Mittwoch, 16. März 2011

Brother innov-is = das pure Vergnügen!

...erst heute bin ich dazu gekommen, mich mit meiner neuen Nähma zu beschäftigen.


Und ich muss meiner Begeisterung Luft machen :-)


Diese Maschine ist sowas von klasse, spitzenmäßig, ein Hammer-Teil :-) und überhaupt, finde ich kaum die richtigen Worte, um meiner Freude Ausdruck zu verleihen.


Zwar muss ich im Moment noch häufiger die Bedienungsanleitung zu Rate ziehen; grundsätzlich aber ist das Handling der Maschine denkbar einfach und vor allem KOMFORTABEL!


Das fängt bei dem autom. Fadeneinfädeln an. War bei der Singer irgendwie komisch und hab ich mir da gespart, hier einfach perfekt.


Unterfaden hochholen entfällt, macht die Maschine automatisch.


Man kann die Maschine mit dem allseits bekannten (und bei mir in schlechter Erinnerung) Fußpedal in Gang bringen oder per Tastendruck; was ich richtig gut finde, denn die Sitzhaltung ist dann schon mal gesünder und weniger verkrampft :-)


Ich könnte noch unzählige Dinge, die ich einfach super finde aufzählen; aber keine Angst, mach' ich nich' :-)


Nur noch eins, die Brother hat im Zubehör auch einen "Überwendlingsfuß" mit dem man wunderbar umketteln kann. Nahezu perfekt. Ich bin so froh, denn versäubern mit dem normalen Zickzack-Stich war nix für mich. War ich einfach zu blöd und das Ergebnis eine Katastrophe.


Ich bin doll glücklich die olle Singer umgetauscht zu haben :-) und habe auch schon gleich eine neue "Mari" angefangen :-)


Mehr dann demnächst hier... Gehabt euch wohl *malganzbreitgrins*

Kommentare:

  1. Das sind ja wunderbare Nachrichten. Schön, dass Du mit dem Neuzugang rundherum zufrieden bist. Da macht das Nähen doch gleich viel mehr Spaß.
    Ach, ich sollte auch mal wieder was nähen. Ist schon Jahre her. Und wenn ich die schönen Sachen immer sehe, die im Netz präsentiert werden. Aber was soll ich denn noch alles machen?

    Liebe Grüße und vielen Dank für Deinen Kommentar bei mir. Du sprichst mir aus dem Herzen.
    Jana

    AntwortenLöschen
  2. Das freut mich sehr! Bin schon auf deine neue Mari auf deiner neuen Lieblingsmaschine gespannt! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Schönes Handwerkszeug ist so wichtig. Es ist schon enorm, was die Techniker immer an Neuem an den Maschinen anbringen. Aber da ich nur kleinere Dinge nähe, ist meine Bernina immer noch wunderbar. Ich freue mich aber für Dich und wünsche Dir liebe Grüße
    margit

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du mir schreibst, ich freue mich sehr.
Hab einen wunderschönen Tag :-)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...