Donnerstag, 5. Juni 2014

als Strafarbeit...

...könnte man, also ich, das stricken dieser Socken bezeichnen.


Passend zur WM gabs im letzten Opal-Abo ja "Deutschland-Wolle". Die einen freuten sich, die anderen fanden's nicht so prickelnd. 

Letzteres traf auch auf mich zu. Drum wollte ich dieses Knäuel tauschen. Aber meine Tauschpartnerin sprang ab und so dachte ich, ich stricke meinem sehr fußballbegeisterten Schwager eben doch Socken daraus.

Ne, ehrlich, Ladies ein Spaß war das nicht. Wolle die ich überhaupt nicht mag zu verarbeiten, ist so gar nicht mein Ding. Versüßt habe ich mir das Ganze allerdings mit dem "Shadow Rib Socks"-Muster.

Das wollte ich schon so lange mal stricken und das hat, wie erwartet, super viel Spaß gemacht.

Da werde ich auf jeden Fall zum Wiederholungstäter. Aber dann, das sag ich euch, mit richtig, richtig schöner Wolle ;-))

Schönen Vizefreitag euch allen da draußen...

Kommentare:

  1. also wirklich, Du tust den Socken echt unrecht :( Ich find die voll schön auch wenn es die deutschen Farben sind - ich mag diese Blockstreifen einfach. Allerdings steh ich mit shadow rib auf Kriegsfuß - das hab ich damals geribbelt. ;)

    einen lieben Gruß zu diesen hübschen WM Socken :P
    Ute

    AntwortenLöschen
  2. Ok das Muster ist toll!Aber die Wolle finde auch ich nicht so prickelnd! Wäre auch für mich eine Strafarbeit!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann dich verstehen. Wäre auch nicht so meins gewesen. Stricken ist das eine, aber tragen…….
    Nö. Da gibt es doch noch so viel andere Wolle, die soooo traumschön ist.

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, ich kenne das. Ich darf gerade so wunderbar gruselig graue Socken für meine Papa zum Geburtstag stricken. Ätzend :-(

    Aber diese Socken hier finde ich richtig schön. Und die Farben mag ich auch, auch wenn es unsere Landesfarben sind ;-) Ich denke ich werde daraus sogar mal Socken für mich stricken ;-)
    Wenn ich denn in diesem Leben noch mal Zeit haben sollte, etwas nur für mich zu stricken :-(

    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  5. Deutschland-Blockies sind auch nicht meine....aber wenn Du Spaß beim Muster hattest , der Empfänger glücklich ist und sie gerne trägt.....dann sind doch schon zwei glücklich.....

    Auf ein "neues" *lach*
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "auf ein neues" ist im Moment genau mein Motto. Es kribbelt schon wieder in meinen Anstrickfingern :-)
      Und wie du sehen kannst kommen deine Kommentare (immer) an. Also, alles gut! :-)

      Löschen
  6. Ein tolles Muster,bei mir wären diese Socken sehr wahrscheinlich nie fertig geworden:))
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Hey,

    tolles Muster - die Farben wären auch nicht so meins =) Aber witzig, dass Opal auf so Massenereignisse mit Farben reagiert =)

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Ja...ich weiß, was Du mit Strafarbeit meinst! *lach*
    Das hätten wir jetzt hinter uns gebracht :-))

    Wünsche Dir schöne Pfingsttage
    Marion

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Marion,

    das ist ja lustig, für dieses Knäuelchen hab ich auch ein Muster aus der kleinen Box angeschlagen... aber in Damenversion. Ich finde Deine Fussballsöckchen total hübsch, und Deinem Schwager gefallen sie sicher sehr, da hat sich doch die Mühe gelohnt!

    sonnige Grüße und einen erholsamen Pfingstmontag wünscht

    Kati

    AntwortenLöschen
  10. Wäre jetzt auch nicht sooo mein Fall geewesen - aber was tut man nicht alles für die liebe Verwandtschaft? *lach*

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Willow !
    Also, das Muster ist wirklich Klasse !!!!! Die Farbe ist ....hmmmmh.... Aber ab Donnerstag, sind die Socken bestimmt der absolute Knüller. Dein Schwager wird sie sicherlich zu dem Eröffnungsspiel tragen, und dann bis ins Finale mit der deutschen Mannschaft. Du hast mit dem stricken dieser Socken eine "gute Tat" vollbracht :-))))))))

    So sende ich Dir ganz liebe Grüße, aus der Hitzeregion des Landes, die Bildersammlerin!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du mir schreibst, ich freue mich sehr.
Hab einen wunderschönen Tag :-)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...