Samstag, 5. März 2011

Und sie strickt doch noch...

...wie man hier sehen kann :-)
 Ich hatte mich ja so schön auf "nur" zwei Projekte runtergearbeitet, aber dann kam noch ein Paar Socken hinzu.


Diese stricke ich aber seeeehr gerne. Sind sie doch für den Vater meiner weltbesten Freundin.
Die Wollauswahl war gar nicht so einfach, sag ich euch; denn farblich ist das meiste bei mir doch seeehr "Mädchen" und doll bunt *freu, ich liebe meinen Stash :-)*


Darüber hinaus habe ich fast nur noch handgefärbtes da. Aber eben nur fast.
Denn es gab ein Leben vor den Handgefärbten ;-) ein Leben in dem kein Sonderangebot der beiden großen Discounter vor mir sicher war ;-)
Und so konnte ich zu dieser Noname-Sockenwolle im Regia/Opal-Style in gedeckten Farben greifen.


Man sieht noch nicht so viel, aber ich stricke das Muster "Wildhüter" von Regina Satta. Ein total einfaches Muster, welches sich ruckzuck einprägt. Bin gespannt wie es mit dieser Wolle rauskommt...


Tja, diese Socken, die ja nun ein Geschenk sein sollen, haben nun Vorang. Somit liegen meine Jitterbugs und auch die Lana Grossa Strickjacke noch ein wenig in der Warteschleife...


Genäht, bzw. zugeschnitten und versäumt habe ich aber auch ;-) Ist echt ne Sucht ;-) Zumal ich seit dem letzten Wocheende nichts machen konnte, da ich den Anlasser (also dieses Fußpedal mit Eigenleben) dann doch umgetauscht habe.
Das neue kam aber pünktlich zum Wochenende gestern bei mir an...


Mein neuestes Projekt: Der Rock "Valeska" von Farbenmix


Das Schnittmuster habe ich zunächst auf "Bauplane" übertragen. Ein Tipp den ich bei "Claudias rosige Zeiten" gesehen und gleich heute ausprobiert habe. 
Ich kann nur sagen: Ein super Tipp den ich nur weiterempfehlen kann!!

Die Zuschnitte sind nun fertig. Ein Teil schon versäubert. Morgen gehts dann weiter und vielleicht gibts dann schon das Ergebnis....


Puh, das ist ja richtig viel heute :-)


Macht euch einen schönen Abend

Kommentare:

  1. Was ist das für eine Bauplane?
    Das ist ja genial. Dicke, durchsichtige Folie?

    Ich muß auch dringend Männersocken stricken.
    Frohes Schaffen und noch ein schönes Wochenende wünscht
    Chrisse

    AntwortenLöschen
  2. Ich mach auch grad einen Valeeeeeska! Cool!
    Ich zeig dir meinen, wenn du mir deinen zeigst. *kicher*

    AntwortenLöschen
  3. Haha, das ist ja superklasse !!
    Da bin ich ja gespannt wie ein Flitzebogen :-)
    Meiner wird noch etwas winterlich/Frühjahrstemperaturen-Grau...

    Morgen gibts auf jeden Fall Bilder :-)

    AntwortenLöschen
  4. Haha! Jetzt haben wir uns gleichzeitig auf die Blogs geschrieben. ;-)
    Ja, es war dann eher Schokoladenpflutschtorte... Die Esser meinten dann, die Kalorien seien definitiv auch kaputt gegangen. ;-))

    AntwortenLöschen
  5. HalliHallo!

    Na, so ganz kann man ja auch nicht vom Stricken lassen. :0)
    Wobei ich gestehen muss, dass ich meine gestern hab ruhen lassen, ...denn ich habe meine Nähmaschine vom Dachboden geholt. *schäm*
    Ich hab früher mal ganz viel Patchworkzeugs gemacht...was nicht heißen soll, dass ich es kann. *lach*
    Aber Spaß macht es schon.
    Der Tipp mit der Bauplane ist ja super!!! Wär ich im Leben nicht drauf gekommen.

    Dir einen sonnigen Sonntag!
    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Dinge hast Du da in Arbeit!
    Das mit der Baufolie habe ich mir auch angewöhnt. Im letzten Nähkurs waren die Damen ganz überrascht, aber auch begeistert. Erstmal ist sie richtig schön fest und griffig, sie verrutscht nicht so leicht, und Du bekommst etliche Meter für Dein Geld. Das Folienpapier von Burda ist dagegen eine echte Katastrophe. Da kannst Du gleich einen gelben Sack nehmen.

    Liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  7. Also der Schnittplan schaut für mich nach einem groooßen Geheimnis aus - aber ich bin sicher du kannst daraus was schönes zaubern - und auf das freu ich mich schon ;)

    Die Socken versprechen auch wunderschön zu werden ♥
    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  8. Süße, ich bin echt beeindruckt! Von wegen Newbie! Hallo? An eine Valeska würde ich mich niiiiiieeee trauen. Wahnsinn!

    Deine Ufos machen aber auch schon tierisch Eindruck! Mir geht's ja auch so: eher Mädchenfarben ;) Aber du hast super gewählt, da kann sich der Papa deiner Freundin richtig, richtig freuen! Das Buch von Regina habe ich gestern auch geordert ;)

    Sei mal ganz, ganz lieb gegrüßt von Kirstin, die viel zu wenig kommentiert, sich aber in deinem Blog sooo wohlfühlt *kaffeerüberschieb*

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du mir schreibst, ich freue mich sehr.
Hab einen wunderschönen Tag :-)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...