Donnerstag, 2. August 2012

Olympiasocken...

...oder nennen wir sie doch "Blogsocken"? ;-) Erst nach euren Kommentaren fiel mir auf das sich in diesem Garn tatsächlich meine Blogfarben wiederfinden. Kein Wunder das mir das Garn sofort gefiel :-)

Gestern abend, Punkt 20.17 Uhr bin ich über die Ziellinie der Ravellinc Games geflitzt.
In 6 Tagen ein Paar Socken! Das gab's glaube ich noch nicht, bei mir.
Tja, Competition und Konzentration auf ein Projekt halt :-)

Hier sind sie nun




Zur Schnelligkeit hat aber sicher auch dieses Traumgarn beigetragen. Socks that Rock ♥ strickt sich einfach "wie Butter" und das Muster "Serpentine Socks" ebenfalls. Leicht und eingängig, macht es aber ordentlich was her.

Zu finden in diesem Buch

Zum Thema Toe-Up Socken ein hervorragendes Werk. Dort findet man verschiedenen Anleitungen zum Anschlag, unterschiedliche Spitzen und Fersen und auch verschiedenen Varianten des Abkettens.
Damit gelingen Toe-Up's (fast) auf Anhieb. Einzig die eigenen, individuellen Maße muss man einfach durch ausprobieren rausfinden.

Meine Olypiasocken sind schon ziemlich perfekt, hätten aber am Fuß einen halben cm kürzer sein können, aber sonst bin ich super zufrieden mit dem Ergebnis. Das Grauen vor Toe-Up's ist gänzlich dahin ;-)

So, Ladies und nun hinein in einen sonnigen Vizefreitag! Machts euch schön....

Kommentare:

  1. Hej. Du hast dich selbst übertroffen. So klasse.

    Einen schönen Vizefreitag ebenfalls.

    LG, die Enkelin

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch!
    Deine Socken sind sehr schön geworden - ich selber hoffe auch noch auf ein Finish - vielleicht ja noch heute!
    Das Projekt macht Spaß und es ist schön wenn man mal an einer Sache von vorn bis hinten dran bleibt :)

    LG Klara

    AntwortenLöschen
  3. ......tolle Socken, tolle Farben, tolles Muster, Goldmedaille sicher!

    Liebe Grüße Traudel

    AntwortenLöschen
  4. Ja genau, das gibt eine Goldmedaillie. Gefallen mir gut die Socken!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Egal, wie du sie nennst... Sie sind bildschön! :o)))

    Dir auch einen wunderschönen Vizefreitag ;o)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Und die Socken sind wircklich super,super schön geworden. Das muster gefällt mir auch sehr gut, ich habe das Buch ja auch und finde es auch total super ;-)

    Bisher habe ich ein paar Socken für meine Mann nach den Angaben im Buch gestrickt, und die waren mit NS: 2,5 und genau 1 cm zu lang.

    Das kann man sich ja gut merken ;-)

    Leibe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  7. Toe up ist glaub ich, trotzdem nicht meines ;) Aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden!

    Wo wir uns wieder einig sind, sind die Socken ♥ Die sind einfach wunderschön - erinnern mich an Meer und Sandstrand ;)

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Willow !

    Tatsächlich, die Socken haben die Farbe Deines Blogs. Und nicht nur das, sie sind richtig schön geworden. Das Buch, das Du hier zeigst, habe ich auch. Leider bekomme ich dass mit den Toe Up Socks nicht hin. Ich hab mir da schon den "letzten", oder fast letzten Nerv geholt. Nun ja, vielleicht versuche ich es in Zukunft ja doch noch einmal.

    Liebe Grüße, die Bildersammlerin !

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja..ein wunderschönes Paar,die Farben und das Muster sind spitzenmässig!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Super! Die Goldmedaille hast du dir echt verdient.

    LG Conny

    AntwortenLöschen
  11. So verstrickt gefällt mir die Wolle jetzt echt gut, dem Strang konnte ich ja nichts abgewinnen. Es kommt eben immer darauf an, was man daraus macht :-) Go for gold!

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  12. Für die Olympiasocken bekommst du die Goldmedaille.

    Die Socken sind wunderschön geworden.
    Tolles Muster und die Farben sind super.

    LG Annette

    AntwortenLöschen
  13. Die Socken sind ja toll geworden ♥
    Hach und das Buch habe ich auch, das freut mich. Muss ich gleich mal angucken gehen.

    Lieber Gruß, Michaela

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Willow,

    deine Olympia-Socken sind der Hammer! Sie gefallen mir richtig gut :)

    Ganz liebe Grüße - Sunsy

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du mir schreibst, ich freue mich sehr.
Hab einen wunderschönen Tag :-)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...