarben, das Garn ist super elastisch und somit für perfekt für diesen Halsschmeichler.

Und Ladies, nun sagt doch mal ehrlich. Ist diese Quaste nicht wie für diesen Möbius gemacht?!?

Damit ihr euch noch vorstellen könnt, wie das Teilchen getragen aussieht, schiebe ich dieses Foto noch wacker hinterher. Obwohl die Qualität eher grottig ist ;-) aber wie gesagt, im Moment will der Juni ja doch ein wenig sommerlich daher kommen und bei prallem Sonnenschein werden meine Pic's nix ;-(

Macht euch den Sonntag noch so richtig schön, bis denne...

Kommentare:

  1. Boah..was für ein cooles Teil:)wunderschöne Farbe und die Quaste,so wie auch die Perlen,verleihen dem Möbius eine edle Note!
    Auch dir noch einen schönen Restsonntag!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Dein Möbius ist super schön geworden, vielleicht traue ich mich dann doch noch mal ran :-) Ich schaue hier auch mehrmals täglich auf den Kalender, ob denn wirklich Juni und nicht April ist.
    Lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  3. schön ist er geworden, dein möbius! und die sorgen, dass meine fotos wegen praller sonne nix werden, hätte ich auch gern! und ich hab geglaubt, es ist rumum so schlechtes wetter...
    schönen sonntag noch wünscht dir susi

    AntwortenLöschen
  4. Perfekt! :o))

    Da passt alles zusammen!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. ..der ist wirklich coooool !

    Einen schönen Sonntag und liebe Grüsse

    Jolanda

    AntwortenLöschen
  6. Ein toller Möbius!
    Die Perlen sind ein klasse Hinkucker.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  7. Der gefällt mir richtig gut! Magst du nicht auch noch verraten, wo das Muster her ist ?

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. wow, der möbius ist echt toll!!! richtig gut gelungen.

    ich glaub, sowas muss ich unbedingt auch mal stricken.
    ganz liebe grüsse
    michaela

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das ist ja ein edles Stück! Viel Freude damit (aber die hast du ja sicher!!!). Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
  10. Also ein Möbius steht schon seit Jahren auf meiner Liste - und deiner sieht soooo toll aus ♥ Auch die Quaste passt richtig gut dazu - das hast du super dazu ausgewählt!

    Da wünsch ich dir einfach viel Spaß mit dem Prachtteil - bei unserer Wetterlage könnte man den momentan problemlos tragen ;)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  11. Total schick mit den Schmuckteilen. Wo hast du die denn her, mal zart nachgefragt?
    Du hast es richtig geschrieben, Möbius ist Augen zu und durch, am Anfang nicht vorstellbar, dass da je etwas herauskommt, aber dann ...!
    Guten Wochenstart

    AntwortenLöschen
  12. Ganz toll dein Möbius,die Perlen und die Quaste sind super.Ich glaube dass ich es doch noch mal probieren muss den gleichen hatte ich schon mal auf den Nadeln,aber wieder geribbelt.
    Liebe Grüsse Hannelore

    AntwortenLöschen
  13. Hey super !!!! Da hast du mir einiges voraus, hab noch nie nen Möbius gestrickt und .... ich graule mich davor, Perlen einzustricken, obwohl ich sooo viele habe und auch einige Projekte (Tücher) mit Perlen auf meinem "Zettel". Sieht echt toll aus und die Quaste .... Hammer!

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  14. Superschön ist er geworden. Ich habe mir die Anleitung auch schon ausgedruckt und Wolle am Samstag besorgt (hatte ja keine Zuhause, hihi...), aber erstmal noch das jetzige Projekt beenden. Mit den Perlen bin ich noch etwas unschlüssig, aber wenn ich Dein Prachtexemplar so sehe... ich glaube, ich werde mich da auch dran versuchen. Hab einen guten Start in die neue Woche, dickes Drückerle, Tanni

    AntwortenLöschen
  15. Dein Möbius gefällt mir sehr gut und die Farben sind einmalig toll!!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  16. Das Tuch ist einfach der Hammer! Sieht total toll aus mit den Perlen und dem Gebammel. ;-)

    Die Anleitung guck ich mir die Tage auch mal näher an.

    Liebe Grüße
    Susann

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Willow !

    Das ist ja ganz ungewohnt, auf Deiner Seite einen Möbius zu sehen. Ich schaue mir immer voller Hochachtung Deine tollen Socken an. Aber der Möbius ist ja auch richtig gut geworden. Ab- und an , darf´s dann auch was anderes sein, gell ?!
    Die eingestrickten Perlchen machen ihn ja richtig fein. Wobei mir da doch wohl die Geduld fehlen würde.

    Aus meiner verregneten Heimat grüße ich Dich..., die Bildersammlerin !

    AntwortenLöschen
  18. Liebes, der ist wirklich suuuuperschön!!! Ganz toll! Muss gleich mal gucken gehen - anleitungstechnisch ;) - da geht doch bestimmt auch bei mir dann mal wieder was ;)

    Ganz liebe Sonntagsgrüße - Sunsy

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du mir schreibst, ich freue mich sehr.
Hab einen wunderschönen Tag :-)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...