Samstag, 23. April 2011

vom Kettennähen - about Chainsewing...

...und wahrlosem Zuschneiden ;-) berichte ich heute. Und auch davon, das bloggen bildet!

...and randomly cutting. That's what I talk about today. And about the fact that, to blog means, to achive knowledge!

Denn unlängst las ich auf einem der zahlreichen Blogs zum Thema "Quilten" vom Kettennähen. Eine sehr effektive Vorgehensweise, wie ich finde. Für meinen ersten Dresden Teller habe ich das dann auch gleich mal ausprobiert.
Für all die alten "Näh- und Quilthasen" unter euch, sicher ein alter Hut, für mich allerdings eine brandneue Erfahrung ;-). Ich bin begeistert! *lach*


Because a while ago I read about chainsewing. A really effective sewing. I try'd it out with my first dresden plate and I'm really excited how quick it worked out!! It's really a great way to sew a lot of pieces together.

Zum wahrlosem Zuschneiden sei gesagt: Nicht gut!!! *lach* Denn zu diesem ersten Dreden (von evtl. vier weiteren Tellern für Ecken), wollte ich gestern nun anfangen die anderen Blöcke zuzuschneiden.
Das hieß natürlich sich erstmal entscheiden welche es denn nun sein sollen. Und welche Farben hauptächlich verwendet werden sollen.
Ich konnte mich so garnicht entscheiden und habe dann erstmal "aufgegeben". Denn irgendwie habe ich das Gefühl ich sollte als Quiltanfänger erstmal strickt nach einer Vorlage arbeiten, als mir sofort was eigenes einfallen zu lassen.
Mal sehen. Gleich werde ich mir erstmal ein paar gute alte Buntstifte kaufen und mir mal was aufzeichnen. Das hilft vielleicht... :-)

And I've learned, randomly cutting of fabric is not good :-) I should have had a plan about the quiltdesign. 
But i dont have one so far and therefor i was a bit confused. I think, i should do some drawings. Maybe it helps... :-)

So, Ladies, jetzt werden erstmal noch ein paar lästige "Pflichten" erledigt und dann gehts weiter mit quilten, nähen oder doch lieber stricken? :-)

After a few chores are done i can do a little sewing, quilting or should i do a little knitting? :-)

1 Kommentar:

  1. Ich kann deine Überlegungen sehr gut nachvollziehen. Geht es mir doch oft mit neuen Dingen genauso.
    Schöne frische Farben hast du kombiniert.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du mir schreibst, ich freue mich sehr.
Hab einen wunderschönen Tag :-)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...