Donnerstag, 3. Oktober 2013

View down...

...ist das Motto der neuen Fotoaktion beim Krümelmonster.
Bei solchen Aktionen mache ich ja immer gerne, wenn auch nur sporadisch, mit.

Natürlich fiel mir zu View down gleich Dubai und der Burj Khalifa ein.
Im Moment ist dieser Tower immer noch das höchste Gebäude der Welt und als wir letztes Jahr da waren, ließen wir es uns natürlich nicht nehmen die Aussichtsplattform im 124. (!) Stockwerk zu besuchen.

Der Blick über den Wüstenstaat ist schon ziemlich atemberaubend.

Auf diesem Bild ist zum einen die Dubai Mall zu sehen (die Ausmaße dieses Shoppingcenters sind der Wahnsinn), den Dubai "Lake" mit den Dubai Fountain. Und dieses imposante Hochhaus in der Mitte ist das Hotel "The Adress". Außen wie innen ein echter Hingucker. Wenn die Portokasse jemals mal soviel hergeben sollte das ich mir einen Aufenthalt dort leisten könnte, dann, ja dann würde ich auf jeden Fall dort wohnen. Luxus pur! Und mitten im Geschehen dieser tollen Stadt.

Natürlich ist das eine künstliche Stadt. Man findet wenig bis gar nichts ursprüngliches oder gar historisches. Das erwähnte zumindest unser Ägyptischer Reiseleiter immer wieder ;-)

Aber die Stadt ist sprichwörtlich bunt. Bunt an Kulturen aus aller Herren Länder! Und das ist etwas was ich liebe. 
Ich hätte Stunden in der Mall am Rande eines der Restaurant's sitzen und einfach nur die Menschen betrachten können.
Binnen weniger Minuten flanieren da aufgedonnerte Europäerinnen, Arabische Frauen in den traditionellen schwarzen "abaya's" unter denen die Highheels hervorschauen oder wunderschöne indische Frauen in ebenso wunderschönen Saris vorbei.

Hach, ich könnte schon wieder Koffer packen :-)

Noch mehr Blicke von oben nach unten gibts hier

 

Kommentare:

  1. Huhu!

    Da packt einen glatt das Fernweh!!! Großartige Fotos!
    Und man kann sich gut vorstellen, wie das Leben in allen Farben pulsiert!

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  2. *Lach* - das ist nun der 4. Blick vom Burj Khalifa ;-) ... Ich will wieder rauf - sofort ;-)
    Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du mir schreibst, ich freue mich sehr.
Hab einen wunderschönen Tag :-)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...