Sonntag, 18. September 2016

(gesponnen) auf dem Besenwagen...

...wird weiter gesponnen. Soll heißen all das was eigentlich während der Tour de Fleece 2016 hätte fertig werden sollen, wird nun fertig gesponnen.


...ach, wenn es doch nur so einfach wäre wie im Märchen vom Rumpelstilzchen
Noch während der Tdf fertiggesponnen, aber erst heute gehaspelt...

Corriedale, Fake Kashmir/Angora, Firestar, Seide
..."Treasure Island" aus dem Hause Regenbogenwolle. Zweifach verzwirnt sind es leider "nur" 224 Meter geworden. Für Socken wird das knapp ;-)

Mit obligatorischem kleinen Rest. Das passiert mir bei 2fach leider häufiger.

Aus dem Hause Elfenwolle ist dieser Regenbogen Nr. 136. 
Den musste ich dann schon auf dem Besenwagen in der Gruppe "spinning cat, farbspinnerei und Uschitita" verwursten.
Merino (sw) / Nylon
Hier habe ich Navajoverzwirnt und mit 312 Meter ist hier deutlich mehr Lauflänge entstanden.

Habt noch einen schöne (Rest)Sonntag


Kommentare:

  1. also die sind beide farblich ja so richtig knuffelig. Und so verschieden. :o) Der untere wirkt auf mich irgendwie elegant, der obere total verspielt!! Wir haben schon ein schönes Hobby!
    Und das mit dem Übrig-Bleiben - ich find es nicht so schlimm und das wird auch besser. Ich sammel diese Reste ja und verzwirne sie dann, wenn genug davon da ist. Das gibt interessante Garne =)

    Dann grüß ich mal herzlich, heute kam tatsächlich schon die neue Spindel - ein Prachtstück, farblich wie auf dem Bild, da freu ich mich besonders drüber..Bildchen demnächst !

    AntwortenLöschen
  2. schön "geschnurrt...... ;-)
    die gefallen mir alle beide super gut.

    ein grüßle sendet dir
    flo

    AntwortenLöschen
  3. wow, liebe Marion, bin total angetan von Deinen wunderschönen Spinnbildchen... Auch wenn ich davon keine Ahnung habe, es sieht sehr hübsch aus, was bei Dir so entsteht, und die neuen Spindeln sind ja per se schon eine Augenweide...

    sonnige Grüße von Kati

    AntwortenLöschen
  4. WOw! Tolle Garne hast du gesponnen. Die sehen richtig klasse aus.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du mir schreibst, ich freue mich sehr.
Hab einen wunderschönen Tag :-)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...