Montag, 28. April 2014

London Teil 2 ...

... so Mädels, wie "angedroht" gehts dann heute weiter mit meiner Sightseeingtour.

Denn am nächsten Morgen bestiegen wir den "River Bus". Neben der Londoner U-Bahn ein hervorragendes Beförderungsmittel.

Sicherlich etwas teurer, ist die Fahrt über die Themse dafür aber total entspannt und man sieht schon richtig viel!

Hier ein paar Impressionen von unserer Fahrt von "Woolwich Arsenal" bis "London Eye".


Vom London Eye aus ging es erstmal über die Brücke zum "House of Parliament" mit dem Victoria Tower. Besser bekannt als "Big Ben". Hier habe ich schon gefühlt 100 Fotos gemacht ;-)
Drum hier nur eine klitzekleine Auswahl.



Von Big Ben ging es zur Westminster Abbey. Diese wunderschöne Kathedrale haben wir dann auch von innen besichtigt. Ein absolutes MUSS, sag ich euch. Wenn ich auch nicht der gläubigste Mensch und der Sonne bin, so mag ich Kirchen sehr gerne. Irgendwie haben die immer eine ganz besondere Wirkung auf mich.

Innen war fotografieren nicht erlaubt. Aber auf dem Wandelgang habe ich mich (neben einigen anderen) dann doch getraut.





Nach der Besichtigung ging es weiter zum Buckingham Palace. Hier reichte uns ein kurzer Blick aus der Ferne.

Ab hier ging es dann am St. James Park vorbei Richtung Tower. Zu Fuß!! wohlgemerkt.

Eine kurze Rast am Trafalger Square konnten meine schmerzenden Füße dann leider auch nicht mehr kurieren ;-)) 
...aber lachen kann ich trotzdem ;-)
Drum habe ich mir am Abend dieses zweiten Tages erstmal ordentliche Lauf/Turnschuhe gekauft. 
Denn am folgenden Tag wollten wir den Tower besichtigen und das hätte ich in meinen normalen Straßenschuhen nicht ausgehalten.
Merke: Bei Städtetouren ist ein schönes Outfit nicht entscheidend! ;-))

Das war's für heute, Ladies. Morgen nehme ich euch mit in den Tower und evtl. gibts dann auch schon Fotos von meinem wolligen Highlight dieser Reise.




Kommentare:

  1. Tolle Eindrücke und wie man sehen kann, hast Du bestes Wetter erwischt.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Toll! Ich freue mich auf alles über London. Es ist meine absolute Lieblingsstadt. Danke fürs Zeigen
    Liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  3. Ach wenn ich den Platz vor dem Palast sehe, wird mir ganz warm ums Herz. Von dort aus auf die Mall und nach wenigen Metern habe ich im vergangenen Jahr bei ähnlich schönem Wetter die Ziellinie des LondonMarathons überquert!
    Und ja , ich will noch mehr Fotos!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Das sind wirklich tolle Impressionen. Da schau ich doch gern zu!
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Richtig toll!
    Meine Füße wären da auch platt. :)

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du mir schreibst, ich freue mich sehr.
Hab einen wunderschönen Tag :-)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...