Dienstag, 8. März 2016

Tendies...

...so nennen die Damen der "Restend-Gruppe" die dickere Variante der Dickerchen. Soll heißen, man kombiniert eine 6-fach und eine 4-fach-Wolle. Macht 10-fach, also Tendies. Alles klar? Na kar, wonnich :-)

Wenn Dickerchern, also die klassischen 8-fach-Socken, schon schnell gehen; so wird das von den Tendies noch getoppt. Mit Nadelstärke 4,5 mm sind die megaschnell fertig. Selbst bei mir Strickschnecke, war ein Single an einem ausgedehnten Fernsehabend fertig gestrickt!

Nutznießer war mal wieder mein Mann, der sich sehr über dicke, warme (Arbeits-)Socken freut.

Verstrickt habe ich hier zum einen 6-fach Wolle von Schöller & Stahl "Fortissima Color" mit Namen "Winterland Lava". Dazu gabs noch eine No Name-Wolle in Uni-Grau.

Machts euch fein, Ladies




Kommentare:

  1. Ui, die sehen aber richtig lecker warm aus! Und die Farben sind auch klasse!

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  2. Wow!
    So dicke Dickerchen habe ich noch nie gestrickt. Die sind bestimmt schön warm. :)

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Das muss ich auch machen, hier sind besonders dicke Socken seeeehr beliebt. Bisher gab es nur Dickies, jetzt gibt es demnächst Tendies....
    Auch wenn das Frühjahr schon bald kommen soll, .......oder kommst doch nicht? hier ist es noch mächtig kalt.
    LG Christa

    AntwortenLöschen
  4. ......die sehen kuschelig warm aus und ich würde sie auch mal gerne nachstricken. Hast du eine Grössentabelle für Socken mit 10-fach Wolle?
    Die Farben sind wunderschön !

    Liebe Grüsse Traudel

    AntwortenLöschen
  5. Okeeeey, 10fach!! ;-))
    'Habe ich auch noch nicht gestrickt.
    Das Paar sieht toll aus.
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  6. Supertoll! Ein Gruß von der strickschnecke an die Strickschnecke! Muss ich auch mal ausprobieren. Wolle liegt hier ja genug rum! Gibts dazu auch ne Maßanleitung bzgl. Maschen und Reihen für die verschiedenen Größen? lg michaela

    AntwortenLöschen
  7. Sachen gibt's ... 10fach für die Füsse, interessant.
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du mir schreibst, ich freue mich sehr.
Hab einen wunderschönen Tag :-)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...