Donnerstag, 20. Februar 2014

Dickerchen...

...neeeeiiiin, die Rede ist nicht von mir ;-))) sondern von doppelfädig gestricken Socken.

Für diese beiden, von mir nicht ganz so sehr geliebten, Knäulchen gab es so einige Ideen.

Erst sollte daraus diese Mütze werden. Dann diverse Color-Combo-Socks...

Aber auf all das hatte ich nicht so die rechte Lust. Am Ende habe ich nun meine allerersten Dickerchen aus den beiden gestrickt.


Und was soll ich sagen... Hat Spaß gemacht. 


Auch wenn sie sicher nicht die Schönsten in meiner Sockenschublade sind; waren sie dafür schnell fertig *hehe* und werden mir demnächst in meinen Gartengummiestiefeln sicher gute Dienste leisten.

Schönen Vizefreitag, euch allen da draussen...

Kommentare:

  1. Das ist doch eine prima Lösung geworden mit deinen Dickerchen und für die Gummistiefel bestimmt optimal. Mir ist heute beim Bummel durch die Stadt aufgefallen, dass es 6fach Sockengarn zum halben Preis gibt, da könnte man für den Herbst sich etwas zur Seite legen?!
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die total schön ♥ Mit dem Zopf noch dazu, das schaut super aus!!!

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Jaaaaa,toll......zufälligerweise habe ich auch vor ein paar Tagen/ Wochen meine ersten Dickerchen angestrickt! Und , was soll ich sagen , jetzt habe ich schon das dritte paar drauf! Es macht riesigen Spaß und geht suuuper schnell! Hast Du dann auch mal versucht zwischendurch die "normale" Sockenwolle zu stricken....he, ist irgendwie voll klein, oder!??? ;-)

    LG Sockelinchen

    AntwortenLöschen
  4. deine dicken gefalle mir sehr gut! und schön warm und bequem sind sie bestimmt auch!

    lieben gruß!

    susi

    AntwortenLöschen
  5. Also ich weiß garnicht, was du hast - die sehen doch toll aus. Vorallem wirken sie durch das Zopfmuster wieder irgendwie zart. Eigentlich zu schade für die Gummistiefel ;-)

    Alles Liebe,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Morgäääähn liebe Willow!
    Jetzt fang ich noch mal von vorne an, der Firefox ist mir doch gerade abgestürzt. Also, auf ein Neues. Die Idee mit ungeliebter Wolle einfach eine andere dazu zu mixen, ist richtig genial. Darauf wäre ich nie gekommen. Und sie sehen dazu auch noch gut aus. Ein prima Tipp. Vielen Dank dafür.

    Ein schönes Wochenende wünscht Dir, die Bildersammlerin!

    AntwortenLöschen
  7. Es ist doch immer wieder erstaunlich, das aus zwei ungeliebten Knäulen sowas tolles bei rauskommt...
    Ich find' Deine Dickerchen klasse ♥

    Liebe Sonntagsgrüße
    Marion

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du mir schreibst, ich freue mich sehr.
Hab einen wunderschönen Tag :-)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...