Samstag, 30. April 2011

Es war Stoffmarkt in Dortmund...Fabricmarket....

...und ich bin nicht ausgeflippt ;-) Oder mit anderen Worten, ich bin garnicht sooo doll in einen Kaufrausch verfallen

...and i got all my senses clear. I was totally restrained, so that i didn't bought everything ;-)

Im Moment konzentriere ich mich eigentlich nur auf das Thema Quilten, so das ich auch nur nach Stoffen für zukünftige Quilts geschaut habe. Das schränkt die grosse Auswahl wenigstens etwas ein.
Because actually all my concentration is on quilting, i just have to look for fabrics useable for quilting.

Darüber hinaus habe ich mir unlängst dieses Buch zugelegt. Sehr empfehlenswert! Fast ist ein Quilt schöner als der andere... Und noch besser, mit nur einer Jelly Roll und nur wenig Zusatzstoff ist ein richtig grosser Quilt möglich!
And some time ago i found this book. I love it! Almost every quilt in it is absolutly beautyful! And the best of it, with just one Roll you got an really big quilt!
Somit habe ich gehofft auf dem heutigen "Holland Stoffmarkt" Jelly Rolls zu bekommen.
Und ich hatte Glück. Diese zwei Hübschen durften mit nach Hause.
I was lucky and got two rolls on todays market.


Dann gab's noch einige Meter dieses dezenten Stoffes, für den Quiltrahmen und Rücken.
And a few meters of these fabric for the back and maybe the sashing.
Und weil alle Anleitungen in Inch gemessen werden, brauchte ich natürlich unbedingt ein entsprechendes Lineal.
And because all the quilts are in Inch, i just have to have this Inch-Ruler.
So, dann kann's ja demnächst losgehen :-)
Derzeit arbeite ich aber erstmal an einem "Probequilt". Ein Übungsstück aus Stoffen die allesamt aus meinem Stash stammen. Denn hin und wieder sollte ja auch mal was verarbeitet werden ;-)
Wie gross er werden soll und überhaupt, weiß ich noch garnicht. Vielleicht wird's ja auch ne Babydecke? Mal sehen...
But first i must finish my "Testquilt" :-) Totally with fabric out of my stash. Because one can not only go shopping, right? I don't know how big it will be. Maybe it will be a babyblanket? Who knows. I just let it flow ;-)

Habt noch ein schönes Wochenende...Have a nice weekend...

Kommentare:

  1. Ja, der Termin für den Stoffmarkt blinkte mir auch heute aus meinem Kalender entgegen. Aber ich bin hart geblieben! ;-)

    LG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch hab ich auch, sind wirklich tolle Ideen drin! Und mit den schönen neuen Jelly Rolls wirst du bestimmt einen tollen Quilt machen können - viel Spaß!

    AntwortenLöschen
  3. Also eins ist dann mal schon klar, Langeweile kann bei den schönen Stoffen absolut überhaupt nicht aufkommen :-)
    So ein schöner Vorrat an Stoffen, da wird bestimmt was ganz Tolles rauskommen. Da freue ich mich schon drauf, was Du daraus zauberst.
    Ein schönes Wochenende und einen lustigen Tanz in den Mai...

    Herzlich, die Bildersammlerin !

    AntwortenLöschen
  4. da hast du ja richtig zugeschlagen......bei uns in der Nähe (60km) ist nächsten Sonntag Stoffmarkt und ich stehe schon in den Startlöcher

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Stoffe sind das, zumindest, was man so erkennen kann. Bin gespannt auf die ersten Annähbilder davon.
    LG und einen schönen Sonntag dir,
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Your test quilt is so darling! I love your Jelly roll choices, too. Good job on restraining yourself. It's hard when so many fabrics are so beautiful!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du mir schreibst, ich freue mich sehr.
Hab einen wunderschönen Tag :-)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...