Mittwoch, 4. Januar 2017

(gestrickt) ein bisschen Zora...

... geht ja immer. Diesmal auf 6fach-Wolle von OnLine.

 Dieses Paar war nicht nur wegen der 6fach-Qualität schnell fertig, sondern auch weil sich diese Sockenwolle strickt wie "Butter". 

Das Garn ist super weich und diese Farben haben einfach Spaß gemacht. Leider gab es einen Knoten, wodurch der Rapport dann nicht mehr stimmte, was zuerst gar nicht so aussah. Na ja, und zum ribbeln war ich dann zu faul ;-) Aber dennoch ist das ein tolles Garn!
So sind's halt echte Unikate. Die gute, alte Zora habe ich nur vorne gestrickt. Für die Rückseite habe ich mich für schlichte Rippen entschieden. Da mir das sonst alles zu eng geworden wäre.

Danke an trendgarne.de, das ich dieses Garn testen durfte♥
Demnächst folgt dann noch ein Paar in 8fach... Man darf also gespannt sein :-)

In diesem Sinne, macht's jut

Kommentare:

  1. Ein Testgarn mit Knoten?
    Sorry, aber das geht gar nicht, wenn der Rapport dadurch zerstört wird. Die Wolle kostet ne Menge Geld, dann sollen die Hersteller diese Knäule gefälligst aussortieren.
    Deine Socken sehen aber wirklich schön aus. :)

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir müssen Socken auch nicht unbedingt Zwillinge sein, ich stricke einfach dort weiter, wo der andere Socken aufgehört hat. Aber Knoten gehen gar nicht. Vor allem nicht bei teuren Sockenwollen. Wenn ich bei Hofer (Aldi) ein Paket mitnehme, um was auszuprobieren, dann okay. Aber bei den teureren erwarte ich da schon eine andere Qualität.

    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Die Zora hab ich auch schon mal verstrickt - ein tolles Muster, das geht immer :-) Ärgerlich mit dem Knoten, wenn man zwei gleiche Socken haben will :-/

    Ich überlege gerade, aber ich glaub, 8 fach Wolle hatte ich noch nie auf den Nadeln ... da bin ich gespannt!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  4. also den Anstrick mochte ich so gar nicht, die fertigen Socken können sich aber sehen lassen. Und das Zöpfchen macht ja einfach was her.
    Dann nix wie anne Füße damit, es soll ja richtig kalt werden, oder schnell noch die 8-fach stricken :)

    einen lieben Gruß Ute

    ..und meld Dich, wenn Du für unseren kleinen KAL bereit bist. Ich hab jetzt immer nur noch EINS auf den Nadeln und kann immer! 😀

    AntwortenLöschen
  5. Die Zora´s sind klasse geworden, schöne Wolle. Schade mit dem Knoten, das würde ich auf alle Fälle beim Hersteller reklamieren.

    Grüßle, Sabine

    AntwortenLöschen
  6. ....welche kollektion ist das denn?....gefällt mir sehr gut auch durch die zora....
    lg
    annette

    AntwortenLöschen
  7. ....welche kollektion ist das denn?....gefällt mir sehr gut auch durch die zora....
    lg
    annette

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Farben und mit dem Zopf sehen die Socken klasse aus!
    Argh, mich würde das total ärgern mit dem Knoten und dann geht's auch noch mit'm falschen Rapport weiter...für Pingeluschis ein no go *lach*

    Liebe Grüße an Dich
    Marion

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du mir schreibst, ich freue mich sehr.
Hab einen wunderschönen Tag :-)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...