Sonntag, 26. August 2012

"Fürst Kunterbunt"-Socken...

...sind meine Premiere was Opalwolle angeht und ich muss sagen, in der richtigen Farbkombi find ich diese Drucke richtig klasse! Somit wird es sicher auch noch in Zukunft die ein oder andere Opalsocke geben.


Da der Druck ja schon genug Optik hergibt, sind sie "nur" glatt rechts gestrickt. Aber dafür Toe Up, was immer noch ein kleines Abenteuer für mich ist. Ich habe die Varante "russisch Abketten" gewählt.
Dies scheint für mich die genau richtige Methode zu sein. Da ist nix zu locker oder zu fest. Ausprobieren lohnt sich hier also.

Hier regnet es. Perfektes Strickwetter also ;-) Machts euch schön...

Kommentare:

  1. Die Farben sind ja wirklich mal schön. Ich bin damals zu handgefärbter Sockenwolle umgestiegen, weil mir diese ewig gleichen Rinegelmuster zu öde waren.
    Aber diese Socken sind wirklich sehr schön geworden :)

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  2. *freu* das ist ja ein richtiges Highlight für mich hier in Deinem Blog :) - Eine Opalsocke!!!

    Der Kunterbunt ist aber auch toll, meine Socken sehen schon lange nicht mehr so schön aus, weil ich die wirklich schon richtig viel geschleppt habe. Mich haben die Farben ja immer an ein Pfefferkuchenhaus erinnert.

    Da bin ich ganz gespannt, welche Opal Du dann in Deine erlesende Sockensammlung aufnimmst - die Auswahl ist ja nicht klein :)

    sei lieb gegrüßt
    Ute

    AntwortenLöschen
  3. Eine wirklich schöne Wolle,da wäre jedes Muster überflüssig,wunderschönes Sockenpaar.
    Hier Sonne mit einem angenehmen Lüftchen:)
    Dir auch einen schönen Sonntag!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    wundervolle Socken. Ich habe gar nicht geahnt wie wunderschön der Fürst Kunterbunt mustert. Den muss ich mir auch demnächst zulegen.

    Wetter in Nordthüringen ist leicht sonnig, windig und viel grau Wolken.

    Schönen Sonntag

    LG Antje

    AntwortenLöschen
  5. Prima Socken! Ich mag Opal-Wolle sehr gerne und freue mich bei dir endlich mal den Fürst zu sehen... ich habe das Knäul nämlich geschenkt bekommen und es war nichts so meins... nun rückt es auf meiner Strickliste glatt ein ganzes Stück nach oben :)
    LG Klara

    AntwortenLöschen
  6. Bei den Farben macht das Stricken sicher richtig Spaß.
    Das Ergebnis ist toll.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du mir schreibst, ich freue mich sehr.
Hab einen wunderschönen Tag :-)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...