Sonntag, 27. April 2014

London Teil 1...

...letzte Woche war ich ein paar Tage in London. 
Mein Mann arbeitet derzeit in London. Da war ja klar das, wenn Hr. Willow schon mal in so einer tollen Stadt weilt, Fr. Willow mal auf Besuch kommt, nech? :-)

Vom Flughafen ging es mit der U-Bahn bis Knightsbridge zu Harrods.

Allein die rasend schnellen und langen Rolltreppen sind schon ein Erlebnis. Und überall um einen herum rennen und hasten die Menschen an einem vorbei. Tja, London ist halt eine schnelle Stadt.

Distinguierte Herren im gediegenen "Harrodsgrün" öffnen einem die Türen zu einem der erstaunlichsten Kaufhäuser dieser Erde.
Die ägyptische Rolltreppe.
Kitchen-Queen's Dream ;-)
Während die meisten Frauen bei Schmuck, Schuhen und Handtaschen in Shoppinglaune kommen; bekomme ich bei diesem Anblick glänzende Augen :-))

Noch ein paar Harrods-Impressionen? Bitte sehr, damit kann ich dienen...

Ja, auch extrem hässliches gibts zu kaufen. Buuuaaaah, gruslig, nech?





Die Decke in der Foodhall. 
Leider hatten wir bis hierhin schon so viel Zeit vertrödelt; dass wir uns hier gar nicht mehr ausgiebig umsehen konnten. Wobei gerade diese Abteilung absolut sehenswert ist!!

Am Abend dieses ersten Tages ging es dann zu Fuß an der Themse entlang ...
... zum "Dial Arch"
...einem tollen Pub ganz in der Nähe der Wohnung meines Mannes, in dem man super Essen kann. Von wegen, die Engländer können nicht kochen! Hier kann man sich vom Gegenteil überzeugen.

Abgesehen davon gibts hier den nettesten Kellner, ever. Wo wird man schon gefragt: 
"What can i do for you, Honey?" Hach, very charming, isn't it? ;-))
Diese prächtige Kastanie steht vor dem Pub. Hammer, oder?!

Und...? Wollt ihr noch mehr sehen? Dann führe ich euch morgen zu Big Ben, Westminster Abbey und Co.

Stay tuned, Ladies 
und pssst am Ende meiner viel zu kurzen Reise war ich auch noch im "Strickhimmel" :-) aber auch davon in den nächsten Tagen mehr.


Kommentare:

  1. oh, wie schön, danke für die tollen Bilder, denn London ist auch noch auf unserer to-do-Liste.

    Ihr hattet ja sicher wirklich tolle Tage, bei den Fotos, freu mich schon auf weitere.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie schön, ein Ausflug nach London.
    Da war ich noch nie, aber scheint dort ja echt schön zu sein.
    Ich bin schon auf weitere Bilder gespannt.
    LG und einen schönen Sonntag,
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Ach das weckt Erinnerungen an meinen letztjährigen Londonbesuch! Und ja!!! Ich will mehr Bilder!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Bin gespannt, bin gespannt, bin gespannt........na, ja nicht gerade auf "Big Ben" aber ich hab da im Kleingedruckten was von STRICKHIMMEL gelesen *freu* Komme auf jeden Fall wieder.......wenn es möglicherweise heißt: THAT`S IT

    Liebe gemütliche Sonntagsgrüße
    Kerstin, die ihren Tausendschönen noch ein wenig kuscheln muss ;-))

    AntwortenLöschen
  5. Ooooh wie ich dich und Mr. Willow beneide - ich lieeeeebe London! So eine tolle Stadt! Na ich bin sehr gespannt was du uns noch alles zeigen möchtest und bin gerne dabei!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  6. Oh yes, nach London möchte ich auch unbedingt nochmal - eine tolle Stadt! Ich bin auch gespannt, ob ein paar Wollstränge den Weg nach Hause gefunden haben ;o)

    Hab einen guten Start in die neue Woche, dickes Drückerle, Tanni

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du mir schreibst, ich freue mich sehr.
Hab einen wunderschönen Tag :-)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...