Dienstag, 7. Juni 2011

Jacke "Madame Ninette"...

...ist angestrickt.

Bei diesen gemäßigten Temperaturen macht das Stricken auch wieder Spaß. Bin froh das der Glutofen erstmal wieder aus ist ;-)
I'm glad that the temperatures are back to normal so knitting can be fun again. It was pretty hot these days.

Besagte Jacke ist eine Kreation aus dem Hause "Wolllust". The jacket is a creation from "Wolllust"

Ein fertiges Exemplar konnte ich unlängst bei Taras(Strick)Welt bewundern. Ich war sofort begeistert und musste mir einfach die Anleitung bestellen :-)
Das passende Garn (Zitron Filigran) lagert hier schon etwas länger *räusper* und war eigentlich für einen der Ärmelschals von Frau Freyer gedacht. Aber mich schreckte bislang dieser unendlich lang glatt rechts gestrickte Mittelteil solcher Schals ab.
I've seen it a few days ago at Taras(Strick)Welt and i was initally in love with it. Certainly i had to buy the pattern. The yarn was allready in my stash, so i could start right away

Aber nun hat es ja seine "Bestimmung" gefunden :-)
Beim ersten Durchlesen der Anleitung zur "Tulpenmasche" hieß es zwar erstmal meinerseits "Häh????????" *lach* aber wenn man dann einfach drauflos strickt, merkt man schnell das es eigentlich ganz einfach ist :-)
So stricke ich munter vor mich hin. Einzig was die Abmessungen angeht bin ich etwas unsicher. Die Jacke wird RVO gestrickt und mit cm- oder Maschenzahlangaben geizt die Wolllust etwas.
First i was slightly confused with the pattern but after a while it just flows :-)

Ach, wenn ich nicht mehr weiter weiß, werd' ich vielleicht Hilfe bei Chrissi von Taras(Strick)Welt finden.
Chrissi scheint ein echter RVO-Profi zu sein *rüberwink* :-)

So, zum Abschluss noch was zum gucken


und habt noch eine schöne Woche...


Kommentare:

  1. Winke zurück und wünsche gutes Gelingen. :)
    Na das Garn passt super gut.
    Diese Tulpenmasche sieht damit richtig klasse aus und kommt schön zur Geltung.
    Ich helfe dir gern, wenn ich kann.

    Liebe Grüße und viel Spaß
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Oh das sieht ja schon sehr schön aus ♥
    Ich schau dir gespannt weiter über die Schulter!

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja schon super aus. Und die Farbe ist sehr edel.

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  4. sieht fein aus dein Anstricker,nun bin ich neugierig wie es weitergeht
    Viel Spass
    Patricia

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh der Anfang schaut bereits sehr fei aus und die Wolle ist toll, richtig edel... Ich bin gespannt auf den Rest!

    LG Teffi

    AntwortenLöschen
  6. Ohhhhhhhhhh,super,das Muster sieht elegant aus .
    Das gibt einen hingucker. Viel Spaß beim weiterstricken ;-)))
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  7. WOW! Das sieht ja jetzt schon genial aus!
    Die Wolle ist auch ein Träumchen.

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  8. Ach das wird schon! Mit ein bisschen Geduld wirst du bestimmt die Jacke hinbekommen! Du hast doch schon soooo viele tolle Dinge genadelt und hinbekommen, da klappt das mit der Jacke garantiert auch! ;o)

    Ich bin auf alle Fälle mal gespannt und wünsche Dir viel Spaß und Erfolg dabei!

    LG
    Liane

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Willow !

    Sieht ja super aus, Dein neues Projekt. Hab mir die schöne und leichte Sommerjacke mal angesehen. Das ist richtig was für heiße Tage. Aber das Muster, hmmmh, ob ich das hinbekommen würde, das steht in den Sternen. Obwohl, wie Du es machst ist es wohl am besten, einfach mal drauf los stricken und sehen was dabei herauskommt. So klappt es auch meistens. Dann viel Erfolg und ich freue mich schon auf die nächsten Fotos.

    LG. Die Bildersammlerin !

    AntwortenLöschen
  10. Dein Angestricktes sieht schon schön aus. Eine schöne Jacke wird das.
    LG und schon jetzt ein schönes Pfingstfest wünsche ich dir,
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. ein toller Anfang.
    Und das richtige für warme Tage.

    ... über "Zumba" bin ich auch gestolpert.
    Frau und Polster - wer kennt das nicht.*seufz*
    Bei mir hakte ja der Bund :o)
    Aber vorher so ein Leckerli reinzustellen ... tztz :)

    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du mir schreibst, ich freue mich sehr.
Hab einen wunderschönen Tag :-)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...