Sonntag, 22. Januar 2017

(Gestrickt) CIAO! ein Cowl...

... und zwar ein im Umfang recht kleiner. 

Im Rahmen des Copenhagen calling-Cowl's bin ich auf die Ravelry-Userin oceaan gestoßen. Diese hat schon viele schöne Cowls in der kleineren Variante getrickt und hat nun mit "CIAO!" ihr eigenes Design herausgebracht.
Dieses musste ich ausprobieren. Denn ich wollte  unbedingt mal schauen ob mir die kleineren Cowls nicht besser zusagen. Denn tragetechnisch finde ich die "normalen" Loops/Cowls oft eher blöd. Nie liegen sie so wie sie sollen... Nachher auf dem nachmittäglichen Spaziergang wird CIAO! also auf seine Kälte- und Tragetauglichkeit getestet :-)
Gestrickt habe ich diesen Cowl mit Wolle von Malabrigo Yarn "Silky Merino" in der Farbe "Cape Cod Grey"
Das Garn selber, ein dick gesponnener Single, ist mit jeweils 50 % Seide und Merino natürlich ein Träumchen♥
Butterweich fühlt es sich an. Da gerät man glatt ins schwärmen.
Die Anleitung zu diesem Cowl ist leicht verständlich und das Muster aus unterschiedlichen Zöpfen ebenso leicht zu stricken.

In der Länge habe ich etwas weniger als in der Anleitung angegeben gestrickt und somit zwei 50 gr.-Stränge verbraucht.

Und damit wünsche ich euch einen schönen, sonnigen Sonntag♥



Kommentare:

  1. Hallöchen Willow, dein Cowl sieht stark aus. Du wirst ihn lieben. Ich hab mir einen in derselben Farbe mit anderem Muster mal gestrickt und er ist mein absolutes Lieblingsteil. Farbe passt immer und liegt besser um den Hals. Doppelt genommene Loops mag ich gar nicht.
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
  2. uiii, der ist aber echt superschön, der Cowl!
    Wünsch' dir viel Freude damit !
    Herzliche Sonntagsgrüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja ein ganz eleganter Sonntagseintrag hier! Schön!! Sieht sehr gemütlich aus und ich hoffe, er sitzt gut und tut das, was er soll - Dich kuschelig warm !!!
    Ich bin mit den cowls auch etwas im Klinsch, zu weit, zu eng - wie auch immer. Schals und schmale Tücher sind da unkomplizierter .-)

    sei lieb gegrüßt und zeig mal was vom Scrappy No.2
    Ute

    AntwortenLöschen
  4. Das Träumchen fühle ich bis hierher!
    Schönes Muster und die Grösse tiptop.
    Grüessli Pia

    AntwortenLöschen
  5. Also aussehen tut er schonmal schön! Bin auf den Tragebericht gespannt!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du mir schreibst, ich freue mich sehr.
Hab einen wunderschönen Tag :-)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...