Sonntag, 11. September 2016

(gesponnen) Summer spinning...

... mit meiner neuen supported Handspindel.
 Genauer gesagt habe ich mich mit einer Orenburg Spindel von Herrn Locke angefreundet.
 Ach, was sag' ich... schlussendlich bin ich "deeply in love" :-)
man siehe sich dieses feine Fädchen an ☺
Nachdem ich sowohl eine Hoch- als auch eine Tiefwirtelspindel ausprobiert habe. Wollte ich nun auch noch supported Spindeln testen. Einfach um herauszufinden welche Handspindelart für mich die beste ist. Das Ergebnis: Ganz klar und allen voran, die supported Spindel(n)!!
Warum? Weil ich (und das ist hier natürlich ein ganz subjektiver Bericht) völlig entspannt mit hängenden Schultern dasitzen kann und relaxed vor mich hin spinnen kann. Während ich mich bei den Fallspindeln immer durch das hochhalten von Spindel und Faden/Wolle immer sehr verspannt habe. Was zur Folge hatte das ich nie lange spinnen konnte und somit die Fertigstellung eines Garnes Eeeewigkeiten gedauert hätte.
Bei meiner Suche im Netz nach schönen Spindeln (das Auge spinnt ja schliesslich mit ☺) bin ich auf die Spindeln von Herrn Locke gestossen. Dieser fertigt seine Spindeln mit sehr viel Liebe zum Detail aus schönen Holzarten. Seine supported Spindeln versieht er mit einer Kugelkopfspitze. Was mich sofort neugierig gemacht hat. Ich stellte mir vor das die Spindel dann noch flüssiger in der Schale läuft. Und so ist es schliesslich in der Praxis auch!♥
Damit ist Herr Locke in Deutschland einer der wenigen, der Spindeln mit Metallspitzen macht. 
Die tollen Spindel von Herrn Locke findet ihr über diesen Shop. Meine war nach einem sehr netten Emailkontakt super schnell bei mir. Dafür an dieser Stelle noch einmal vielen Dank!

Ich bin dann mal spinnen... ein bisschen geht da sicher noch drauf :-)



Kommentare:

  1. also jetzt muss ich doch mal schnell auftauchen ;-) hab ja auf diesen Eintrag schon lang!!! gewartet. Das sieht ja super aus, von der Spindel her und vom Garn her !!!! Und was Du schreibst hört sich sehr überzeugend an!!! Also kommt so eine Spindel wohl doch auf die Wunschliste - hab im Etsy Shop ja schon einen Liebling ...
    einen lieben Gruß von mir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooh, diesen Liebling will ich dann aber auch uuunbedingt sehen!☺

      Löschen
  2. Du Verführerin ;) ich zeige ganz bald ein Foto ...
    GLG Stephanie

    AntwortenLöschen
  3. oh ja, ich mag die supported Spindeln auch am liebsten. Und Deine ist wirklich ein besonders schönes Exemplar. Noch viel Spaß damit!
    LG Margit

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du mir schreibst, ich freue mich sehr.
Hab einen wunderschönen Tag :-)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...