Sonntag, 13. April 2014

Winterscape-Socks ohne "Scape"...

...soll heißen ohne die kraus rechten Reihen nach dem überlangen Bündchen. 

Die sind nämlich, meiner Meinung nach, dafür verantwortlich das die Socke rutscht. 
Ein Umstand den ich ja überhaupt nicht mag.  Deshalb habe ich das Bündchen ebenfalls abgeändert und eine "2re, 2li-Rippe" gestrickt.

 Vor Spitzenbeginn gibt es sie aber, die kraus rechten Reihen. Sehen ja irgendwie niedlich aus. Selbst bei diesen "Dickerchen"


Doppelfädig gestrickt aus diesen beiden Knäuelchen.
Links aus einem Abo, rechts "Vergnügen" aus der Smile-Kollektion.

Letzteres ist, für sich alleine genommen, nicht unbedingt meins. Drum habe ich für den zweiten Faden auch ein eher kontrastreiches Garn gewählt. In der Hoffnung eine total neue Optik zu erhalten. Et voila ;-) diese Rechnung ist aufgegangen, finde ich.

Schönen Sonntag noch...



Kommentare:

  1. Toll, hätte ich nicht gedacht das die "beiden" sich vertragen. Hach, ich kriege hier so viele Ideen, weiß gar nicht wann ich die alle verstricken soll...*seufz*

    Liebe Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Die Kombi ist dir echt gelungen. Gefallen mir sehr gut ♥

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Schön sind die Socken geworden und dein neuer Header gefällt mir auch sehr gut!
    LG Anja und einen schönen Sonntag noch

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe deine Kombinationen und nehme mir immer vor, auch mal ein Dickerchen zu stricken.
    Aber bestimmt bald :-).

    PS: Dein neuer Header ist super :-). Gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße und einen tollen Start in die neue Woche.

    AntwortenLöschen
  5. Auch super klasse und der neue Header gefällt mir äusserst gut ; )

    Ganz liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen
  6. ..und wie diese Rechnung aufgegangen ist. Irgendwie erkennt man ja beide Knäuelchen kaum wieder ! *staun und super find*

    Spornt mich auch gleich an, an meinen 8-fach weiter zu nadeln, ist ja auch wieder kalt genug da draußen :P

    liebes Grüßchen
    Ute

    AntwortenLöschen
  7. Stimmt, ich werde das nächste Mal diese Rechtsrippe auch weglassen. Schön ist dein Paar geworden.

    Schöne Ostertage wünscht dir
    Brigitte

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du mir schreibst, ich freue mich sehr.
Hab einen wunderschönen Tag :-)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...