Sonntag, 20. Mai 2012

Ich stecke fest...

..und zwar im Leben ansich ;-)
Job, Haushalt und Garten, vor allem der Garten, rauben soviel Zeit; das ich stricktechnisch im Moment nichts so richtig fertig bekommen :-(
Von meinem guten Vorsatz jeden Sonntag an meinem Quilt (ja, der auf meinem Headerbild zu sehen ist) weiter zu arbeiten, mal ganz zu schweigen!

Dat' find' ich blöd, blöd und nochmal blöd. Aber alles jammern hilft ja nix, so isses halt manchmal :-)

Aber ich hab ja Ehrgeiz und so möchte ich unbedingt die 12für12-Socken dieses Monats noch "just in Time" fertig bekommen. Socke #2 ist zumindest schon mal auf den Weg gebracht :-)

Unlängst sprach ich ja von: "mal was ganz anderes" *hihi* Ist natürlich auch was strickiges und gleichzeitig meine persönliche Challenge! Nämlich ein Möbius.

Der wird nicht nur "verdreht" gestrickt, sondern hat auch (zumindest am Anfang) für ordentliche Verdrehungen in meinen Hirnhälften gesorgt. Selbst jetzt noch, wo es eigentlich schon auf das Ende zu geht, bin ich mir nicht soooo sicher ob das so sein soll ;-))

Nun denn, es wird sich zeigen... Habt einen schönen Sonntag.

Kommentare:

  1. Du sprichst mir aus der Seele.
    Aber so sind wir nun mal: Erst kommt die Pflicht und dann die Kür ;-)
    Ich wünsche Dir noch einen entspannten Sonntag

    AntwortenLöschen
  2. Manchmal ist weniger mehr, es ist zwar gut immer ein Ziel vor Augen zu haben, aber etwas mehr Gelassenheit tut gut - so habe ich es im letzten Jahr jedenfalls für mich entdecken können.
    Der Möbius schaut schon gut aus, sogar mit Metallperlen - bin sehr gespannt.
    ♥lichen Gruss

    AntwortenLöschen
  3. Die Socken sehen toll aus und auf den Möbius bin ich wirklich gespannt, der sieht sehr schön aus. Hast du den nach deiner Anleitung gestrickt, bzw. strickst ihn nach deinem eigenen Entwurf???

    Dir auch einen schönen Sonntag und liebe Grüße von
    Catrin.

    AntwortenLöschen
  4. da musste ich mal wieder googeln, was ein moebius ist und hab mal nur ein paar g'scheite männer gefunden, die so heißen. aber jetzt bin ich schlauer und finde das total spannend. du hast ja bis zum schluss keine möglichkeit zu probieren, wie der schal ausschaut. ein richtiges überraschungsprojekt also! schön langsam werd' ich richtig grantig, dass ich das stricken nicht mehr aushalte, mein nacken wird ganz einfach nicht mehr gut :(
    aber auf deinen schal bin ich schon sehr neugierig! wie gehts dir mit dem essen? hast du bei so viel arbeit überhaupt zeit dazu? ich war heute sehr happy, endlich wieder unter 75 kg! ja, wenn das halten des gewichts nicht so schwer wäre!
    wünsch dir einen schönen sonntag und nächste woche hast du sicher wieder mehr zeit zum stricken, da soll es ja wieder regnen...
    schöne grüße schickt dir susi

    AntwortenLöschen
  5. Gefällt mir beides sehr gut!

    ...und die Metallverzierungen finde ich klasse :))

    Glaub mir, das wird schon mit dem Möbius ;)

    Einen schönen Sonntag!

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Dann will ich dich doch auch mal anfeuern:)
    *pompom's raushol* ♪♫ go willow go willow go go go ♫♪

    So spielt das Leben gerade die Gartenzeit raubt mir auch einiges an eben dieser. Du schaffst das schon

    Liebe Sonntagsgrüße Esra

    AntwortenLöschen
  7. Ach gräm dich nicht. Das wird auch wieder anders.
    Freue dich an deinen kleinen Strickprojekten. Die Socken finde ich klasse. Farbe ist toll.
    Und der Möbius lässt auch hoffen Interessantes Muster!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Soll ich dir mal meine Ufos Aufzählen? Da geht's dir gleich besser!!! ;) Ich finde einfach so vieles schön und dann muss ich das auch anfangen... Nur Zeit hab ich meistens keine.
    Und der Möbius sieht aus wie er sollte! ;)
    Schönen Sonntag, lealu

    AntwortenLöschen
  9. Da haben wir das gleiche Los,auch bei mir läuft momentan auch ganz wenig,aber immerhin hast du was auf den Nadeln,wenn es nicht regnet dann tröpfelt es halt mal.deine Socken sind wunderschön eine sehr tolle Farbe auch der Möbius wird super .
    Noch einen schönen Sonntag liebe Grüsse Hannelore

    AntwortenLöschen
  10. Im Garten wächst alles wie verrückt und will viel Aufmerksamkeit(ich leide auch). Das läßt bald auch wieder nach und du kannst dich dann im Garten deinen Handarbeiten widmen. Ich warte auch schon sehnsüchtig auf die Zeit, in der ich nicht nur zum Arbeiten in den Garten gehe.

    Deine beiden Strickteile finde ich super. Auf den fertigen Möbius bin ich gespannt. Der wird!

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  11. Ja, das kenne ich auch gut. Und wenn man sich mal Zeit fürs stricken "stiehlt" dann hat man ein schlechtes Gewissen. Aber auch ich arbeite daran. :-)

    LG
    Linda

    AntwortenLöschen
  12. Ja das kommt mir irgendwie bekannt vor - da rinnt einem die Zeit so unaufhaltsam durch die Finger, dass für die Herzensdinge irgendwie keine Zeit mehr bleibt!

    Dein Möbius sieht einfach genial aus - auf den bin ich schon sehr gespannt, wie der fertig aussieht (steht seit Jahren schon auf meiner Strickliste).

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  13. interessante Perlen in deinem Möbius.
    Das Sockenmuster finde ich einfach toll, bin gespannt wie das Paar fertig aussieht.

    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  14. Die Socken und der Möbius werden super klasse,tolle Farben bei beiden Projekten!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  15. Ja, ich hatte dich auch schon vermisst!
    Dein Möbius wird ja richtig toll...
    Ich selber habe zur Zeit auch ziemlich viel im Garten zu tun! Aber abends komm ich dann immer noch zu ein paar Reihen :)

    Liebe Grüße
    Klara

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du mir schreibst, ich freue mich sehr.
Hab einen wunderschönen Tag :-)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...