Mittwoch, 3. November 2010

Die verstrickte Dienstagsfrage 44/2010

An die Sockenstrickerinnen: Was ist eure Lieblingswolle und warum? Und weiß vielleicht jemand, warum Sockenwolle bei gleicher LL,  MaPro und Materialzusammensetzung sich trotzdem von Marke zu Marke unterscheidet?
Vielen Dank an Tanja für die heutige Frage

Ich mache dann heute (etwas verspätet) auch mal mit. Zwar kann ich noch keine Berge von selbstgestrickten Socken vorweisen; aber so einige sind schon entstanden. Ich liebe es Socken zu stricken!

Deshalb kann ich sagen: Ja, ich habe eine Lieblingswolle, bzw. mehere :-)
Bei mir müssen es unbedingt handgefärbte Stränge sein. Ich entscheide ganz klar nach der Optik und da liegen die handgefärbten für mich vorn'. Im "normalen" Preissegment ist "Tausendschön" mein absoluter Favorit, gefolgt von der "Drachenwolle".

Seit neuestem und bislang unangefochten an der Spitze ist die Wolle von Colinette "Jitterbug". Etwas teurer, aber jeden Cent wert und aus 100% Merino (sowieso mein absolutes Lieblingsgarn). Ein Traum an den Füßen.


 Selbstmusternde Wolle von Regia oder Opal mag ich einfach optisch nicht, auch wenn sie vielleicht haltbarer sind. Die Haltbarkeit spielt für mich eh nur eine untergeordnete Rolle.
Ich trage meine selbstgestrickten (so sie denn mal bei mir bleiben, grins) abends nach Feierabend, als "Wohlfühl-Socken". Da müssen sie nicht mehr viel aushalten, sondern einfach nur schön sein :-)

Was die Unterschiede bei gleicher LL etc. angeht, da hab' ich mir ehrlich gesagt noch garkeine Gedanken gemacht, Schulterzuck :-)


Euch noch eine schöne Restwoche (habe ich erwähnt das ich Urlaub habe? Vor Freude hüpf und wink)


Willow



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank das du mir schreibst, ich freue mich sehr.
Hab einen wunderschönen Tag :-)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...