Donnerstag, 8. November 2012

So ein KAL spornt schon ordentlich an...

...zumindest manchmal, denn meist bin ich ja die Letzte die fertig wird ;-)

Gestern meldete Stephanie von Schnuffelwolle die Fertigstellung ihres Cowls.
Meine Wenigkeit hingegen hatte am Vorabend den Shizuku Scarf mal wieder ein ganzes Stück aufribbeln müssen.
Zum 2ten Mal!!! Ich langweile euch jetzt mal nicht mit langen Erklärungen wieso und warum. Sondern nenne es einfach nur "Klops im Kopp" :-))

Nun ja, jedenfalls wollte ich mich von meinem Frust zuerst mit was anderem/neuem ablenken; aber dann habe ich mich doch zusammengerissen.
Was gestern abging kann man schon als Powerknitting bezeichnen. Immer mit dem Gedanken im Hinterkopf "das Teil hat mich so geärgert, das muss jetzt fertig werden"

Tja und so ist es vollbracht
Einmal mit strubbelige Dröppches



Dann also noch mal nett zurecht gemacht :-)
Aber sonst siehts eher so aus. Wilde Drops, halt :-)











Hier sieht man ganz schön wie unterschiedlich die Drops sind.

Soooo und hier der erste Versuch eines Foto's am lebenden Modell
Das Model so gar nicht bei der Sache
...um dann doch noch mal nett in die Kamera zu schauen.
Es könnte ja ein Leckerchen dabei rausspringen
Das war's erstmal von mir. Weitere Infos zu Muster und Garn findet ihr auf meiner Ravelry-Projektseite.
Und was Frau Schnuffelwolle aus ihrem Strang vollbracht hat, könnt ihr hier bewundern.

Habt noch einen schönen Vizefreitag


 

Kommentare:

  1. Du hast es geschafft und ist ein tolles Tuch geworden!
    Da vergißt man doch so dumme Missgeschicke, die einem zum ribbeln bringen ganz schnell wieder.

    Dein Fotomodell ist das ziemlich gleich. Leckerchen, das ist wichtig. :)

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marion,
    also dieses Tüchlein finde ich klasse. Ich mag diese Erdtöne/Grautöne... grade zu gerne ♥ hihihi und Deinem Model möchte man einfach nur ein Leckerchen geben und knuddeln. Einen hübsches Hundili has Du da ♥

    Lieber Gruß, Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ich kann das nachvollziehen. Mich haben diese kleinen Drops auch zur Verzweiflung gebracht. Ich dachte, die hören niemals wieder auf.
    Aber deiner ist wunderschön geworden. Die Farben sind einfach der Hammer. Ist er denn auch entsprechend groß genug geworden?? War doch nur ein 400m-Knäuel, oder???

    Viel Spaß beim Ausführen.

    Liebsten Gruß, die Enkelin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Strang hat gut gereicht. Das Tuch hat eine schöne Grösse und ist sogar noch ordentlich dehnbar.

      Löschen
    2. Hej. Ich danke dir. Ich find die Farbe sooooo schön. Welche Qualität war das? Cool Merino? Ich guck gleich mal in deinen Beitrag.
      Übrigens habe ich hier immer noch das kleine Geschenk für dich. Vielleicht klappt es ja mal und wir treffen uns beim Ikea-Treff.

      Schönsten Abend, die Enkelin

      Löschen
  4. Tolle Farben hast du in dem Tuch verstrickt! Mit dem Tuch liebäugel ich von Zeit zu Zeit auch.

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  5. Super, gefällt mir.Das Tuch steht auch bei mir noch auf der Liste.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  6. also ganz egal, welcher Klops da in Deinem Kopf mitgestrickt hat, das Tuch ist so schön ich bin ganz verliebt und ich hoffe Du auch. Denn bei mir landen so "anstrengende" Teile dann auch erstmal in der Ecke, selbst wenn sie fertig sind.

    Ich finde den hier rundum schön - das hast Du toll kombiniert!

    einen schönen (Anstrick)Abend wünsche ich Dir ♥

    Ute

    AntwortenLöschen
  7. Einfach nur tierisch gut! Dein Model ist der Hammer, total cool finde ich und überhaupt mit riesen Knuddelfaktor. Gib mal ein Leckerli von mir bitte dazu ♥ denn ich finde der Hund war ja so was von dabei. Das hat mir richtig Spass gemacht und falls du mal wieder Lust auf einen KAL hast, ich bin gerne wieder dabei ;)
    GLG und viel Spass beim Anstricken
    Stephanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar. da bin ich doch immer gerne dabei. Da wir ja alle den gleiche Spleen haben, findet sich sicher mal wieder was...

      Löschen
  8. Ich weiß nicht welchen ich besser finde deinen oder Schnuffelwolles...
    Ich werde beide auf die Todo-Liste setzen...
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Die Dropse sehen ja wirklich prima aus. Ich habe den Schal gleich mal in meine Queue geschoben, den werde ich auch mal probieren.

    AntwortenLöschen
  10. hätte gar nicht, dass der strang so schön wird verstrickt!
    ganz toll <3

    LG
    Kiki

    AntwortenLöschen
  11. oh, der ist so schön. Direkt zum verlieben!
    Die Farben sind toll!

    Viel Freude damit!
    Lg,
    Tiffany

    AntwortenLöschen
  12. Ein wunderschönes Tuch und knuffiges Model:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  13. Dein Tuch ist so schön geworden und hoffentlich hat der Schnuffi den kuschligen Schmeichler wieder rausgerückt!?
    Herzliche Grüße von Diana

    AntwortenLöschen
  14. Das ist aber ein tolles Tuch geworden, schoene farbe und natuerlich muss auch das Model ein Lob bekommen mit solch einem Blick hoffe Ich doch das da ein Leckerli fuers modelieren gegeben wurde.
    Viele Gruesse aus Kansas

    AntwortenLöschen
  15. Das ist wirklich ein schickes Tuch und dein Hund ist auch ganz süß.
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  16. Ich mag den Shizuku Schal. Finde das die Drops gerade richtig zur Geltung kommen, wenn er um geschlungen ist.
    Deine Wolle passt übrigens perfekt zum Fotomodell ;-)

    LG Masch

    AntwortenLöschen
  17. Das angestrickte sah ja schon sehr vielversprechend aus....
    Fertig ist ein echtes Sahneteilchen. Ich finde die Böppels so schöööön!

    LG Marion

    AntwortenLöschen
  18. Das sieht ja cooooooooooooooooooool aus! Nun muss es doch mit in den Must-Have-Ordner... echt mal klasse!
    Und Madame Hundeschnauze ist ein super Model! ♥ Dicken Knuddler an sie!

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  19. das Tuch sieht echt klasse aus...die Farben gefallen mir total <3
    und das Model...zuckersüß :-)

    AntwortenLöschen
  20. das Tuch ist ja total schön geworden ♥ Und dein Model ist ja auch total niedlich :D

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du mir schreibst, ich freue mich sehr.
Hab einen wunderschönen Tag :-)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...