Sonntag, 6. März 2011

Valeska-Rock Numero Uno...

...und hier ist das Ergebnis des Schnittmuster-Wirrwarr's von gestern. 
Der Rock "Valeska" von Farbenmix


Die Borde ist nicht so schief wie sie aussieht ;-)
Ansonsten ist zu sagen, das ich den diversen Threads, in diversen Foren, doch hätte glauben schenken sollen; denn er ist ein wenig zu groß!
Genäht habe ich Größe M, aber Größe S hätte sicher besser gepasst. Schmeichelt meinem Ego,
aber Gr. S gilt dann auch leider nur für den Rock.
Den Bund bekomme ich nämlich nicht über mein wohlgeformtes Hinterteil *lach*.
Egal, zieh' ich das Ding halt über den "Kopp"! So!! *lach*




Ich finde ihn toll und werde ihn auf jeden Fall gleich morgen im Büro spazieren tragen :-)


In der dadurch hoffentlich entstehenden guten Laune, kommt dann vielleicht mein Nähmaschinenhändler doch noch ganz gut weg. Denn, kaum zu glauben, aber wahr; der erst am Freitag gelieferte, neue Anlasser spinnt nun ebenfalls!!! 
Jetzt bin ich sauer! Und morgen mach ich Rabatz...


Meine Lieben, machts euch noch schön, bis demnächst in diesem Theater 

Kommentare:

  1. Boah! Mich haut's jetzt grad mal von den Socken. Deine Valeska ist der Ooooberhammer! Supersuperschön! Die Stöffchen sind zauberhaft, genau mein Geschmack - da könnt' ich glatt noch zur Rockträgerin werden ;) Riesengroßes Kompliment! Und den Näh-Newbie machste mir jetzt nicht mehr weiß ;)

    Dann genieße morgen den Tag in deinem neuen Rock und hau' beim Nähmahändler ordentlich auf den Tisch!

    Allerliebste Sonntagsgrüße
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  2. Der Valeskarock ist toll geworden. Ich habe heute angefangen meinen zweiten zu nähen. Allerdings ohne "Kräuselkante" einfach gerade herunter.
    Ich hab ihn in S genäht und selbst da war er mir doch noch zu groß bzw. nach unten hin gehend zu weit.

    Ich bin gespannt wie er jetzt ohne die Kräuselei wird.

    Viel Spaß beim Spazierentragen im Büro!

    LG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Oh! Es gab dazu Foren! Na sowas! Die hätte ich wohl auch besser gelesen. Meiner ist auch viel zu gross geworden! Und zwar ziemlich. Naja, aller Anfang ist ja bekanntlich schwer und da muss doch gleich noch ein zweiter dazu. ;-)
    Deiner ist wunderwunderschön geworden. So ne tolle Stoffkombi! Aus was ist der graue Stoff (uni)? Sieht fantastisch aus!

    AntwortenLöschen
  4. ;-)) Vorteilhaftes Foto... Oben rum passt die Grösse normalerweise leider schon... *seufz*

    Aber das haben wir gut hinbekommen. *schulterklopf* Was machen wir als nächstes?!... ;-))) Hoffe, dein Maschinchen hört schnell auf zu mucken. Das ist wirklich ärgerlich, wenn man so "ausgebremst" wird.

    Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  5. Ganz bald fang ich an mit meiner eigene Valeska :)))

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein traumhaft schöner Rock!
    Leider kann ich nicht nähen....

    Herzlichst
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Hallihallo, liebe Willow!

    WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOW! Sieht der Rock genial aus!!!
    Steht dir supergut!

    *lach* Die Hundeschnauze...nein, wat drollig! Dann bin ich ja nicht allein. Meine mögen auch gern in die Kamera schauen, wenn sie grad nicht sollen.
    Dir einen tollen Start in die Woche!

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  8. Der Rock ist hübsch geworden, gefällt mir sehr gut !
    Den Blümchenstoff hab ich auch beim Schweden gekauft ;)
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Ein toller Rock. Ich sollte wirklich mal wieder meine Nähmaschine quälen. :-))
    Liebe Grüße an dich von Petra

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön ist dieser Rock mit der "Zierleiste" geworden. Und bei Deiner Konfektionsgröße kannst Du den prima tragen. Für meine Hüften ist er leider nicht so geschaffen :-))

    LG. Die Bildersammlerin !

    AntwortenLöschen
  11. WOW....dein Valeska sieht toll aus, steht Dir richtig gut.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  12. Das muss ein Supergefühl sein - das erste genähte Kleidungsstück. Schick.

    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  13. wow,

    toll geworden dein Rock.


    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du mir schreibst, ich freue mich sehr.
Hab einen wunderschönen Tag :-)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...