Samstag, 24. September 2016

Auf das der Stash...

... aus allen Nähten platzt. So könnte man mein derzeitiges Kaufverhalten umschreiben.
Ist aber auch blöd, wenn die Wolldesigner sich immer so schöne neue Färbungen einfallen lassen.

Frau Tausendschön war mal wieder sehr kreativ und hat sich 24 (!!) Färbungen zu den Sternzeichen einfallen lassen. Je eine für jedes Geschlecht. Drei dieser Färbungen musste ich einfach haben.

Allen voran der Skorpion. Ist schließlich mein Sternzeichen und so wanderte der ruckzuck in den Warenkorb.

Allerdings gefiel mir die männliche Version viel besser als der weibliche Skorpion. 
Huch (???!!), wieviel Östrogen hat sich denn da schon abgebaut??!! Hello Menopause, oder was? :-)))

Daneben durften noch der Schütze...
...und der Widder einziehen.

Alle drei finde ich suuuuperschön und ich kann mich mal wieder kaum entscheiden, welcher Strang zuerst auf die Nadeln soll.

Zusammen mit den Sternzeichen kamen noch das Monatsunikat "Zeus"...
...und der Monatsverwegener hier an.
Der Anblicker dieser Fünf zusammen war einfach toll. Dieser Zuwachs hatte aber auch zur Folge das ich mir eine grössere Kiste für die TS-Stränge kaufen musste. Ups, das war mal anders geplant ;-)

Tja, und dann war ja auch Opal-Abo-Monat...

Hier gefielen mir diesmal ALLE Knäuel. Das gab's, glaube ich, noch nie! Eigentlich gibt es immer ein oder zwei die ich nur so semi-schön finde.
Trotzdem ist unten links weitergereist (zusammen mit einem älteren Abo-Knäuelchen). Das Grau-grün-bunte und das Rot-pinke Knäuel sind auch schon angestrickt *yay*. Für die übrigen drei habe ich auch schon Musterideen im Kopf.

Ihr seht, Wolle und Ideen gehen nicht aus. Läuft also gerad bei mir :-)

Habt ein tolles Wochenende







 

Kommentare:

  1. Na da wartet aber jede Menge Arbeit!! Ich kenne das Problem mit dem Wollestash auch. Zum Glück bin ich für Färbungen nicht so sehr empfänglich :-)
    ♥Petra

    AntwortenLöschen
  2. Oh, Widder gefällt mir auch...wie passend, das ich einer bin *lach*
    Witzig, genau das gleiche dachte ich auch, als ich das OPAL-Abo in den Händen hielt...diesmal sind alle Knäuele schön :-)

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Schätze sind da bei Dir eingezogen ♥ der Schütze durfte auch zu mir :)
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, das Abo gefällt mir auch super gut. Jedes Knäuel, was auch bei mir eher selten ist ;-)
    Bei den Sternzeichenfärbungen habe ich glück. Ich bin Waage, und die Färbung dafür gefällt mir nicht wirklich. Mein Mann ist Widder, die Farben gefallen mir schon eher. Aber mein Mann mag am liebsten Socken aus Opalwolle. Also wird von diesen Strängen eher nichts bei mir einziehen.

    Gerade eben habe ich gelesen, das wieder eine ganz liebe Bloggerin nach langer Krankheit mit 58 Jahren verstorben ist.
    Und wenn ich nun meinen Wollvorrat und meinen Ganzen ungelesen Bücher hier so betrachte, bringt mich das doch zum Nachdenken.
    Ich werde nächste Woche 47 und frage mich nun doch langsam, wann ich das alles noch lesen bzw. verstricken will ......
    Ich mag auch tolle Wolle und tolle Bücher und kaufe auch beides sehr gerne. Aber so langsam bekomme ich immer mehr das gefühl, das mich die Menge eher erstickt, als das ich mich dran erfreuen kann.

    Bestimmt hast du viel Spaß mit deiner neuen Wolle und zauberst wieder ganz tolle Socken daraus. Und ich freue mich schon sehr auf deine Bilder :-)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du mir schreibst, ich freue mich sehr.
Hab einen wunderschönen Tag :-)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...