Samstag, 17. September 2016

(gesponnen) Spindelnachwuchs ...

... war ja klar, das noch die ein oder andere zusätzliche Spindel sein musste ;-)

Vorrangig, weil ich plane direkt von den Spindeln zu verzwirnen. 
Ich habe absolut keine Lust das Garn ständig auf Zewarollen o. ä. zu parken.
Aber vom Verzwirnen bin ich ja noch Meilenweit entfernt. Auch wenn das supported spinnen recht schnell geht.

Im einzelnen ist also noch eine tolle Orenburg Spindel aus Olivenholz von Herrn Locke hier eingezogen.
Inklusive Schälchen mit dem es sich tatsächlich noch etwas besser arbeiten lässt, als in den Porzelanschälchen. 

Vor allem meinem Holden freut's. Denn nun muss er keine sirrenden Klappergeräusche mehr ertragen ;-)). Mit dem Holzschälchen spinnt es sich absolut lautlos.

Und dann konnte ich bei Tanja noch ein Faser-Spindel-Paket ergattern und bin somit in den Besitz einer der begeehrten "Matthes Spindeln" gekommen.


Aus wunderschönem SaReiFo Palisander gearbeitet, kommt diese mit einem "normalen" Wirtel daher. 

Zuerst war ich skeptisch, was das spinnen angeht. Aber ich muss sagen, ich bin begeistert! Durch den Wirtel bekommt die Spindel super viel Schwung und läuft und läuft und läuft. Genial♥ 

Beide Spindeln wurden selbstverständlich gleich angesponnen.
Nun würde ich mir, wie so oft, ein zweites Paar Hände wünschen ;-)

To be continued...




1 Kommentar:

  1. aha und juhuuuu, hier sind sie ja auch :) Wunderschön beide, aber die aus Olivenholz hat es mir besonders angetan !!! Tausend Dank für die tollen Bilder und diese schleichenden Viren!!!

    Ich werd heut noch verzwirnen, habe mir jetzt die Singles mit dem Wollwickler zu Knäuelchen gemacht, das ging erstaunlich gut! Mal sehen, wie die sich beim Verzwirnen verhalten!!

    sei lieb gegrüßt
    Ute

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du mir schreibst, ich freue mich sehr.
Hab einen wunderschönen Tag :-)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...