Dienstag, 5. Juli 2011

Operation: Ich nähe mir ein Pintuck-Kleid...

...kann beginnen.


Frieda, von frieda fliegenpilz, ist Schuld ;-). Sie hat alle ihre Pintuck-Kleider hergezeigt und nun sind so einige "infiziert". So auch ich :-)


Ich bin ja eh' ein Fan von "Kleid über Hose" und dieses Modell ist dafür bestens geeignet. 
Jedenfalls bin ich im "Habenwollen-Modus" und habe heute Stoff gekauft. Nähinfizierte werden wissen, schon das macht Riiiiieeesenspaß!
Per Zufall habe ich sogar einen Stoff erwischt, der sehr einem der Kleider von Frieda ähnelt. Sehr schön, so habe ich einen direkten Vergleich. 
Der Stoff ist leicht gecrasht, somit absolut alltagstauglich, in verschiedenen Rosa/Lilatönen mit feinen Linien in grau und schwarz. Ich bin ja mal gespannt ob es mir gelingt dieses Kleid zu nähen. Der Reissverschluß wird auf jeden Fall meine ganz persönliche Challenge ;-)


Diese beiden durften auch noch mit. Der Cremefarbenen gefällt mir richtig, richtig gut! Vor allem war's ein Rest. Da hüpft das Shoppingherz!

In Verbindung mit dem grauen, schön weichen, T-Shirtstoff wird wahrscheinlich mein erster Loopschal draus werden.


To be continued...

Kommentare:

  1. Na dann gutes Gelingen und viel Spaß.
    Ich bin gespannt...

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Dann bin ich mal auf dein Werk gespannt! Auf alle Fälle wünsche ich dir viel Spaß und gutes Gelingen!

    Denk an die Bilder!

    LG
    Liane

    AntwortenLöschen
  3. ..na da bin ich aber schon auf's Ergebnis gespannt. Gutes gelingen und liebe Grüsse

    Jolanda

    AntwortenLöschen
  4. Wow... na denn mal ran. Das möchte ich fertig sehen. Wird bestimmt gut.

    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  5. You are very brave. It will be interesting to see how your project comes along.

    AntwortenLöschen
  6. Bin schon gespannt wie sie fertig aussehen.Viel Spaß beim werkeln.
    Liebe Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  7. oh die Stoffe gefallen mir.
    Auf den Schnitt und deine Umsetzung bin ich gespannt.

    So ein Kleid über Jeans würde mir auch zusagen.

    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du mir schreibst, ich freue mich sehr.
Hab einen wunderschönen Tag :-)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...